Welche Displayschutzfolie für Kobo Touch?

U

Unregistriert

Guest
Ich habe mal wieder eine Frage =D
Und zwar suche ich eine Folie zum Displayschutz für den Kobo Touch. Im Geschäft hatten sie leider noch keine... Gibt es welche, die ihr empfehlen könnt? Ich habe bisher bei amazon geschaut, weil ich da demnächst sowieso was bestellen werde...:
Aber ich kenne mich damit gar nicht aus, mit den Folien... ☹
Eine ist da, die soll direkt von Kobo sein, wenn ich das richtig verstehe (die für knapp 15 Euro oder so).
Hat einer so eine Folie und kann mich etwas beraten?

wassermädchen

Jaden

New member
An einer Folie hatte ich auch schon überlegt, das dann aber wieder verworfen.

Gesucht hatte ich aber schon und hab aber eine günstige in der Bucht gefunden:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Wie die allerdings dann ist, kann ich dir wie gesagt nicht verraten. Mußt du evtl. für die knapp 4 Euro mal ausprobieren. :p

U

Unregistriert

Guest
Ich dachte nur, die, die von Kobo selbst ist, ist viell. besser oder so...

wassermädchen

Jaden

New member
Naja, wie gesagt, keine Ahnung, ob die besser ist.

Muß jedenfalls nicht zwangsläufig sein, dass sowas wie Folien vom Hersteller der Hardware besser sind. Teurer sind sie allerdings dafür so ziemlich immer. :p

JulesWDD

Active member
Ich habe mal wieder eine Frage =D
Und zwar suche ich eine Folie zum Displayschutz für den Kobo Touch. Im Geschäft hatten sie leider noch keine... Gibt es welche, die ihr empfehlen könnt? Ich habe bisher bei amazon geschaut, weil ich da demnächst sowieso was bestellen werde...:
Aber ich kenne mich damit gar nicht aus, mit den Folien... ☹
Eine ist da, die soll direkt von Kobo sein, wenn ich das richtig verstehe (die für knapp 15 Euro oder so).
Hat einer so eine Folie und kann mich etwas beraten?

wassermädchen

Wozu denn eine Folie darüber kleben? Das Display ist doch einwandfrei und wird durch eine Folie darüber definitiv schlechter!?

JulesWDD

Active member
Ich möchte eben Kratzer etc. vermeiden und auch die hübschen Fingerabdrücke 😆

Ach so ...
:o
... Fingerabdrücke wird man bei einem touch screen auch mit Folie nicht erfolgreich verhindern können!? Ich schätze, dass jede Folie die Qualität des Bildschirms beeinträchtigt; zur Vermeidung von Kratzern habe ich mir eine Hülle besorgt.

TLab3000

New member
Ach so ...
:o
... Fingerabdrücke wird man bei einem touch screen auch mit Folie nicht erfolgreich verhindern können!?

Vielleicht bewirkt man sogar das Gegenteil. Die Vikuiti Folie, die ich auf meinem Handy habe, lässt zwar den Finger gut gleiten und ist kaum sichtbar, dafür nimmt sie Fingerabdrücke viel stärker an als die richtige Displayoberfläche. Dann lieber das Risiko in Kauf nehmen, einen Kratzer im Display zu bekommen - der stört weniger als die dauernden Speckschlieren.

U

Unregistriert

Guest
Ich habe halt keine Hülle so zum Aufklappen - also, wie ein Buch. (Versteht man das?) Sondern eine, wo ich den Kobo rausziehe.

Hm, jetzt habt ihr mich aber echt fast von der Idee einer Schutzfolie abgebracht...

wassermädchen

Jaden

New member
Ich pack meinen Kobo im Moment einfach in eine Neopren-Hülle, die bei meinem Netbook dabei war. Da ich das aber auch derzeit nicht irgendwo hinschleppe, wo es massiven Stößen oder ähnlichem ausgesetzt wäre, ist das kein Problem. ;P

Fingerabdrücke sieht man zwar schon, aber nur, wenn man's drauf angelegt (also gegen das Licht dreht oder so). Die wische ich dann ab und an mit einem glatten, weichen Tuch ab, das war's. Macht am Display nix.

Kratzer wird man durch normalen Gebrauch eigentlich nicht auf das Display kriegen, da man ja wohl eher nicht mit den Nägeln drauf rumkratzt, mit keinem Stylus arbeitet, auch nicht fest aufdrücken muß...

Wichtig ist da nur der Transportschutz und dass man's jetzt nicht z.B. beim Packen in die Tasche mit dem Reißverschluß verkratzt.

Ich hab ja auch überlegt an der Folie, aber keine gekauft und denke, das Display hält den "normalen Betrieb" schon gut aus. Hab mich auch "überzeugen" lassen. 😉

Oben