Begrenzung der Markierung!

U

Unregistriert

Guest
Ich habe nun leider erst nach einiger Zeit herausgefunden, dass die Länge der Markierungen, die man über Reader4PC in eine *.rtf exportiert auf 200 Zeichen(!) beschränkt sind. Wird die Markierung auf dem Reader oder in Reader4PC komplett angezeigt, so sind die exportierten Markierungen dennoch nie länger als 200 Zeichen.

Hat jemad schon die gleiche Feststellung machen können?

Wenn ich meine Datei "books.db" mit einem SQL-Editor öffne, sind die Einträge bereits in dieser Datenbank begrenzt eingetragen sind. Ich habe mich mit den Problemen mit der Software von Sony bislang irgendwie abgefunden und auf Verbesserungen gehofft, aber diese Einschränkung macht die gesamte Markierungsfunktion und damit auch das Gerät für mich völlig unbrauchbar.

Falls jemand eine Idee hat, wie man das irgendwie ändern kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich das Gerät in die Bucht schicken.

Das Thema wurde in anderen Foren auch schon - leider ergebnislos - angesprochen:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Chalid

Administrator
Teammitglied
Da muss man wohl auf ein Update des Readers warten. Umgehen kann man das wohl nur, wenn man mehrere Markierungen vornimmt, oder man mit Root eine andere App nutzt, welche ebenfalls Markierungen und Notizen unterstützt.

Folgende Android Apps kämen in Frage, wobei ich nicht weiß ob alle am PRS-T1 funktionieren und wie es mit der Exportfunktion der Notizen aussieht:
- Kindle App
- Kobo App
- Moon+ Reader
- Mantano

Pepperoni

New member
Hast Du Dir mal die Spalte näher angeguckt, falls diese auch eine Zeichenlänge von 200 hat, kann man die ja eventuell vergrößern.
Einen Versuch wäre es wert.

U

Unregistriert

Guest
Danke für den Tipp, aber das klappt nicht. Ich habe mir den gsamten Inhalt der Datenbank anzeigen lassen. Außderm entspricht die markierte Stelle genau dem Eintrag in der Datenbank. Die Begrenzung scheint also von der Reader-App gemacht zu sein. Das ist zumindest meine Vermutung. Mehr als vermuten kann ich allerdings nicht.

U

Unregistriert

Guest
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich beim Sony Support erkundigt. Die habe mir nun mitgeteilt, dass die Beschränkung auf 200 Zeichen zu den "Spezifikationen" des Gerätes gehört. Verwiesen wir dabei auf das DRM. Mir ist zwar nicht ersichtlich, warum dies auch bei Dokumenten der Fall ist, die kein DRM-Schutz haben, aber da konnte der Support leider auch nichts zu sagen. In dem Forum mobileread (s.o.) gab es anscheinend schon ähnliche Vermutungen.

Im Klartext heißt das wohl, es ist eine beabsichtigte Einschränkung und es wird auch nichts daran geändert.

Damit ist die Funktion völlig unbrauchbar und ich werde mich von dem Gerät verabschieden. Ich kaufe mir doch keinen Reader, um dann per root und anderen Dingen ein brauchbares Gerät daraus zu machen. Wer Spaß daran hat, soll das gerne machen. Ich ärgere mich auf jeden Fall fast 150,- Euro für ein Gerät auszugeben zu haben, dessen Funktionen einfach völlig untauglich sind. Ich hoffe, dass der durchaus nette Herr vom Support seine Versprechung einhält und versucht, dass diese Einschränkung in die Spezifikationen aufgenommen werden.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sich Sony mit dem Reader und der dazugehörigen Software keinen besonders großen Gefallen getan hat. Ich werde mir auf jeden Fall kein Sony-Produkt mehr - zumindest aus dieser Sparte - zulegen.

S

sakamo

Guest
Mistus. Kann man nicht irgendwie aus der 100er Begrenzung 10000 machen???

Da muss man wohl auf ein Update des Readers warten. Umgehen kann man das wohl nur, wenn man mehrere Markierungen vornimmt, oder man mit Root eine andere App nutzt, welche ebenfalls Markierungen und Notizen unterstützt.

Folgende Android Apps kämen in Frage, wobei ich nicht weiß ob alle am PRS-T1 funktionieren und wie es mit der Exportfunktion der Notizen aussieht:
- Kindle App
- Kobo App
- Moon+ Reader
- Mantano

Oben