Amazon.de Blitzangebote am 9. April: Kindle Paperwhite 3G für 129 Euro und ein Tablet

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vorgestern gab es den Kindle Paperwhite 3G im Zuge der Blitzangebote bei Amazon.de schon einmal günstiger. Heute startet die nächste Runde und diesmal wissen wir auch wieviel der eBook Reader kosten wird: 129 Euro. Für diesen Betrag wurde der Kindle Paperwhite 3G letztes Mal verkauft. Dabei gilt natürlich zu beachten, dass es sich wieder um [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Krimimimi

New member
Anscheinend wird Amazon die Paperwhites nicht wie erwartet los. Gerade ist wieder ein Blitzangebot für 129€ für das Vorgängermodell mit 3G gestartet.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ist eigentlich schon erstaunlich, wenn man sich das mal vor Augen hält. Das Gerät ist der einzige eBook Reader mit 3G - das zudem auch noch kostenlos nutzbar ist. Die Beleuchtung liefert einen ausgezeichneten Kontrast (besser als alle Konkurrenten) und die Software ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Für 129 Euro ist das in meinen augen schon ein tolles Schnäppchen. Aber ich schätze, dass Amazon sich selbst ein Bein stellt, indem man den Kindle Paperwhite 2 aktuell für nur 99 Euro anbietet. Da wiegen Bildschirm, Beleuchtung und Preis offensichtlich mehr als die 3G-Funktion.

U

Unregistriert

Guest
Ist eigentlich schon erstaunlich, wenn man sich das mal vor Augen hält. Das Gerät ist der einzige eBook Reader mit 3G - das zudem auch noch kostenlos nutzbar ist. Die Beleuchtung liefert einen ausgezeichneten Kontrast (besser als alle Konkurrenten) und die Software ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Für 129 Euro ist das in meinen augen schon ein tolles Schnäppchen. Aber ich schätze, dass Amazon sich selbst ein Bein stellt, indem man den Kindle Paperwhite 2 aktuell für nur 99 Euro anbietet. Da wiegen Bildschirm, Beleuchtung und Preis offensichtlich mehr als die 3G-Funktion.

Die 3G-Funktion ist aber wohl auch arg beschnitten auf 50 MB pro Monat. Bessere Tarife bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen, sofern man ohnehin die meiste Zeit im eigenen Land ist. Da man die Karte im Kindle nicht tauschen kann, bleibt die Funktion letztlich für die meisten ein Amazon-Gimmick, das gerade den Einbaupreis wert ist, der mit 30 Euro durchaus fürstlich angesetzt scheint, dafür, dass Amazon letztlich die Möglichkeit gewinnt, seine Nutzer bei Bedarf unbemerkt aus der Ferne zu überwachen. Eigentlich verwunderlich, dass gewisse Organisationen Amazon noch nicht den Einbau von Mikrofonen in die 3G-Geräte gesponsort haben.

Krimimimi

New member
Ist eigentlich schon erstaunlich, wenn man sich das mal vor Augen hält. Das Gerät ist der einzige eBook Reader mit 3G - das zudem auch noch kostenlos nutzbar ist.
Ich finde die 3G- Funktion schon toll. Sie macht E-Reading auch für Personen möglich, die weder PC noch Wlan haben und auch keinen Datentarif fürs Handy. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob es etwas für meine Eltern wäre.
Allerdings habe ich ein Vorurteil gegen den Paperwhite 1, diese ganze Problematik mit den Farbwolken und Fehlern in der Leuchtfolie. Wer weiß, ob Amazon nicht versucht, noch ein paar von den Mängelexemplaren loszuwerden

JulesWDD

Active member
Nach meiner Einschätzung sind nur wenige Leute bereit, den Mehrpreis für das 3 G Modell zu bezahlen; ich auch nicht. Und deswegen wird Amazon diese Geräte auch schwer los bzw. nur mit erheblichem Preisnachlass. Ernsthaft in Betracht käme diese Ausstattungsvariante doch eigentlich nur für Personen, die überhaupt keinen Zugang zum Internet haben. Solche Personen gibt es - egal aus welchen Gründen - sicherlich, aber ob das dann die Personen sind, die sich so ein modernes Gerät wie einen eBook Reader überhaupt kaufen, halte ich für unwahrscheinlich.

Krimimimi

New member
Ich schätze einen Paperwhite 2 3G würde für diesen Preis sicherlich weggehen. Da würde sogar ich überlegen einen für meine Eltern zu kaufen.

Rys

New member
Ich schätze einen Paperwhite 2 3G würde für diesen Preis sicherlich weggehen. Da würde sogar ich überlegen einen für meine Eltern zu kaufen.
Jo, denke ich auch.
Bei einem PW II mit 3G für 129€ wäre ich schwer in Versuchung gewesen. Beim Ier hatte es die Vernunft dagegen relativ leicht sich durchzusetzen.

Oben