christian34
New member
Endlich mal eine gute Nachricht ......![]()
Conchita ist so die Nummer eins! ☺
Endlich mal eine gute Nachricht ......![]()
Unabhängig davon, ob ich 100EUR locker machen kann oder nicht, ich finde für nen Hunni können die eReader viel zu wenig, da stimmt mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Und so locker hab ich die Scheine dann nicht, dass ich überhaupt nicht mehr auf den Preis schaue.
Ich vermute, ein Grund für die Preise könnte sein, dass eInk immer noch ein Monopol auf die Technolgie hat und deshalb die Displays bereits überteuert an die Gerätehersteller verkauft werden, die diese Preise dann an den Endkunden weitergeben.
Ja der Kindle 4, aber sonst gibts ja praktisch leider kein Neugerät für diesen Preis.
Ich meine einfach es könnte günstiger sein. Das einzige, was den relativ hohen Preis vielleicht rechtfertigt, ist meines Erachtens nach das Display - und die Nachfrage. Bei Amazon auch noch die günstigeren eBooks, irgendwann hat man die Anschaffungskosten raus, aber nur Amazon hat diese, mit einer Spielekonsole vergleichbare, Bindung. Insofern kann man das nicht festmachen.
Aber ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass eBook Reader wie warme Semmeln laufen, dazu ist der Markt noch zu überschaubar. Und normalerweise purzeln die Preise sogar eher irgendwann bei hoher Nachfrage. Zumindest bei Technik.
Allerdings habe ich in den eReader-Markt auch bisher nicht die gewaltige Einsicht, insofern vermute ich hier nur rum. Klärt mich auf.
Ich weis nicht was es an den Preisen zu nörgeln gibt, vor 4 Jahren hab ich für ein einfaches Pocketbook 245€ bezahlt und da war noch kein WIFI oder gar Beleuchtung drinn.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen