Bei den Anzeigemodi ist mir noch nicht klar, wie sie funktionieren. Wenn \"Quality first\" die Kantenglättung deaktiviert und das schlecht aussieht, in welchem Modus sieht es denn dann gut aus? Mein Eindruck ist eher, dass eigentlich orthogonale Funktionen nicht beliebig kombinierbar sind, beispielsweise Seitenaktualisierung und Kantenglättung in einer Einstellung \"Anzeigemodi\" verwurstet sind.
Ich werde das bald in einem Video festhalten.
Insgesamt gibt es 3 Modi:
- Normaler Modus
- Quality First
- Performance First
Der normale Modus führt bei den meisten Funktionen eine \"normale\" partielle Bildschirmaktualisierung durch. Außerdem ist die Kantenglättung aktiviert. D.h. alles sieht gut aus.
Bei Quality First ist die Kantenglättung schlechter, was möglicherweise daran liegt, dass der partielle Bildaufbau schneller vollzogen wird. Texte bleiben dabei weiterhin relativ gut lesbar, sind aber eben nicht ganz so hübsch wie im normalen Modus. Außerdem wird das Interface auf Schwarz-Weiß ungeschaltet, anstatt Grautöne anzuzeigen. Das ist besonders bei Bildern nicht besonders hübsch.
Performance First funktioniert im Grunde ganz ähnlich. Allerdings scheint mir das Ghosting da ein wenig schlimmer auszufallen und auch die Kantenglättung noch eine Spur schlechter zu sein.
Wie gesagt, das sind alles nur mal erste Beobachtungen. Ich muss mir das noch in Ruhe mit verschiedenen Apps ansehen und werde das im Testbericht genauer beschreiben.
In jedem Fall schein Onyx damit zwei schnelle Displaymodi integriert zu haben, welche die Nachteile des E-Ink Bildschrims für Apps mit schnellen Bildwechseln minimiert. Ähnliches kennt man auch vom gerooteten Nook Touch.