Runde 3: 400 Gratis eBooks bei eBook.de mit neuen Gewinnspielbedingungen

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Ihr wisst es ja bereits: eBook.de vergibt jede Woche als Sommeraktion 200 kostenlose eBooks nach Wahl der Gewinnspielteilnehmenden. Alles was man zur Teilnahme tun muss, ist ein Foto des gedruckten Buches per E-Mail hinzuschicken und schon nimmt man teil. In den ersten zwei Runden durften die schnellsten 200 Einsendungen fix mit dem Gewinn rechnen, dafür [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ebooker

New member
Amazon Spam !

Wo sind denn dort bekannte Autoren vertreten. Ist gar nicht vergleichbar. Wäre mir neu, dass Amazon kostenpflichtige Bücher verschenkt.

Doch natürlich gibt es bei Amazon sonst kostenpflichtige Titel gratis. Allerdings meist nur Selfpublisher. Und nicht wie hier wünsch dir was. Verlagsbücher gibt es auch nur ganz selten bei Amazon mal kostenlos. Da gibt es bei anderen Shops aber bestimmt genauso oft kostenlose Verlagstitel. Weihnachten oder Ostern etc. werden von den Shops schon mal Verlagsebooks verschenkt.

Trotzdem der Einwand von Septimus ist schon SPAM. Von den 6000 Gratis-Ebooks sind ein großteil dauerhaft kostenlos und viele auch ohne Registeriung z.B. von mobileread.com herunterladbar, sogar in besserer Qualität. Der Rest sind Selfpublisher die aus Marktetinggründen Ebooks verschenken. Mit der Aktion von Ebook.de ist das also nicht zu vergleichen.

P

Puppenkopf

Guest
Die Modalitäten einer LAUFENDEN AKTION mittendrin zu ändern finde ich alles andere als fair. Es mag viele gute Gründe jeweils für das \\\"Windhundprinzip\\\" bzw. eine Auslosung geben, jeweils kommt es ohnehin auf das selbe hinaus bzgl. der Zahl der Gewinner und der Zahl der \\\"Enttäuschten\\\". Aber die Modalitäten einer Aktion, während diese läuft, nochmals abzuändern, dafür habe ich einfach keinerlei Verständnis. Und das war wenigstens mal etwas anderes, als \\\"noch ein Gewinnspiel, unter unzähligen, wo das unwahrscheinliche Losglück entscheidet\\\". Ich bin zwar beim letzten Mal leer ausgegangen, aber zumindest hatte ich es etwas in der Hand, hätte ich die Email nur einen Augenblick früher abgeschickt. Das war, wie gesagt, mal was anderes. So ist die Aktion jetzt nicht mehr interessant für mich. Schade, liebes Ebook-Team.

ebooker

New member
Ich sehe keine Vorteile des \\\"Windhundprinzips\\\". Jeder der sich etwas auskennt stellt sein Outlook ein anderen Mail-Programm so ein, dass die Mail genau dann rausgeht wenn sie soll. Besser geht es nicht. Dann entscheidet auch mehr oder weniger der Zufall. Welcher Server liefert die Mail schneller aus, bzw. wie kommen sie beim Server von Ebook.de an. Und was machen die wenn viele Mails gleichzeitig ankommen? Dann müssen sie ja doch wieder verlosen. Nee das Windhundprinzip ist Blödsinn, das hab ich gleich gesagt. Und das hat ebook.de auch kapiert. Aus Spaß an der Freude hab ich jetzt mal mitgemacht...

Der Hansi

New member
Und hat jemand von Euch diesmal was bekommen? Habe es wegen letzter Woche gar nicht erst probiert.
Schade, dass ich erst jetzt erfahre, dass die Bedingungen geändert wurden. Aber die Änderungen gefallen mir recht gut, viel sinnvoller als vorher. Nächsten Dienstag bin ich wieder dabei.
:o

(Wobei ich das Gefühl habe, dass man mit nur einer E-Mail Einsendung, wie in den Teilnahmebedingungen bekannt gegeben, keine fairen Bedingungen erwarten kann. ☹ )

mr.flt

New member
Und hat jemand von Euch diesmal was bekommen? Habe es wegen letzter Woche gar nicht erst probiert.
Schade, dass ich erst jetzt erfahre, dass die Bedingungen geändert wurden. Aber die Änderungen gefallen mir recht gut, viel sinnvoller als vorher. Nächsten Dienstag bin ich wieder dabei.

(Wobei ich das Gefühl habe, dass man mit nur einer E-Mail Einsendung, wie in den Teilnahmebedingungen bekannt gegeben, keine fairen Bedingungen erwarten kann. ☹ )

Bisher keine EMail erhalten. Die werden wahrscheinlich morgen versendet, da der Einsendeschluss erst um 16 Uhr war.

P

Puppenkopf

Guest
ebooker
Es geht nicht um Vorteile, sondern darum inmitten einer laufenden Aktion die Bedingungen zu ändern. Das hätte man sich halt einfach vorher überlegen müssen. Jetzt sind die Leute, die solche Windhundaktionen mögen, vergräzt. Und es mag keinen \\\"Vorteil\\\" geben, es gibt aber auch keinen Nachteil. Genau der selbe Zufall, der dann dafür sorgt dass man evtl. unter den ersten Einsendern ist, mithin \\\"Glück\\\" genannt, ist auch beim Los am Werk. Nur dass ich mir, mit Verlaub, nicht die Arbeit mache Bücher abzufotographieren usw. wenn ich dann die absolut unrealistische Chance des Losglückes hab (man darf sich ja selbst die Teilnehmerzahl ausrechnen, wenn angeblich letzte Woche die 200 eBooks schon im Minutenbereich vergeben waren und man nun Teilnahmelose in Form von Emails in einem Zeitraum von ganzen 6 Stunden berücksichtigt! Dann ist es ein klassisches 0815 Gewinnspiel wo man mit tausenden Leuten in der Lostrommel steckt, wo ich mir den ganzen Aufwand dann schlicht schenke). Dann kann ich meine Daten genauso flugs ins Teilnahmeformular bei einem der zahllosen WM Gewinnspiele aller möglichen Firmen \\\"mit attraktiven Preisen\\\" eingeben, da ist die Chance genauso \\\"hoch\\\", ganz ohne Foto und mit Gewinnen wie Reisen, Bargeld, Flachbildfernseher usw. Die Art von Gewinnspiel mag ich aber nicht, darum fand ich toll, dass hier (eigentlich) das Windhundprinzip ausgewählt wurde. Und, so kann man es nämlich auch sehen, die enorme Resonanz - siehe die schnell vergebenen eBooks - hat dem Konzept doch vollkommen recht gegeben. Ich meine, wie kann man auf die Idee kommen, ein Gewinnspiel, was so dermaßen \\\"wie eine Bombe einschlägt\\\", irgendwie anzuzweifeln und abzuändern? Nur weil ich \\\"schlechte Verlierer\\\" beschwert haben nicht zum Zuge gekommen zu sein?

mr.flt

New member
Hat schon jemand eine Rückmeldung erhalten (positiv oder negativ)? Oder hatte der Praktikant heute frei 😄

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

beedaddy

Active member
Jubb, ich freue mich, dass ich Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki von Haruki Murakami geschenkt bekommen habe.

Der Hansi

New member
Also dann, neuer Dienstag, neues Glück - frisch an\\\'s Werk und E-Mails geschickt.

Er werden hier gar nicht mehr die 5 Zusatzlose für allesebook.de-User erwähnt, gibts die nicht mehr?

Oben