Und warum darf ich am Gewinnspiel nicht teilnehmen?

hipster

New member
Ich komme aus der Schweiz und das Teilnahmeformular kennt nur Deutschland und Österreich...
:confused:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das liegt einfach am freien Warenverkehr innerhalb der EU. CME.AT verursacht auch so schon sehr viel Arbeit, da versuchen wir natürlich möglichst überall unsere Zeitinvestition zu optimieren. Da fällt dann leider auch sowas wie der Versand in die Schweiz flach, wo wir uns informieren müssten, wie das mit dem Zoll geregelt werden muss bzw. eventuell weitere Kosten auf uns zukommen (das Gerät wird von uns finanziert, nicht von Sony).

Das tut mir in deinem Fall natürlich leid, aber lässt sich aktuell leider nicht ändern. Wir haben das auch deshalb in Kauf genommen, da nur ca. 3,5 Prozent unserer Besucher/innen aus der Schweiz kommen.

Das wird sich im Laufe der Zeit aber eventuell ändern. ☺

hipster

New member
Tja, weil die Schweizer auch sonst lieber "draußen" bleiben ... ☺ ... !!
Hmm. Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, 'drinnen' zu sein und dafür am Gewinnspiel teilzunehmen oder weiterhin draussen zu bleiben... aber lassen wir das 😉

So ein pech aber auch.....

So ist das bei Gewinnspielen nunmal. Man hat da kein Recht drauf !

Danke für deine Anteilnahme :p

Das liegt einfach am freien Warenverkehr innerhalb der EU. CME.AT verursacht auch so schon sehr viel Arbeit, da versuchen wir natürlich möglichst überall unsere Zeitinvestition zu optimieren. Da fällt dann leider auch sowas wie der Versand in die Schweiz flach, wo wir uns informieren müssten, wie das mit dem Zoll geregelt werden muss bzw. eventuell weitere Kosten auf uns zukommen (das Gerät wird von uns finanziert, nicht von Sony).

Das tut mir in deinem Fall natürlich leid, aber lässt sich aktuell leider nicht ändern. Wir haben das auch deshalb in Kauf genommen, da nur ca. 3,5 Prozent unserer Besucher/innen aus der Schweiz kommen.

Das wird sich im Laufe der Zeit aber eventuell ändern. ☺

Danke für die Erklärung.

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Bitte keine Deutschland-Österreich-Schweiz Diskussionen oder Anfeindungen hier.

Dies ist eine deutschsprachige eBook Reader Plattform (mit Ursprung in Österreich) welche für den gesamten deutschen Sprachraum ausgelegt ist und wir bringen auch vorrangig News zu diesen drei Ländern. Alle sind herzlich willkommen - Gewinnspiel aus genannten Gründen aber leider eingeschränkt.

JulesWDD

Active member
Bitte keine Deutschland-Österreich-Schweiz Diskussionen oder Anfeindungen hier.

Dies ist eine deutschsprachige eBook Reader Plattform (mit Ursprung in Österreich) welche für den gesamten deutschen Sprachraum ausgelegt ist und wir bringen auch vorrangig News zu diesen drei Ländern. Alle sind herzlich willkommen - Gewinnspiel aus genannten Gründen aber leider eingeschränkt.

Jedenfalls ich wollte niemanden anfeinden, schon gar keinen Eidgenossen; ich denke, dass mein Betrag auch nicht als Anfeindung verstanden werden konnte?!

hipster

New member
Also ich auch nicht. Habe mich weder 'angefeindet' gefühlt noch 'anfeinden' wollen. Sehe das ganz entspannt. Hoffe der Mod auch ... ☺

Oben