Kindle Paperwhite ab sofort für 109 Euro erhältlich

drizztfor23

New member
Wenn Sie das sagen. Und dann noch so ein Quatsch mit der Auflösung schreiben. Erstarre ich in Ehrfurcht und schreibe nichts mehr
:cool:

Gesendet mit meinem C64

Wenn Sie gerne Erstarren............ ???? Gern geschehen.
🙄

Auflösung ?????? Das einzig ähnliche Wort in meinem Beitrag war Ablösung......????
:confused:

Das mit dem diskutieren bezog sich auf den Abschnitt im Zitat.

Hoffe ich konnte weiterhelfen........🙄

D

druz

Guest
Hallo.
In dem Bericht der Telekom vom 26.6.14
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

steht der Tolino Vision wäre jetzt günstiger.

Weiß jemand, ob und wo es ihn günster als UVP 129 EUR gibt (außer Bertelsmann, das Angebot lockt mich nicht)?

Danke

ebooker

New member
Wenn Sie gerne Erstarren............ ???? Gern geschehen.
🙄

Auflösung ?????? Das einzig ähnliche Wort in meinem Beitrag war Ablösung......????
:confused:

Das mit dem diskutieren bezog sich auf den Abschnitt im Zitat.

Hoffe ich konnte weiterhelfen........🙄

Okay. Das war mein Fehler. Das nehme ich zurück. Allerdings ist die Aussage \"da gibt es nichts zu diskutieren\" etwas was gar nicht geht.

drizztfor23

New member
Okay. Das war mein Fehler. Das nehme ich zurück. Allerdings ist die Aussage \"da gibt es nichts zu diskutieren\" etwas was gar nicht geht.

Wie schon gesagt \" da gibt es nichts zu diskutieren\" bezog sich auf mein Zitat eines Beitrages von JulesWDD, er hat damit anscheinend kein Problem.
Wieso Sie ????? :)Und wieso geht meine Aussage laut Ihrer Meinung nicht ????:)

drizztfor23

New member
Weil es auch diesbezüglich einiges zu diskutieren gibt,--> zwar ist das Display beim Lesen sehr wichtig, jedoch gibt es Faktoren, die auch ein gutes Display (z.B.:pW2) im Gesamtkontext desavouieren!

Also lieber ein schlechteres Display Hauptsache kein Amazon 😴. Auch eine Logik, aber wer es mag..........😎

mr.flt

New member
Also lieber ein schlechteres Display Hauptsache kein Amazon 😴. Auch eine Logik, aber wer es mag..........😎
Nehmen wir doch lieber ein Beispiel, welches für Sie eindeutiger ist.

Würden Sie sich ein Fernseher kaufen mit tollen Bild aber einen Stromverbrauch von 400W und einer Umschaltzeit von 20 Sekunden?

Man kann nicht nur einen Faktor bei der Kaufentscheidung einbeziehen. Ein Reader ist nun mal nicht so simpel wie ein gedrucktes Buch.

JulesWDD

Active member

Würden Sie sich ein Fernseher kaufen mit tollen Bild aber einen Stromverbrauch von 400W und einer Umschaltzeit von 20 Sekunden?

Man kann nicht nur einen Faktor bei der Kaufentscheidung einbeziehen. Ein Reader ist nun mal nicht so simpel wie ein gedrucktes Buch.

Dann doch lieber ein Beispiel, das nicht ganz so furchtbar hinkt ... ☺

Ja ich würde mir ein Auto kaufen, das die besten Fahreigenschaften hat, das ich aber nur bei - beispielsweise - SHELL betanken kann, wobei SHELL - wegen der \"Benzinpreisbindung\"
- die gleichen Spritpreise anbietet wie alle anderen Tankstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drizztfor23

New member

Lustiger Vergleich😃 nur das der PW keine unnötigen Folgekosten verursacht und auch keine eklatanten Bedienungsmängel aufweist.........

Dirk

New member
Also lieber ein schlechteres Display Hauptsache kein Amazon. Auch eine Logik, aber wer es mag......

Nein!
Ich kaufe mir einen Reader, der ein gutes Display hat und darüber hinaus weiteren Anforderungen genügt, die ich an einen Reader stelle.

Das ist dann unter dem Strich kein Kindle.

Wie mr.flt es sehr zutreffend gesagt hat:
\"Man kann nicht nur einen Faktor bei der Kaufentscheidung einbeziehen.\"

ebooker

New member
Jupp. Das Display ist nicht immer das einzige Kriterium. Oder kauft ihr einfach das Auto das am schnellsten fährt? Oder am wenigsten Sprit braucht? Unabhängig davon wie große es ist, wie bequem es ist etc?

So geht es auch bei den Readern. Es gibt wahrlich noch andere Kriterien als das Display, sonst könnte Chalid seine Tests in Zukunft auf das Display beschränken. Oder Amazon könnte Geld sparen: W-LAN weg damit, Speicher? Wird halbiert. Flip-Cover? Braucht man nicht. PageFlip? Weg damit. Schon spart Amazon einen Haufen Geld. Die Geräte sind dann aber genauso gut, da ja weiterhin das beste Display...

drizztfor23

New member
Jupp. Das Display ist nicht immer das einzige Kriterium. Oder kauft ihr einfach das Auto das am schnellsten fährt? Oder am wenigsten Sprit braucht? Unabhängig davon wie große es ist, wie bequem es ist etc?

So geht es auch bei den Readern. Es gibt wahrlich noch andere Kriterien als das Display, sonst könnte Chalid seine Tests in Zukunft auf das Display beschränken. Oder Amazon könnte Geld sparen: W-LAN weg damit, Speicher? Wird halbiert. Flip-Cover? Braucht man nicht. PageFlip? Weg damit. Schon spart Amazon einen Haufen Geld. Die Geräte sind dann aber genauso gut, da ja weiterhin das beste Display...

Das weglassen von PageFlip spart Geld ..... Na hoffentlich merkt das keiner bei Amazon😉

SPF30

Technikfan
ich vermisse eigentlich nur zwei dinge an meinem kindle pw2:
1. eine sammlungsfunktion mit calibre kompatibilität
2. epub unterstützung

letztere ist aber kein echtes problem, da ich ohnehin alles alfe und in beide formate konvertiere. ansonsten sehe ich amazon hier seit monaten klar im vorteil, besonders zum neuen preis des pw.

drizztfor23

New member
2. epub unterstützung

letztere ist aber kein echtes problem, da ich ohnehin alles alfe und in beide formate konvertiere. ansonsten sehe ich amazon hier seit monaten klar im vorteil, besonders zum neuen preis des pw.

Ist bei mir genauso. Vor Allem verstehe ich nicht warum das mit den Sammlungen seit dem PW 1 nicht mehr funktioniert. Das PlugIn für Calibre funktioniert nur mit dem Kindle 4 und seinen Vorgängern. 😞

Dirk

New member
Weitere Nachteile des Paperwhite sind:

3. keine Tasten, (erst recht keine frei konfigurierbaren)
4. Amazon-Philosophie mit einem sehr geschlossenen System
5. keine Onleihe
6. Zwangsupdates ohne Nachfrage
7. keine Silbentrennung

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

Ich gehe mal davon aus, dass dann auch keine calibre-Serien funktionieren, oder?!? Beides würde mich dann ebenfalls stören.

Weitere Nachteile des Paperwhite sind:
...
6. Zwangsupdates ohne Nachfrage
7. keine Silbentrennung

Updates mache ich zwar regelmäßig. Meistens erledige ich diese sogar vor den offiziellen manuell, aber ich entscheide doch gerne selbst.
Ich habe mal ein wenig auf einem PW einer Bekannten gelesen und fand die fehlende Silbentrennung schon ziemlich seltsam. Bei der Schriftgröße, die ich brauche, sehen die Worte in den Zeilen dann teilweise sehr langgezogen aus.

Als weiteres Manko sehe ich die überschaubaren Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Schriftgröße an. Wenn ich mich recht entsinne, sind es 8 Stück. Hier bin ich mit den 24 Möglichkeiten meines ›Kobo Glo‹ mit ›Patcher‹ doch sehr verwöhnt.

Oben