Hallo zusammen,
ich muss ebenfalls ins selbe Horn stoĂen; heute ist mein weiĂer Ultra angekommen. Ein wirklich schönes GerĂ€t, die VerarbeitungsqualitĂ€t stimmt auch. Leider schlage ich mich nun seit Stunden mit dem Betriebsystem herum, dass wirklich mehr einfriert, als dass es eine Eingabe sinngemÀà interpretiert. Vor allem wenn ich die StĂ€rke der Beleuchtung verĂ€ndere friert es ein, bzw. manchmal erholt es sich nach ein paar Minuten, manchmal fĂŒhrt es auch selbststĂ€ndig einen Neustart durch. Dadurch sehe ich mehr das \"ReadRate\" Logo, bei dem das GerĂ€t dann zumeist wieder hĂ€ngen bleibt, als meine BĂŒcher. Ich habe schon zu Beginn die aktuellste Firmware installiert, aber das bringt auch keine Besserung. Hat schon jemand versucht Mp3-Dateien von der SD-Karte abzuspielen? Bei mir funktioniert es nicht, nur aus dem internen Speicher kann ich Musik hören. Auch die Batterie-Anzeige reagiert merkwĂŒrdig, obwohl ich es via USB lade, zeigt die Anzeige danach einen niedrigeren Wert.
Mein Display zeigt ebenfalls eine leichte gelbliche FÀrbung oben, aber das stört mich nicht soooo sehr.
Ich wĂŒrde mein Ultra wirklich liebend gerne behalten und nutzen, aber das ist in diesem Zustand der Software leider völlig unmöglich.
Es wĂ€re wirklich toll ein Statement von unserem lieben Pocketbook-Vertreter zu bekommen, ob sich hinsichtlich Software und Hardware in KĂŒrze etwas tut, ob man sich der Probleme bewuĂt ist, etc.; sonst werde ich meins ebenfalls zurĂŒckgeben. In Anbetracht der vielen Probleme macht ein Austausch vermutlich wenig Sinn.