PocketBook Ultra geleaked: E-Ink Carta, neues Design und eine Kamera

mulleflupps

Interessent
Chalid
Am 21.08. hast Du uns mitgeteilt, dass Du \\\"in der Woche drauf...\\\" den Test des PB Ultra fertigstellen würdest. Das wäre dann die 35. Kalenderwoche gewesen. Gibt es Probleme? Wir warten schon gespannt ...

Rewaldo

New member
Wenn ich mir mein Ultra-Display daneben anschaue, finde ich es noch deutlich besser:
Mit beleuchteter Anzeige kann ich je nach Umgebungslicht bei mir zwar einen sehr schwachen - nicht störenden - Verlauf von der Lichtquelle aus sehen (einen ähnlichen Effekt kenne ich von Computerbildschirmen mit seitlich eingeblendeter LED-Hintergrundbeleuchtung). Aber mein Schriftbild ist ganz klar und bei jeder Beleuchtung für mich gut lesbar. Ich empfinde den ganz schwachen Gelbton des Hintergrundes und die nicht zu dunkle Schriftfarbe als angenehm.
Persönliche Erwartungen und Gewohnheiten spielen wohl bei der Beurteilung eine wichtige Rolle.
Gruß, Asks

Bei dieser Meinung kann ich mich wiederfinden.

Ich finde auch den warmen Farbton der Beleuchtung sehr angenehm beim Lesen. Die leicht ungleichmäßige Beleuchtung ist eigentlich auch nur auffällig, wenn man die Stärke bis ans Maximum aufdreht. Und selbst da empfinde ich es nicht als störend beim Lesen. Da stört mich schon eher, dass die Beleuchtung dann viel zu hell ist. 😉

Ich benutze die Beleuchtung eigentlich nur bei schlechten Lichtverhältnissen und dann drehe ich die Beleuchtung bis maximal zur Hälfte hoch.

Den Vergleich mit dem Notebook kann ich auch ziehen. Ich habe hier ein sündhaft teures Convertible (Tablet inkl. Tastatur) von HP mit Core i5 Prozessor und Passivkühlung (ich hasse Lärm), welches mich 1.200 € gekostet hat. Und auch da ist die Beleuchtung nicht wirklich 100 % gleichmäßig bzw. man kann genau erkennen wo die LEDs am Rand sitzen, da dort \"Lichthöfe\" zu erkennen sind.

Oben