Generalüberholter Kindle Paperwhite 1 geht wieder in den Verkauf, für 84 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Ende Mai hat Amazon einen Aktionsverkauf zum generalüberholten Kindle Paperwhite der ersten Generation gestartet, die aber aufgrund fehlenden Lagerbestands innerhalb kürzester Zeit wieder beendet wurde. Weniger als 24 Stunden lang hatte man Zeit den auf 84 Euro vergünstigten, generalüberholten eBook Reader zu erwerben. Nun ist er zurück. Der erste leuchtende eReader des Versandriesen konnte bereits [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dirk

New member
Ich finde die \"Kaffeebohnenleserei\" im amazoneigene Bewertungssystem mehr als problematisch... jedoch, man kann auch festhalten, dass der gebrauchte/generalüberholte, alte Paperwhite im Vergleich zum normal, neu verkauften Paperwhite nur 0,2 Sternchenanteile zurückliegt (bei 1070 Rezensionen zum Generalüberholten/gebrauchten PW). Also, 4,4 Durchschnittssternchen zu 4,6 Durchschnittssternchen... hihi...!

Ein Hoch auf die Sternchen! 😆

Dirk

New member
Noch was:
Es gibt also (anscheinend) 1070 Rezensionen zum generalüberholten/gebrauchten PW, gegenüber 4.079 Rezensionen zum normal verkauften PW. Kann ja irgendwie nicht stimmen...
...wo liegt der Fehler, oder was fasst Amazon da zusammen?
:eek:

JulesWDD

Active member
Der interessierte Kunde hat ja unabhängig von der \"Rezensionen\", deren Belastbarkeit ich auch gelegentlich hinterfrage, die Möglicheit, das Gerät zu bestellen und innerhalb der von Amazon verlängerten Rückgabefrist von 30 Tagen wieder zurückzusenden. Ich persönlich würde allerdings immer zu dem aktuellen Modell greifen. Dieses ist für einen geringen Mehrpreis das aus meiner Sicht bessere Gerät.

Dirk

New member
Der interessierte Kunde hat ja unabhängig von der \"Rezensionen\", deren Belastbarkeit ich auch gelegentlich hinterfrage, die Möglicheit, das Gerät zu bestellen und innerhalb der von Amazon verlängerten Rückgabefrist von 30 Tagen wieder zurückzusenden. Ich persönlich würde allerdings immer zu dem aktuellen Modell greifen. Dieses ist für einen geringen Mehrpreis das aus meiner Sicht bessere Gerät.

Ja, sehe ich auch so, aber wo liegt der Fehler bei den Rezensionszahlen von Amazon?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Amazon fasst die Rezensionen verschiedener Versionen oft zusammen, nicht nur beim Kindle 😉

Dirk

New member
Amazon fasst die Rezensionen verschiedener Versionen oft zusammen, nicht nur beim Kindle 😉

Nur das es hier nicht um Versionen geht, sondern um den Abverkauf von Rückläufern...ect.
Abgesehen davon, dass ich diese Zusammenfassung in diesem Fall (sagen wir mal) \"unglücklich\" finde...
... kommen wir dann nach Abzug der \"anderen Versionen\" auf 1070 Rezensionen für den gebrauchten Paperwhite.
Das kann jedoch nicht stimmen!

JulesWDD

Active member
Ja, sehe ich auch so, aber wo liegt der Fehler bei den Rezensionszahlen von Amazon?

Ich weiß es nicht, ob und wo es einen Fehler gibt. Die eine oder andere Rezension ist bei der Kaufentscheidung ganz hilfreich, ansonsten sollte man sich - nicht nur bei Amazon, sondern allgemein - im Klaren sein, dass solche \"Kundenbewertungen\" manipuliert sein können - und es sicher auch sind, lediglich fraglich in welchem Umfang.

ebooker

New member
Verstehe ich nicht. Der geflickte PW1 für den Preis? Ist das nicht Wucher?

Gesendet mit meinem C64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk

New member
Verstehe ich nicht. Der gefleckte PW1 für den Preis? Ist das nicht Wucher?

Gesendet mit meinem C64

Auf der Produktseite zum generalüberholten Vorgängermodell steht des weiteren, dass der Preis statt 114€ nun für den gebrauchten 84€ beträgt.

Wo kann man eigentlich den Paperwhite für 114€ bei Amazon kaufen?
😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Abgesehen davon, dass ich diese Zusammenfassung in diesem Fall (sagen wir mal) \"unglücklich\" finde...
... kommen wir dann nach Abzug der \"anderen Versionen\" auf 1070 Rezensionen für den gebrauchten Paperwhite.
Das kann jedoch nicht stimmen!

Wie genau kommst du auf die 1070 Rezensionen? Indem du Kindle PW1 minus Kindle PW2 rechnest?

Die Rezensionen der verschiedenen Kindle PW Versionen (d.h. 3G, Wifi, 3G generalüberholt, WiFi generalüberholt) sind immer zusammengefasst. Erkennbar für welches Gerät die Bewertung abgegeben wurde, ist dies am Zusatz \"Rezension bezieht sich auf\". 😉

Dirk

New member
Wie genau kommst du auf die 1070 Rezensionen? Indem du Kindle PW1 minus Kindle PW2 rechnest?

Die Rezensionen der verschiedenen Kindle PW Versionen (d.h. 3G, Wifi, 3G generalüberholt, WiFi generalüberholt) sind immer zusammengefasst. Erkennbar für welches Gerät die Bewertung abgegeben wurde, ist dies am Zusatz \"Rezension bezieht sich auf\". 😉

Das ist es, da liegt mein Fehler!
Vom Start der ersten Aktion zum Paperwhite (generalüberholt) bis zum heutigen Tag gibt es für den \"Generalüberholten\" nämlich nur die wenig bis nur bedingt repräsentative Anzahl von 9 Rezensionen.

Oben