Bastei Lübbe kauft beam-ebooks

ironrudi

New member
Was erwartet ihr euch von dem Kauf?

Ich glaube das der Shop mit gleicher Prämisse und mehr \"Investierungswillen\" stark vorangetrieben werden kann...

Krimimimi

New member
Zunächst einmal ist der Kauf bereits seit dem 1. September über die Bühne. Im Impressum von Beam ist die Änderung schon drin.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bastei- Lübbe Ebooks bei Beam in den Vordergrund rücken werden. Der Anteil der Selbstpublizierer, der kostenlosen Ebooks und vielleicht auch der anderer Verlage könnte wesentlich kleiner werden.

ironrudi

New member
Zunächst einmal ist der Kauf bereits seit dem 1. September über die Bühne. Im Impressum von Beam ist die Änderung schon drin.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bastei- Lübbe Ebooks bei Beam in den Vordergrund rücken werden. Der Anteil der Selbstpublizierer, der kostenlosen Ebooks und vielleicht auch der anderer Verlage könnte wesentlich kleiner werden.

Da Bookrix auch zu Lübbe gehört iglaube ich bei Selbstpublishing nur bedingt daran.
beim rest hast du sicherlich recht...

LightWriter

New member
Meiner Vermutung nach wird sich nicht viel ändern, denn warum sollte Bastei Lübbe ein erfolgreiches Konzept ändern?
Ich denke eher, das sie sich Know How für die eigene Seite holen und diese dann etwas mehr in Richtung beam-ebooks gestalten. Was dann zunehmen wird, ist die Werbung für eigene Angebote.
Interessant wird vor allem sein, wie sich der Verkauf von Perry Rhodan weiterentwickelt, denn da profitiert Bastei nun beim erfolgreichen Mitbewerber. Ansonsten denke ich, wird es eine friedliche Co-Existenz, da die Autoren teils für beide Verlage schreiben.

Haldar

New member
Ich hoffe zumindest das sich nichts grundlegendes ändert.
Die Günde das ich dort eingekauft habe und noch einkaufe sind ja dass es dort kein DRM gibt und der Shop etwas abseits vom Mainstream ist.

Oben