Scribd

Claspa

New member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist eine Art Youtube für Dokumente. User können eigene Dokumente hochladen und mit anderen teilen.
Neuerdings gibt es auch eine Art Abo bei der man verschiedene Bücher zeitlich begrenzt lesen kann.

Ich wollte hier einfach mal in die Runde fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Nein, kannte ich noch nicht. Als online Speicher nutze ich Google Drive und/oder Dropbox. Dateien kann man leicht teilen. Bisher reicht mir der kostenlose Speicher.

// gesendet von unterwegs

ebooker

New member
Ist Scribd nicht so wie früher megaupload? Man gibt Dateien automatisch zum Dowload für andere frei wenn man sie hochlädt? Das wäre ja ganz anders als Dropbox.

Ist Scribd nicht so wie früher megaupload? Man gibt Dateien automatisch zum Dowload für andere frei wenn man sie hochlädt? Das wäre ja ganz anders als Dropbox.

Es erscheint mir auch was anderes zu sein
:cool:

Read Unlimited Books
for $8.99 per month

JulesWDD

Active member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist eine Art Youtube für Dokumente. User können eigene Dokumente hochladen und mit anderen teilen.
Neuerdings gibt es auch eine Art Abo bei der man verschiedene Bücher zeitlich begrenzt lesen kann.

Ich wollte hier einfach mal in die Runde fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Um die Frage zu beantworten: Nein, ich habe damit noch kleine Erfahrungen gemacht. Es erscheint mir auch urheberrechtlich bedenklich, Dateien, die ich nicht selbst verfasst habe, beliebigen Personen zum Download zur Verfügung zu stellen. Gab es da nicht mal so etwas wie File Sharing
:cool:
?

Faulander

Der mit der Zunge
Der Hintergrund wird sicher ein legaler sein, aber man kann alles missbrauchen was mal will.
Kaum einer der großen Filesharer (Rapidshare, Uploaded etc.) könnte ohne die illegalen Files überleben. Deshalb wird\'s sicher gerne gesehen, aber nie zugegeben.

Oben