Welche Bücher / Buchreihen mögt ihr überhaupt nicht?

Kamikatze

Kampfkatze
Mal eine Anti-Liste erstellen.
Was für Bücher und Buchreihen könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

Bei mir ist es all das, was ich \"Frauenverdummungsbücher\" nenne: Shades of Gray, Twilight, diese unsägliche Highlandsaga, alles an Shit-Lit, äh, \"Chick-Lit\", besonders gehasst von mir sind Not und Elend (Hera Lind und Ildikó von Kürthy - manches von Kerstin Gier ertrage sich aber, die \"Müttermafia\" liebe ich da voll aus dem Leben gegriffen).
Also alles an langweilige, öden \"Lovestorys\" mit einem langweiligen, öden Frauen-und-Männerbild aus dem Jahre Wumms.

Und schlecht geschriebene, überzogend blutge Thriller mag ich auch nicht, James Patterson steht da ganz oben auf meiner Igittliste.

Ich mag keine Splatter/Horror Bücher - die nur vor Blut/Mord/Grausamkeit triefen ...
Es gibt schon zu viel Gewalt in der Welt/Nachrichten, da muss ich das nicht auch noch in einem
Buch haben.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich mag keine Bücher, die mich nicht auf die eine oder andere Art und Weise faszinieren, die meine Phantasie nicht ansprechen, die mich nicht in das Geschehen eintauchen lassen, die mich nicht in andere Welten und/oder Dimensionen entführen, die mich nicht selbst zur Protagonistin werden lassen. Dies können Bücher aller möglichen Coleur und Genres sein.

Generell bin ich kein Freund von Fantasy; und Horror mit den ewig gleichen bluttriefenden Storys finde ich einfach nur langweilig.

Update:
Postapokalypse und Ähnliches muss ich mir auch nicht antun, das Leben ist zuweilen schon hart und schwer genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

... und ähnlicher Schrott und Pseudo Historienschinken und Wanderhurenmist ...
:cool:

nite08

New member
Da steht Shades of Gray und Konsorten auch ganz oben auf meiner Liste, gefolgt von den glitzernden Vampiren und den Wanderhuren. Auch sogg. Frauenromane, Chick-Lit und Historienschinken kann ich nichts abgewinnen.
Ich lese gerne gut erzählte Geschichten die mich berühren und nachvollziehbar sind.

Krimimimi

New member
Bei mir ist es auch das Genre Horror, den ich nichts abgewinnen kann. Ebenso Vampirromane interessieren mich nicht.
Schwülstige Liebesromane mochte ich als junge Frau, heute nicht mehr. Titel wie \"Ein Hinterwädler zum Verlieben\" oder \"5 Tage Liebe\" (beide zur Zeit in den Kindle Top 10) erregen mein Interesse überhaupt nicht mehr.

Krimimimi

New member
Ich habe noch etwas vergessen:
Für mich geht die Scheibenwelt- Reihe von Terry Prachett gar nicht. Zu überdreht.

Fjunchclick

Haplorrhini
Alles, was mit Vampiren, Elben oder Drachen zu tun hat. In allen drei Fällen reicht es, wenn man irgendwann mal eines davon gelesen hat. Dann kennt man alle.
Dann, wie hier auch schon genannt wurde, die ganzen \"Wanderhuren\" und \"Heilerinnen\" Dinger, weil mich das immer so an SAT1 erinnert.

Und sogenannte \"Erotische Literatur\" weil ich da beim Lesen immer so lachen muss.

Minigini

Active member
Ich habe es gerade in einem anderen Beitrag gepostet - ich kann mit Literatur aus Skandinavien (speziell Krimis) nichts anfangen.
Alles was zu brutal und blutig ist, mag ich auch nicht - verweigere ich auch als Film

ekelpaket

New member
Die ganzen schwülstigen Liebesromane sind nicht so mein Ding.

Außerdem der hochgelobte Jo Nesbo, die Harry Hole Reihe. 4 Bücher habe ich gelesen da ich dachte \"da musst du doch einfach mitreden können\". Aber dieser andauernd besoffene Kommissar geht mir einfach nicht ab.

SoniQ666

New member
ich kann mit historischen romanen nichts anfangen,lieht wohl daran dass ich schon geschichte in der schule gehasst habe

auch teilweise \"komödien\" die einfach nicht lustig sind oder versuchen lustig zu sein obwohl sie es nicht sind. vllt hab ich auch keinen sinn für humor :p

passionelibro

New member
Ich kann das gar nicht so klar sagen. Denn ich lese viele Genre querbeet und auch mehrere Bücher zusammen. Für mich ist daher einfach nur wichtig, dass mich das Buch, das ich gerade lese, interessiert oder noch besser fesselt oder beschäftigt. Das entscheide ich immer spontan nach Stimmungslage. Ob es dann ein Krimi, Thriller, historischer Roman, Fantasy, Erotik, Chicklit oder Gegenwartsliteratur ist, spielt keine Rolle.

cleo

Active member
Oja ,

Shades of Gray ist für mich das langweiligste überhaupt.
Historische Bücher sind mir immer viel zu langatmig.

Sabine

Dirk

New member
Ich mag keine Historien-Buchreihen
Vampir-Schrott hasse ich
dem Kinderbuch bin ich entwachsen
Katzenliebhaberliteratur empfinde ich leicht suspekt (obwohl ich Katzenliebhaber bin)
Krimis sind nicht mein Ding
mit Horror kann man mich schlagen
von Frauenliteratur wird mir schlecht
und Liebesromane und Erotik törnen mich ab

:p

Rys

New member
Was ihr da auflistet: Ist das \"gelesen-und-für-doof-befunden\" oder eher gleich von vorneherein aussortiert ohne selbst reingeschaut zu haben?

Kamikatze

Kampfkatze
Bei mir ist es (an)gelesen und für blöd befunden. Meist reichen die ersten paar Kapitel, um mir ein Bild machen zu können, manchmal auch die Amazon-Leseprobe.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Krimimimi

New member
Was ihr da auflistet: Ist das \"gelesen-und-für-doof-befunden\" oder eher gleich von vorneherein aussortiert ohne selbst reingeschaut zu haben?
Liebesromane habe ich früher gelesen. Da habe ich keine Lust mehr drauf.
Auf Vampire stand ich noch nie, habe ich in den letzten Jahren, als die boomten (Biss zum.....) gar nicht probiert. Das gleiche gilt für Horror.
Den ersten Band der Scheibenwelt habe ich gelesen, sogar zu Ende gelesen, weil die mir empfohlen wurde. Weitere Bände habe ich mir erspart.

Oben