Android App \"Tapatalk\"

Ich möchte gerne das Forum hier auf meinem s4 nutzen - wer nutzt
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oder empfiehlt was anderes ...

Ich blicke da nicht ganz durch, ist die App jetzt kostenlos oder nicht?
:cool:

Gefunden 0,99 € bis 3,99 € pro Artikel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexbloggt

Blogger
Ja - zumindest am Handy bin ich hier meist per Tapatalk. Die Grundversion ist afaik immer kostenlos, nur die In-App-Käufe muss man zusätzlich bezahlen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Auf unserem Tablet sowie meinem Smartphone nutze ich Tapatalk ebenfalls, da mir die Schriftgröße bei den ›normalen‹ Forenseiten zu klein sind. Vergrößere ich sie, muss ich nicht nur vertikal, sondern auch ständig horizontal scrollen, was ich absolut ätzend finde.

Deshalb hatte4 ich letztes Jahr auch die Pro-Version von Tapatalk gekauft. Wie alexbloggt schon bemerkte, ist die Basisversion kostenfrei.
Apps, die ich häufig benutze, kaufe ich jedoch gerne - sofern möglich - um damit die Entwickler zu unterstützen.

nite08

New member
Ich hab die Free Version vom Google Play Store und kann da keine In-Apps finden und keine Pro Version.
Jetzt frag ich mich welche Apps währen denn zu empfehlen bzw. Was kann die Pro Version das meine for free nicht kann?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
nite08, ich glaube, mittlerweile gibt es gar keine Pro Version mehr. Irgendetwas konnte die Pro früher, was die Free nicht konnte, aber ich entsinne mich nicht mehr daran, was es war.
Damit Apps zu kaufen, habe ich aber - wie schon öfter gesagt - kein Problem, da ich die Entwickler solcher Programm, die ich häufig nutze, gerne unterstütze.

Mrs_Biene

New member
Ich hab es auf dem iPad installiert.
Komisch ist, dass es nicht mit jedem Forum geht.
Bei allesebook.de gehts ☺

nite08

New member
Martina Danke! Ich kaufe auch Apps, aber vorher eine Free Version testen zu können ist doch fein. Weil nicht alles was mir sinnvoll erscheint ist es dann auch, oder erweist sich als nicht zu mir passend. Wobei ich auch Entwickler sehr gerne unterstütze wenn ich ihre Programme nütze.

nite08, ich glaube, mittlerweile gibt es gar keine Pro Version mehr.

Ich habe mir gestern Tapatalk installiert. Obwohl der Beschreibungstext im Playstore immer noch sagt, man könne einiges dazu kaufen. Gefunden 0,99 € bis 3,99 € pro Artikel.

Der oder die Entwickler sollten den Text mal dringend überarbeiten - ich denke, die Version ist jetzt kostenlos.
Bisher habe ich mich nicht bei Tapatalk registriert, obwohl die App dazu auffordert - es geht alles auch ohne dass ich mich da anmelde u ein Konto erstelle ...

So, habe jetzt Tapatalk ein paar mal mit meinem Talbett ausprobiert und hier im Forum gepostet.
Bisher gefällt mir diese App, sie ist flott, übersichtlich und ich kommt damit sehr gut zurecht!
Nein, ich habe mir immer noch keine Tapatalk ID gemacht - es funktioniert alles so, wie ich es erhofft hatte.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wenn ich ab dem 12. November wegen meiner zweiten Knie-OP dieses Jahr im Krankenhaus liege, werde ich auch wieder vermehrt mit Tapatalk lesen und schreiben - in diesem Fall allerdings notgezwungen, denn freies WLAN ist dort nicht. 😉 Immerhin dürfen wir die Steckdosen zum Aufladen unserer Geräte nutzen. Ich brauche dann wieder zwei für Reader (der muss zum Glück nicht so oft an den Strom), Smartie und Tablet. 😆

Wenn ich ab dem 12. November wegen meiner zweiten Knie-OP dieses Jahr im Krankenhaus liege, werde ich auch wieder vermehrt mit Tapatalk lesen und schreiben - in diesem Fall allerdings notgezwungen, denn freies WLAN ist dort nicht. 😉 Immerhin dürfen wir die Steckdosen zum Aufladen unserer Geräte nutzen. Ich brauche dann wieder zwei für Reader (der muss zum Glück nicht so oft an den Strom), Smartie und Tablet. 😆

Viel Glück für deine OP.

Ja, es ist wirklich ein Segen, im Krankenhaus sein Smartphone nutzen zu können - es ist leider im Zimmer nicht überall erlaubt. Aber wenn man nicht gerade auf der Intensiv liegen muss - ist es machbar.
Ich war mal 3 Tage auf der Chirurgie, es war damals offiziell nicht erlaubt - aber es hat niemand was gesagt, wenn das Pflegepersonal die Nutzung auf dem Zimmer gesehen hat.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja, es ist wirklich ein Segen, im Krankenhaus sein Smartphone nutzen zu können - es ist leider im Zimmer nicht überall erlaubt. Aber wenn man nicht gerade auf der Intensiv liegen muss - ist es machbar.
Ich war mal 3 Tage auf der Chirurgie, es war damals offiziell nicht erlaubt - aber es hat niemand was gesagt, wenn das Pflegepersonal die Nutzung auf dem Zimmer gesehen hat.
Dass die Nutzung von Tablets und Smartphones bspw. auf der Intesivstation nicht gestattet ist, kann ich nachvollziehen. Wenn das jedoch auf der Orthopädie, auf die ich wieder komme, nicht erlaubt wäre, würde ich soviel Terror machen, dass die mich freiwillig nach drei Tagen rauswerfen würden. Und wenn sie es nicht täten, würde ich einfach gehen - wer wollte mich festhalten. 😉

Wenn das jedoch auf der Orthopädie, auf die ich wieder komme, nicht erlaubt wäre, würde ich soviel Terror machen, dass die mich freiwillig nach drei Tagen rauswerfen würden. Und wenn sie es nicht täten, würde ich einfach gehen - wer wollte mich festhalten. 😉

Ja, verstehe ich sehr gut. Ist man einige Zeit nicht \"drin\" oder \"on\" fehlt einem was!
Ohne Internet möchte ich auch nicht mehr leben, es ist eine Bereicherung für mich - meine Leidenschaft.

Oben