Pocketbook Touch Lux 2_Eingefroren_Hilfe:-)

Prle

New member
Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem eReader und hoffe auf eure Hilfe.

Ein klein wenig zur Vorgeschichte:

Also, da ich bereits Ultra bei Pocketbook bestellt und bald darauf zurückschicken musste (wegen den allgemein bekannten Mängeln), habe ich mir den Pocketbook Touch Lux 2 vor genau 8 Wochen im Rahmen der Osiander-Aktion gekauft.

Bis gestern lief auch alles gut und ich war hoch zufrieden, jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

Das Gerät ist buchstäblich eingefroren, es wird nur die zuletzt gelesene Seite angezeigt. Eine Reset-Öffnung ist nicht vorhanden, sodass diese Möglichkeit von vorneherein entfällt. Das längere Drücken der Powertaste brachte nichts, eine gleichzeitige Betätigung verschiedener Tasten ebenso wenig. Zusätzlich habe ich das Gerät die ganze Nacht über an die Steckdose angeschlossen. Ich habe in meiner Verzweiflung auch eine externe Speicherkarte reingesteckt (im Normalbetrieb brauche ich diese nämlich gar nicht) 🙄 Das Gerät wurde auch an den Notebook angeschlossen, kein Zeichen.

Ich habe bereits einige Einträge im Internet gefunden, bei denen die User über die gleichen Probleme berichteten. Sowie ich das verstanden habe, haben die meisten ihr Gerät dann wieder an Pocketbook zurückgeschickt, das kann doch eigentlich nicht sein!? Eine konkrete Lösung konnte ich im Rahmen dieser Beiträge nicht finden.

Also falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, bitte, raus damit. Pocketbook habe ich bereits kontaktiert, bisher keine Antwort.

Langsam kommen immer mehr Gedanken, die laut nach Alternativen schreien:D, hätte es vor ein paar Tagen für nicht möglich gehalten.

Danke im Voraus.

Faulander

Der mit der Zunge
Wenn Du die Standardvorgehensweise schon gemacht hast (und Du hast) dann wird Dir nix anderes übrig bleiben, als ihn einzuschicken. Du bist nicht zufällig drauf gesessen? (Wie ich mal auf mein Pocketbook 360°)

Prle

New member
Wenn Du die Standardvorgehensweise schon gemacht hast (und Du hast) dann wird Dir nix anderes übrig bleiben, als ihn einzuschicken. Du bist nicht zufällig drauf gesessen? (Wie ich mal auf mein Pocketbook 360°)

Danke für die schnelle Antwort. Nein, darauf gesessen bin ich nicht, es ist mitten im Lesebetrieb passiert. Nach zwei gescheiterten Versuchen, regt mich dieser Hersteller schon ein wenig auf, obwohl ich grundsätzlich Verständnis dafür habe, dass man immer so ein Gerät erwischen kann. Nichtdestotrotz nochmals danke. Gruß.

Faulander

Der mit der Zunge
Danke für die schnelle Antwort. Nein, darauf gesessen bin ich nicht, es ist mitten im Lesebetrieb passiert. Nach zwei gescheiterten Versuchen, regt mich dieser Hersteller schon ein wenig auf, obwohl ich grundsätzlich Verständnis dafür habe, dass man immer so ein Gerät erwischen kann. Nichtdestotrotz nochmals danke. Gruß.
Solche Probleme kannst Du mit jedem Gerät haben, ich hatte es mit dem Kobo Glo, 3 Geräte, alle 3 verschiedene Macken.

Lass ihn mal 1-2 Tage am Strom hängen und dann drück 30 Sekunden lang den Powerknopf. Viel Glück!

Forkosigan

Member
Das Gerät bitte an Strom anschießen und das Einschaltknopf 15 Sekunden lang Gedruckt halten. Dass Gerät stattet danach neu.

Prle

New member
Solche Probleme kannst Du mit jedem Gerät haben, ich hatte es mit dem Kobo Glo, 3 Geräte, alle 3 verschiedene Macken.

Lass ihn mal 1-2 Tage am Strom hängen und dann drück 30 Sekunden lang den Powerknopf. Viel Glück!

Ich werde deinen Rat befolgen, falls es nicht helfen sollte, werde ich das Gerät nächste Woche an Pocketbook verschicken. Gruß.

Prle

New member
Das Gerät bitte an Strom anschießen und das Einschaltknopf 15 Sekunden lang Gedruckt halten. Dass Gerät stattet danach neu.

Auch für diesen Tipp recht herzlichen Dank. Die Anweisung wurde ausgeführt, da rührt sich aber absolut nichts...Gruß.

PS: Diesen Schritt hatte ich aber auch in dieser Form am ersten Tag durchgeführt.

Prle

New member
An welche Adresse kann ich das Gerät einschicken? Sollte ich davor noch die Antwort von Pocketbook abwarten (E-Mail ist gestern rausgegangen), oder das Gerät gleich am Montag abschicken? Danke.

Hat sich erledigt. Ich habe bereits Antwort von Pocketbook bekommen. Gruß.

Oben