Samsung oder Nexus 7 Zoll Tablet

cleo

Active member
Spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen.Habe auch schon viel gesurft und mich schlau gemacht.
Kann mich aber nicht entscheiden welches es werden soll

Krimimimi

New member
Wir haben ein 10\" Samsung Tablet. Eigentlich ein tolles Tablet. Aber leider hat der Akku nach 1 3/4 Jahr eine Macke. Lädt manchmal nicht richtig. Dachte letztens schon er wäre total kaputt, aber nach ein paar Tagen ließ es sich dann doch wieder laden,

Realfanie

New member
Habe im Frühjahr auch lange alle möglichen Tablets auf dem Markt verglichen. Preise und Leistungen verglichen. Überlegt, worauf ich Wert lege und wie viel ich bereit bin, dafür zu bezahlen.

Ich zeichne ganz gern mal, mache mir zu allen möglichen Dingen Notizen und habe durch meinen Beruf ein recht großes, zu schweres Notebook. Als das nur noch im Dauerstrom ging (Akkus immer wieder defekt), bin ich auf die Idee eines Tablets für unterwegs gekommen.

Gekauft habe ich mir im Juni das Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet in der 2014-Edition.

Mein Freund hat das Nexus 7 Tab, das war mir persönlich etwas zu klein. Außerdem ist die Stift-Eingabe für mich einfach optimal und die hat in der Form nur das Note. Nach mehreren Monaten Nutzung bereue ich den Kauf noch nicht. Allerdings habe ich im Juni gewartet, bis die teurere Variante mit Sim-Kartenslot und besserem Prozessor für unter 450€ gekriegt habe.

Tageszeitung lesen geht darauf übrigens auch super!

farbgrafik

New member
kann ich auch nur empfehlen, wir haben auch ein Galaxy-Tab und sind sehr zufrieden. Mein GöGa schleppt das ständig mit sich rum, das hält also auch so einiges aus.

cleo

Active member
Oh man jetzt dachte ich das ich mich entschieden habe ,kommt Lenovo Yoga ins spiel.
Gefällt mir auch ganz gut.
Muss erst mal eine Nacht drüber schlafen...

Danke für die ausführliche Beschreibung.Wahrscheinlich wird es ein Samsung.

Oh man jetzt dachte ich das ich mich entschieden habe ,kommt Lenovo Yoga ins spiel.
Gefällt mir auch ganz gut.
Muss erst mal eine Nacht drüber schlafen...

Ja das sieht wirklich Klasse aus! Lass dir noch einen Tag Zeit und berichte dann, welches du dir holen wirst. Viel Glück bei deiner Entscheidung - ist nicht einfach.

Realfanie

New member
Das Yoga hatte ich mir bei meiner Suche auch genauer angeguckt... Auch im Geschäft in den Händen gehalten!

Würde ich Dir auch raten, es mal in die Hand zu nehmen und auch die Rezensionen von anderen Nutzern. Das hat mich vom Yoga recht schnell wieder abgebracht. Ist natürlich geschmackssache!

cleo

Active member
So die Entscheidung ist gefallen.
Habe mir als Anfänger erstmal das \"Samsung Galaxy Tab 3 lite\" geholt.
Will erst mal schauen wie es mir gefällt.
Naja jetzt bin ich erstmal als Honk vom Board damit beschäftigt.
Aber deswegen bin ich nicht vom Board verschwunden.
Hier wisst ja wie es ist ,wenn man ein neues Spielzeug hat.

Oben