PocketBook InkPad auf der Buchmesse, Fragen

TheDoctor

Timelord
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand derjenigen die auf der Frankfurter Buchmesse waren sagen, ob das InkPad dort ausgestellt wurde? Wie sah die Beleuchtung und Verarbeitung aus? Wann wird es kommen?

Ich warte schon seit mehreren Wochen auf das Gerät aber jetzt wurde es schon so oft verschoben, dass ich Zweifel habe, ob es noch sinnvoll ist. Wird ja wohl irgendwelche Probleme damit geben?

Bye,
TheDoctor

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, war auf der Buchmesse ausgestellt.

Einen genauen Starttermin konnte man mir allerdings nicht nennen, aber immerhin, dass es \"bald\" kommen soll. Mal sehen.

Der Eindruck war durchaus gut, wenngleich die Beleuchtung in meinen Augen nicht so gleichmäßig war wie beim PocketBook Sense oder Touch Lux 2. Da gilt es jetzt erstmal abzuwarten, wie es dann zum Marktstart aussieht.

Faulander

Der mit der Zunge
Ja, war auf der Buchmesse ausgestellt.

Einen genauen Starttermin konnte man mir allerdings nicht nennen, aber immerhin, dass es \"bald\" kommen soll. Mal sehen.

Der Eindruck war durchaus gut, wenngleich die Beleuchtung in meinen Augen nicht so gleichmäßig war wie beim PocketBook Sense oder Touch Lux 2. Da gilt es jetzt erstmal abzuwarten, wie es dann zum Marktstart aussieht.
Auf das bin ich schon echt neugierig. Ein größerer Reader wäre mal was Neues.

kleinerhobbit

New member
Ich wollte ja auch auf das Inkoad warten. Hat nicht geklappt, zum einen war ich ungeduldig und der Kobo hat mir einfach zu gut gefallen und hat ja auch schon ein größeres Display.

Nach Anfrage beim hiesigen MM konnten auch keinerlei Aussagen zum VÖ Termin getätigt werden

Blondi

Bökerworm
Auf das bin ich schon echt neugierig. Ein größerer Reader wäre mal was Neues.
Geht mir ähnlich! Von allen anderen Reader-Neuerscheinungen habe ich mich mittlerweile distanziert, da sie mit keinen wirklichen Neuerungen/Verbesserungen aufwarten können. Ich hoffe, das \"bald\" ist noch vor Weihnachten, denn sonst würde mein Wunschzettel leer bleiben.

H

hamlok

Guest
Mich hatte es eigentlich auch schon seit der ersten Ankündigung interessiert, war dann aber doch etwas ungehalten über die ständigen Verschiebungen.

Sollten sie es aber im nächsten Jahr noch schaffen, kann ich es mir ja nochmal ansehen. 😉

kleinerhobbit

New member
Ich glaub nicht dass das Inkpad noch den Weg ins Weihnachtsgeschäft schafft. Irgendwas ist da faul, die Ruhe um das Gerät gefällt mir nicht.

Da scheint es wohl noch Probleme zu geben, oder Pocketbook hält sich nach dem letzten "Flop" eben absichtlich zurück

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
Ich finde es auch besser, wenn Pocketbook wartet, bis das Gerät auch reif für den Markt ist. Ein solches Desaster wie beim Ultra würde das Unternehmen wohl nicht überleben.

Rys

New member
Ich finde es auch besser, wenn Pocketbook wartet, bis das Gerät auch reif für den Markt ist. Ein solches Desaster wie beim Ultra würde das Unternehmen wohl nicht überleben.
Ganz so pessimistisch sehe ich das zwar nicht, aber ein weiterer Fehlgriff so kurz nach dem anderen wäre schon ziemlich schlecht.

Ich weiß auch nicht ob das Weihnachtsgeschäft grad für das Inkpad überhaupt so extrem relevant ist.
Klar, wenn\'s gepasst hätte, hätte man\'s schon gern mitgenommen. Aber ich würde das Inkpad eher nicht als den typischen Massen-Weihnachtsgeschenk-Reader ansehen.

JulesWDD

Active member
Ganz so pessimistisch sehe ich das zwar nicht, aber ein weiterer Fehlgriff so kurz nach dem anderen wäre schon ziemlich schlecht.

Ich weiß auch nicht ob das Weihnachtsgeschäft grad für das Inkpad überhaupt so extrem relevant ist.
Klar, wenn\'s gepasst hätte, hätte man\'s schon gern mitgenommen. Aber ich würde das Inkpad eher nicht als den typischen Massen-Weihnachtsgeschenk-Reader ansehen.

Ich denke schon, dass auch das inkPad als nice-to-have Gerät an Weihnachten gut verkauft worden wäre. Das ist ja auch eine Preisklasse, die sich noch im Rahmen normaler Geschenke bewegt.

kleinerhobbit

New member
Ich denke schon, dass auch das inkPad als nice-to-have Gerät an Weihnachten gut verkauft worden wäre. Das ist ja auch eine Preisklasse, die sich noch im Rahmen normaler Geschenke bewegt.

Vor allem wenn man die Displaygröße bedenkt. Ich denke auch dass da einige zugegriffen hätten. Meiner Ungeduld geschuldet kann sich das Inkpad jetzt noch Zeit haben. Meine Frau wird mich nömlich erschlagen wenn ich das auch noch kaufe und ne Ausrede hab ich nicht wirklich parat 😄

JulesWDD

Active member
Vor allem wenn man die Displaygröße bedenkt. Ich denke auch dass da einige zugegriffen hätten. Meiner Ungeduld geschuldet kann sich das Inkpad jetzt noch Zeit haben. Meine Frau wird mich nömlich erschlagen wenn ich das auch noch kaufe und ne Ausrede hab ich nicht wirklich parat 😄

Nachdem ich mein Tachengeld selbst verdiene, darf ich dankenswerterweise sowohl über dessen Höhe als auch über dessen Verwendung frei disponieren ... 🙄

kleinerhobbit

New member
Nachdem ich mein Tachengeld selbst verdiene, darf ich dankenswerterweise sowohl über dessen Höhe als auch über dessen Verwendung frei disponieren ... 🙄

Ich darf das natürlich auch. Meine Frau ist aber durchaus froh wenn etwas davon unserem Mädel zu Gute kommt. Und ich hab ja drei Stück, da ist das schwer zu erklären ☺ï¸

JulesWDD

Active member
Ich darf das natürlich auch. Meine Frau ist aber durchaus froh wenn etwas davon unserem Mädel zu Gute kommt. Und ich hab ja drei Stück, da ist das schwer zu erklären ☺ï¸

Ja schon klar .... Grenzen muss jeder, also auch ich einhalten ...
:confused:
.

Rys

New member
190€, wenn ich mich recht erinnere.
Das läge in der Höhe schon ein Stückchen über dem, was bei mir in der Familie bei Weihnachtsgeschenken so üblich ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das InkPad werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Nein, nicht für mich. Die Frau meines Zahnarztes ist jedoch extrem kurzsichtig - bei einem 6-Zöller müsste sie ständig blättern - und er sucht noch ein Hochzeitsgeschenk für sie. ☺

Oben