Weihnachtsrallye: Kobo Aura H2O als heißbegehrter Preis, neben weiteren!

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die ALLESebook.de Weihnachtsrallye ist in vollem Gange und nachdem die erste Runde bereits nach kurzer Zeit abgeschlossen war, nähert sich nun auch der zweite Durchgang mit einer rekordverdächtigen Geschwindigkeit dem Ende. Als besonders begehrtes Gerät hat sich bei den Durchläufen wenig überraschend der Kobo Aura H2O herauskristalisiert. Der 6,8 Zoll große eBook Reader konnte in [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Als besonders begehrtes Gerät hat sich bei den Durchläufen wenig überraschend der Kobo Aura H2O herauskristalisiert.
Ich denke, darüber wundern sich bestimmt nur die wenigsten Foris. ☺

Nachdem ich Ende September Deinen Thread über das Gewinnspiel mit den Gewinnen gelesen hatte, habe ich sofort für mich entschieden: den ›Kobo Aura H2O‹ oder keinen.

Wie schon öfter geäußert, freue ich mich wie ein Kind zu Weihnachten darüber, dass es geklappt hat. ☺
Jetzt muss nur noch Kobo in die Pötte kommen und Du die Geräte erhalten.

Ich denke, darüber wundern sich bestimmt nur die wenigsten Foris. ☺

Das dürfte wohl das aktuellste Gerät sein - dann wundert es mich nicht
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das dürfte wohl das aktuellste Gerät sein - dann wundert es mich nicht
Aufgrund der Aktualität wollte ich diesen Reader nicht gewinnen, sondern wegen des hervorragenden Displays und auch deshalb, da ich mal eine andere Größe als 6 Zoll ausprobieren möchte.

Der ›Kobo Aura‹ war auch mal aktuell, hat mir jedoch nicht so zugesagt - da gefällt mir mein ›Glo‹ besser.

serverus

Member
Ich glaube auch das die Aura H2O Geräte einfach technisch die besten Geräte sind die bei der Rallye im Angebot waren. Das ganze zeigt sich ja auch daan, dass beide jeweils die Geräte mit den meisten einzulösenden Punkten waren.

Meinen Glückwunsch an die beiden Gewinner Damen, Martina und Rys.Habt viel Spaß damit und schreibt wie sie Euch gefallen, wenn sie angekommen sind.

JulesWDD

Active member
Ich glaube auch das die Aura H2O Geräte einfach technisch die besten Geräte sind die bei der Rallye im Angebot waren. Das ganze zeigt sich ja auch daan, dass beide jeweils die Geräte mit den meisten einzulösenden Punkten waren.

Meinen Glückwunsch an die beiden Gewinner Damen, Martina und Rys.Habt viel Spaß damit und schreibt wie sie Euch gefallen, wenn sie angekommen sind.

Schön dass das mal jemand anspricht: Die beiden Hauptgewinne gingen offenbar an weibliche User ... 🙄 Ich überlege mir noch, ob dies etwas zu bedeuten hat ...
:confused:
:confused:

Aufgrund der Aktualität wollte ich diesen Reader nicht gewinnen, sondern wegen des hervorragenden Displays und auch deshalb, da ich mal eine andere Größe als 6 Zoll ausprobieren möchte.

Der ›Kobo Aura‹ war auch mal aktuell, hat mir jedoch nicht so zugesagt - da gefällt mir mein ›Glo‹ besser.

Ja, die Geräte waren alle mal neu und aktueller 😉 Geräte, die frisch auf dem Markt sind, haben doch meistens auch eine modernere Ausstattung, sind weiter entwickelt - das meinte ich damit und das trifft doch auf dein erspieltes Gerät zu

Krimimimi

New member
Ja, die Geräte waren alle mal neu und aktueller 😉 Geräte, die frisch auf dem Markt sind, haben doch meistens auch eine modernere Ausstattung, sind weiter entwickelt
Ich denke, auf das Display trifft das zu. Ein 6,8\" Carta- Display gab es ja bisher noch nicht. Auf die Wasserfestigkeit natürlich auch.
Was die Software angeht, gibt es da zwischen den Kobo- Geräten, soweit ich weiß, kaum Unterschiede. Das ist leider etwas, womit ich bei Kobo nicht ganz so zufrieden war.

Blondi

Bökerworm
Was die Software angeht, gibt es da zwischen den Kobo- Geräten, soweit ich weiß, kaum Unterschiede. Das ist leider etwas, womit ich bei Kobo nicht ganz so zufrieden war.
So ist es, deshalb habe ich den H2O mittlerweile von meinem Weihnachtszettel gestrichen. Mein HD bietet eigentlich alles was man sich von einem Lesegerät wünscht: Top-Display, gleichmäßige Ausleuchtung, keinerlei Ghosting, umfangreiches Leseeinstellungsmenü, ....

kleinerhobbit

New member
So ist es, deshalb habe ich den H2O mittlerweile von meinem Weihnachtszettel gestrichen. Mein HD bietet eigentlich alles was man sich von einem Lesegerät wünscht: Top-Display, gleichmäßige Ausleuchtung, keinerlei Ghosting, umfangreiches Leseeinstellungsmenü, ....

Würde es den H2O nicht geben, wäre es bei mir auch der HD geworden. Preislich geben die sich aber nicht viel, da hab ich natürlich zum aktuelleren Display gegriffen. Was das Ghosting des H2O betrifft. Ich glaube wirklich dass das an dem extrem hellen und knackescharfen Display liegt. Zumindest fiel mir das lesen die ersten Tage schwer, mitlwerweile fällt mir da eigentlich nichts negatives mehr auf.

Trotzdem werde ich morgen nochmal einen zweiten ansehen. Sicher ist sicher

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Frauenanteil ist tatsächlich sehr hoch, aber das spiegelt dann wohl auch das Verhältnis wider in dem Männer und Frauen eBook Reader nutzen 😉

Blondi

Bökerworm
Der Frauenanteil ist tatsächlich sehr hoch, aber das spiegelt dann wohl auch das Verhältnis wider in dem Männer und Frauen eBook Reader nutzen 😉
Ich denke nicht! Die Männer greifen in die Geldbörse und kaufen sich einen neuen Reader. Das ist bei vielen Frauen und dem mageren Haushaltsgeld nicht immer möglich.:):)

ekelpaket

New member
Den Kobo Aura H20 hätte ich natürlich auch sehr gerne gehabt. Nicht nur wegen dem tollen Testergebnis, auch wegen der Größe. Aber solange ich hier noch meinen Paperwhite 1 habe kann ich zufrieden sein.

Ich gratuliere Allen, die sich hier schon einen Reader \"erschreiben\" konnten.

Besonders viel Spaß natürlich den beiden Gewinnerinnen Martina und Rys mit ihren neuen H20 Readern (wenn sie dann endlich da sind) ☺

ebooker

New member
Kobo hat immerhin anders als Tolino-Allianz nicht an der falschen Stelle gespart. Der Kartenslot ist dabei trotz Wasserdichtigkeit. :D👑

Gesendet mit meinem C64

Dirk

New member
Ich habe gestern meinen bestellten H2O bekommen und muss sagen: Wouw!
Die Displayqualität ist wie in Chalids Test beschrieben, wirklich erste Sahne und auch das größere Display habe ich schon zu schätzen gelernt. Vorher hatte ich 6Zoll-Geräte und kann mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr Vorstellen zu 6Zoll zurück zu gehen. Außerdem ist der H2O recht kompakt, gerade mal 5mm in der Höhe und etwa1,3-1,5 cm in der breite größer als der Touch Lux, auf dem ich lange gelesen habe. Es macht für mich von der Größe her, keinen Unterschied im Handling aus.

kleinerhobbit

New member
Ich habe gestern meinen bestellten H2O bekommen und muss sagen: Wouw!
Die Displayqualität ist wie in Chalids Test beschrieben, wirklich erste Sahne und auch das größere Display habe ich schon zu schätzen gelernt. Vorher hatte ich 6Zoll-Geräte und kann mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr Vorstellen zu 6Zoll zurück zu gehen. Außerdem ist der H2O recht kompakt, gerade mal 5mm in der Höhe und etwa1,3-1,5 cm in der breite größer als der Touch Lux, auf dem ich lange gelesen habe. Es macht für mich von der Größe her, keinen Unterschied im Handling aus.

Ich find ihn auch genial und die sechs Zoll Geräte werden daheim künftig wohl eher nicht mehr, oder von meiner Frau genutzt.

Was ich auch festgestellt habe, der H2O liegt genauso angenehm in der Hand, eben wie die sechs Zoll Geräte. Die Gewichtsverteilung finde ich angenehm und auch die Form der Rückseite finde ich total angenehm. Bis auf die Fingerabdrucksache hat Kobo ganz viel richtig gemacht.

Miko

New member
Ich bin auch vom H2o begeistert. Sowohl Gewicht, Groesse und natuerlich das Display sind top.

Oben