Sony PRS-T1

R

reymund

Guest
Nicht nur das mein PRS-T1 kein WiFi hat, nein auch von Adobe ADE wird er nicht erkannt obwohl er von Adobe als kompatibel anerkannt wird. Ich wunder mich das Sony so beliebt geworden ist.
vg
Reymund

JulesWDD

Active member
Nicht nur das mein PRS-T1 kein WiFi hat, nein auch von Adobe ADE wird er nicht erkannt obwohl er von Adobe als kompatibel anerkannt wird. Ich wunder mich das Sony so beliebt geworden ist.
vg
Reymund

Mein SONY PRS T1 hat durchaus WiFi. Für ADE habe ich ihn auch problemlos autorisieren können.

R

reymund

Guest
Über das eigene Sonyprogram hab ich es auch schon versucht, aber nichts. Inzwischen sage ich mal, ist mir egal Bücher werden werden über Calibre draufgezogen, da wird der Reader einwandfrei erkannt. Da der Sony eh nur mein Drittreader ist, ist mir das auch egal, der wird genommen wenn ich mal zu Arzt muss oder so, einfach so in die Tasche gesteckt und fertig. Am Anfang hatte er übrigens WIFI gehabt, doch dann hab ich gerootet, und da mir das nicht gefallen zurückgesetzt und seitdem geht WiFi nicht mehr.
:cool:

JulesWDD

Active member
Über das eigene Sonyprogram hab ich es auch schon versucht, aber nichts. Inzwischen sage ich mal, ist mir egal Bücher werden werden über Calibre draufgezogen, da wird der Reader einwandfrei erkannt. Da der Sony eh nur mein Drittreader ist, ist mir das auch egal, der wird genommen wenn ich mal zu Arzt muss oder so, einfach so in die Tasche gesteckt und fertig. Am Anfang hatte er übrigens WIFI gehabt, doch dann hab ich gerootet, und da mir das nicht gefallen zurückgesetzt und seitdem geht WiFi nicht mehr.

Ich erinnere mich ... dieses Phänomen des Wegfalls des WiFi hatte ich nach dem Root auch mal; ich kann aber nicht mehr sagen, wie ich das wieder hinbekommen habe; oder hats meine Tochter gemacht, die das Gerät mittlerweile nutzt. Das Reader4PC Programm von Sony war jedenfalls ziemlicher Mist, finde ich.

ebooker

New member
Wieso hat dein T1 kein WiFI? Hast du das ausgebaut oder was? Verstehe die Aussage nun wirklich nicht.

Gruß

Ebooker

JulesWDD

Active member
Ich erinnere mich ... dieses Phänomen des Wegfalls des WiFi hatte ich nach dem Root auch mal; ich kann aber nicht mehr sagen, wie ich das wieder hinbekommen habe; oder hats meine Tochter gemacht, die das Gerät mittlerweile nutzt. Das Reader4PC Programm von Sony war jedenfalls ziemlicher Mist, finde ich.

Wieso hat dein T1 kein WiFI? Hast du das ausgebaut oder was? Verstehe die Aussage nun wirklich nicht.

Gruß

Ebooker

Gerät gerootet, anschließend funktionierte das WiFi nicht mehr.

JulesWDD

Active member

Jo schreibt reymund dass er seinen T1 gerootet hat? Es geht ja hier nicht um dich, oder?

Gruß

Ebooker

Jo schreibt er ....

LightWriter

New member
Was mich mal interessieren würde, wie gut war eigentlich die Audiofunktion im T1? Denn das könnte eventuell ein Kaufgrund für mich sein, falls ich mich mal für ein Gebrauchtgerät interessieren sollte. Oder ist diese Funktion beim Pocketbook Touch Lux besser?

Krimimimi

New member
Die Möglichkeit mp3 am Ebook- Reader abzuspielen, ist bei allen Geräten sehr rudimentär. Beim Pocketbook habe ich keine Möglichkeit gefunden, ein \"Lesezeichen\" zu setzen, sodass die mp3 wieder dort startet, wo ich aufgehört habe. Für Hörbücher also nicht geeignet.
Dafür hat das Pocketbook eine Text-to-Speech- Funktion, also die Möglichkeit, sich Ebooks vorlesen zu lassen. Natürlich mit einer synthetischen Stimme, aber recht gut umgesetzt.
Aber wirklich genutzt habe ich es nie.
Zum Sony T1 habe ich leider keinen Vergleich.

LightWriter

New member
War die synthetische Stimme zu schlecht? Weil wenn die Aussprache nicht verständlich ist, bringt das ja wirklich nichts.
Ich frage deshalb, weil mir die Idee kam, fremdsprachige Texte vorlesen zu lassen. Dann hätte man das ein wenig zum Fremdsprachen lernen nutzen können.

midige

New member
Hallo,

zur Audiofunktion:

Onleihe- Hörbücher funktionieren nicht, da Android Betriebssystem, bräuchte Windows.

Beim Abspielen von Musik kann man keine Playlists erstellen ( oder ich habe die Funktion nicht gefunden).

Den Reader für PC nutze ich meistens nicht, gehe direkt über den Reader zur Onleihe, Kauf eher selten.

Ansonsten problemloser Reader, wir haben drei Stück in der Familie.

Grüße

Michael

cleo

Active member
Hallo,

mein sony hat wifi und hörbücher klappen wunderbar.
Habe nie probleme mit dem Sony T1 gehabt.

Sabine

R

reymund

Guest
Hörbücher habe ich früher nur bei Audible gehört da kann man sich die Qualität aussuchen und man kann noch wählen ob man die gekürzte oder die vole Fassung haben will. Am Anfang konnte man fast nur mit dem iPod abspielen heute geht das auch mit Android .

Rys

New member
Dafür hat das Pocketbook eine Text-to-Speech- Funktion, also die Möglichkeit, sich Ebooks vorlesen zu lassen. Natürlich mit einer synthetischen Stimme, aber recht gut umgesetzt.
Aber wirklich genutzt habe ich es nie.
Krimimimi, falls Du hier noch mal reinschaust: Du hattest doch auch mal einen Kindle Keyboard - wie ist die TTS-Funktion von Pocketbook im Vergleich zu der vom KK?

Minigini

Active member
Habe auch mal eine Frage zum PS1 meiner Mutter:
Der Computer meiner Eltern ist tot - jetzt musste ein neuer her. Wie mache ich das jetzt mit der Registrierung und der Onleihe? Habe ich das richtig verstanden, dass ich auf den neuen PC nur wieder die Reader4PC Software aufspielen und die alte AdobeID eingeben muss? Dass müsste dann auch für die Onleihe reichen?

Oben