Also wenn ich mich recht entsinne, hat sich die Software quasi von selbst installiert, als ich den PRS-T1 das erste Mal an meinen Laptop angeschlossen habe. Nunja, da mein Laptop nun nicht mehr hochfährt, werde ich mich wohl auch in nächster Zeit mit dem Thema befassen müssen. Für die Onleihe nutze ich den Zwischenschritt über den PC aber gar nicht-einfach mit dem Reader (integrierter Browser) zur Onleihe, dort mit den gewohnten Zugangsdaten anmelden, ausleihen und runter laden. 😆
Ich kaufe so z.B. auch bei Ebook.de ein und lade es direkt am Reader runter. Und genau da habe ich jetzt ein Problem: ich habe bei Ebook.de 4 Bücher gekauft. Davon lassen sich 2 problemlos runterladen und bei den anderen beiden ist der Download nicht erfolgreich.
In der Fehlermeldung heißt es dann, dass keine Netzverbindung bestehe - was aber absoluter Quatsch ist. Durch mehrmaliges Probieren ist mir aufgefallen, dass die Bücher wohl von verschiedenen Adressen heruntergezogen werden - der Link wird leider nur extrem kurz angezeigt. Jedenfalls versucht es bei beiden Ebooks, die nicht gehen, auf cdp.pageplace.de/rcdp.... zugegriffen. Ich hatte den selben Mist schon mal bei einem Einkauf bei Weltbild.de. Auch dort funktionierte der Download nicht und lief auch über cdp.pageplace.de... Da hab ich es damals auf meinen Laptop heruntergeladen und via ADE geöffnet. Nun ist aber wie gesagt, mein Laptop hinüber und ich habe noch keinen Ersatz (schreibe hier über den PC meines Freundes). Ich habe mir damals ja extra den Sony PRS-T1 gekauft, da man da nicht unbedingt extra nen Computer braucht. Kann mir also vielleicht jemand einen Rat geben? ☹
Danke schon mal im Voraus! 😆