Sony PRS-T1

farbgrafik

New member
Habe auch mal eine Frage zum PS1 meiner Mutter:
Der Computer meiner Eltern ist tot - jetzt musste ein neuer her. Wie mache ich das jetzt mit der Registrierung und der Onleihe? Habe ich das richtig verstanden, dass ich auf den neuen PC nur wieder die Reader4PC Software aufspielen und die alte AdobeID eingeben muss? Dass müsste dann auch für die Onleihe reichen?

jup - genauso gehts

Minigini

Active member
Doofe Frage - woher bekomme ich die Software? Oder wird der Computer danach fragen, wenn meine Eltern den Reader anstecken? (ich lebe zu weit weg, um schnell mal zu meinen Eltern zu fahren - deshalb muss ich das telefonisch erledigen
:o

Minigini

Active member
Sony- Reader for PC oder so ähnlich. Die reicht dann auch für die Onleihe - zumindest war es das letzte Mal so.

Lillian

New member
Also wenn ich mich recht entsinne, hat sich die Software quasi von selbst installiert, als ich den PRS-T1 das erste Mal an meinen Laptop angeschlossen habe. Nunja, da mein Laptop nun nicht mehr hochfährt, werde ich mich wohl auch in nächster Zeit mit dem Thema befassen müssen. Für die Onleihe nutze ich den Zwischenschritt über den PC aber gar nicht-einfach mit dem Reader (integrierter Browser) zur Onleihe, dort mit den gewohnten Zugangsdaten anmelden, ausleihen und runter laden. 😆
Ich kaufe so z.B. auch bei Ebook.de ein und lade es direkt am Reader runter. Und genau da habe ich jetzt ein Problem: ich habe bei Ebook.de 4 Bücher gekauft. Davon lassen sich 2 problemlos runterladen und bei den anderen beiden ist der Download nicht erfolgreich.
:mad:
In der Fehlermeldung heißt es dann, dass keine Netzverbindung bestehe - was aber absoluter Quatsch ist. Durch mehrmaliges Probieren ist mir aufgefallen, dass die Bücher wohl von verschiedenen Adressen heruntergezogen werden - der Link wird leider nur extrem kurz angezeigt. Jedenfalls versucht es bei beiden Ebooks, die nicht gehen, auf cdp.pageplace.de/rcdp.... zugegriffen. Ich hatte den selben Mist schon mal bei einem Einkauf bei Weltbild.de. Auch dort funktionierte der Download nicht und lief auch über cdp.pageplace.de... Da hab ich es damals auf meinen Laptop heruntergeladen und via ADE geöffnet. Nun ist aber wie gesagt, mein Laptop hinüber und ich habe noch keinen Ersatz (schreibe hier über den PC meines Freundes). Ich habe mir damals ja extra den Sony PRS-T1 gekauft, da man da nicht unbedingt extra nen Computer braucht. Kann mir also vielleicht jemand einen Rat geben? ☹
Danke schon mal im Voraus! 😆

Tmshopser

New member
Lillian Diese Links verweisen auf den inzwischen geschlossenen Onlineshop der Telekom hin. Alle dort erworbenen eBooks und Konten konnten von den Kunden źu einem anderen Teilnehmer der Tolinoallianz migriert werden.
Ich wūrde mich an den Support, in deinem Fall wohl von Weltbild, wenden und um Abhilfe bitten.

Krimimimi

New member
Könnte es sein, dass es sich bei den 4 Ebooks teilweise um welche mit und ohne Kopierschutz handelt?
Das mit dem Pageplace wundert mich allerdings, weil ich dachte, die gibt es nicht mehr. Naja, vielleicht nur für Endkunden nicht.

Ich hatte mit dem Pocketbook ein ähnliches Problem. Mit dem kann ich Ebooks, die ich bei Osiander gekauft habe , per Wlan synchronisieren. Bei einem von 2 gekauften Ebooks klappte es nicht. Beide hatten harten Kopierschutz. Es stellte sich heraus, dass das Datum am Reader nicht korrekt eingestellt war. Nachdem ich es korrigiert hatte, klappte es.
Keine Ahnung, ob das beim Sony etwas Ähnliches verursachen könnte. Ein Versuch wäre es wert.
Ansonsten wende dich an Ebook.de.

Lillian

New member
Mittlerweile habe ich mal beim Support von Ebook.de angerufen: die Dame war sehr nett und tippte gleichfalls auf ein Problem mit dem Kopierschutz. Sie meinte, es läge an der Sony-Software - und da kann ich wohl kaum noch auf Nachbesserung hoffen.
:confused:
Nun bleibt mir also nur, mir wieder einen eigenen PC oder Laptop zu besorgen, auf dem ich dann ADE oder Sony for PC installiere und meine Bücher über diesen Umweg auf den Reader zu ziehen.
:mad:

Lillian

New member
Ich noch mal ☺
Offenbar liegt es doch nicht am harten DRM. Ich habe mir ein kostenloses Ebook bei ebook.de geholt und habe es direkt auf den PRS-T1 runtergeladen. Da ich einmal in meinem dortigen Konto war, hab ich es mit den beiden störrischen Ebooks noch einmal versucht - und siehe da: auf einmal klappte es. Nun war im Link auch nichts mehr von pageplace zu lesen! Die nette Dame vom Support hat also wohl Wort gehalten und die Technikabteilung über meinen Hinweis informiert.
:cool:

MaxFerri

New member
Bitte schön, ist es möglich, den PRS-T1 mit 1.0.07 zu rooten?

Ich bitte um Entschuldigung, wenn diese eine schon mehrmals gefragte Frage ist: ich habe die Antwort nirgends gefunden...

Oder auch: kann man Wifi mit EAP irgendwie benutzen, OHNE zu rooten?

Vielen Dank.

Oben