PB Touch Lux wird (subjektiv) immer langsamer

Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das der PB Touch Lux beim Einschalten und Wechsel des Buches immer mehr Zeit braucht bis ich zu lesen anfangen kann. Auch die Blättertasten reagieren dann verzögert.

Sammelt sich da im Laufe der Zeit Speichermüll an den man irgendwie loswerden muss (Werkszustand o.ä)?

Da ich natürlich persönliche Einstellungen gemacht habe, die ich nicht sichern kann, würde ich sowas nur als ultima ratio machen (falls es überhaupt Sinn macht!).

Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches erlebt?!

Danke im voraus

Minigini

Active member
Mein Lux hat mal bei manchen Büchern beim Umblättern mehr als 5 Sekunden gebraucht, bis er reagiert hat. Ich habe dann ein Softwareupdate gemacht - seither habe ich keine Probleme mehr.

Faulander

Der mit der Zunge
Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das der PB Touch Lux beim Einschalten und Wechsel des Buches immer mehr Zeit braucht bis ich zu lesen anfangen kann. Auch die Blättertasten reagieren dann verzögert.

Sammelt sich da im Laufe der Zeit Speichermüll an den man irgendwie loswerden muss (Werkszustand o.ä)?

Da ich natürlich persönliche Einstellungen gemacht habe, die ich nicht sichern kann, würde ich sowas nur als ultima ratio machen (falls es überhaupt Sinn macht!).

Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches erlebt?!

Danke im voraus

Wieviele Bücher hast Du den gleichzeitig geöffnet? Probiere mal, ein paar zu schließen, vielleicht hilft das ja ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

PRS-T2

Member
Haha wie geil - das erklärt vllt auch, warum bei Conrad heute der bespielte PB Aqua vollständig unbenutzbar war. Der hatte Sachen wie Blättern, Schriftgröße ändern, Menü aufrufen ... mit bis zu halbminütiger Verzögerung abgearbeitet 😆
Muss ich mir die Tage nochmal angucken. Gibt es einen Trick, um alle auf einen Schlag zu schließen und somit Speicher/CPU wieder freizugeben? Oder geht da nur Reboot?

Forkosigan

Member
Haha wie geil - das erklärt vllt auch, warum bei Conrad heute der bespielte PB Aqua vollständig unbenutzbar war. Der hatte Sachen wie Blättern, Schriftgröße ändern, Menü aufrufen ... mit bis zu halbminütiger Verzögerung abgearbeitet 😆
Muss ich mir die Tage nochmal angucken. Gibt es einen Trick, um alle auf einen Schlag zu schließen und somit Speicher/CPU wieder freizugeben? Oder geht da nur Reboot?

Einfach das Gerät ausschalten und wieder einschalten.

Mikel1

New member
Mit Hilfe des Moderators aus dem Onleihe- Userforum hat sich das Problem gelöst. Es lag an der falschen Einstellung des Datums auf meinem Pocketbook.
Es hat jetzt sowohl der Dowload vom dem Osiander Ebook als auch von einem aus der Onleihe geklappt.

Ich verstehe zwar nicht, warum der Download einiger Osiander Ebooks auch bei falschem Datum möglich war, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Oben