Lackschaden am Kobo Aura H2O

JulesWDD

Active member
Ich bin ja nun kein Techniker, aber die Vorstellung, das Gehäuse eines eBook Readers zu lackieren, scheint mir eine ziemliche Fehlleistung zu sein. Warum wird denn bitte nicht durchgefärbter, einfarbiger, matter Kunststoff verwendet? So etwas möchte ich offen gesagt nicht haben. Gerade weil schon recht sorgfältig mit meinen Sachen umgehe, würde mich das extrem ärgern. Ich werde den H2O gedanklich mal von meiner Wunschliste streichen.

angelssend

Member
Also meine Ecken sind bisher zwar ziemlich \"vertatcht\" aber bisher kan ich keine Lackfehler feststellen und ich hoffe es bleibt auch so.

Mache aber auch drei Kreuze wenn die Hülle da ist, allein weil der Reader dann mit außer Haus kann.

littlePanda

Bücherjunkie
Mein Aura h20 hat keine Lackschäden, obwohl ich ihn jetzt auch schon eine Weile nutze und in der Ecke angreife. Mittlerweile steckt er aber in einer Hülle - sicher ist sicher ist sicher 😉

LightWriter

New member
Hatte selbst solch einen \"Lack\"schaden bei einem Netbook. Da war es die Taste am Touchpad, die anfangs wie aus Metall aussah und mit der Zeit immer mehr den Kunststoff darunter zum Vorschein brachte. Meiner Vermutung nach hängt das mit den bloßen Berührungen der entsprechenden Stelle zusammen. Dürfte eine chemische Reaktion zwischen Haut und dieser \"Metalllack\"beschichtung sein. Insofern könnte ich mir auch vorstellen, daß das bei einigen stärker, bei anderen schwächer auftaucht.

Ob Wasser auch noch irgendwelche Reaktionen bewirkt?

merja

New member
Ich werde den H2O gedanklich mal von meiner Wunschliste streichen.