Vorwerk Thermomix

Frau JulesWDD,
es erhöht die Lesbarkeit und erweckt Aufmerksamkeit.
Trendsetter ... ne muss man nicht wirklich sein 😉

So richtig stimmt das jetzt nicht mit \"Frau\" ... 🙄 ... !! Ich gebs aber gerne zu, der Avatar verwirrt ein bisschen.

oh ... jo das hat mich irritiert 😉 Dann Herr JulesWDD
:cool:

Krimimimi

New member
Das kenne ich und jetzt geht es auf Weihnachten zu, dann kommt eine gesalzene Autoreparatur, Geburtstag vom Sohnemann, sein Skischullandheim, Versicherungen ... ist manchmal schon traurig, wenn man hört, andere Kategorien bekommen Weihnachtsgeld ☹
Bei uns sind es eher regelmäßige/ monatliche Ausgaben. An anderer Stelle habe ich ja erwähnt, dass wir 2 auswärts studierende Söhne haben (kein voller Bafög- Satz). Das geht noch mindestens 2 1/2 Jahre. Aber ich will nicht jammern. Jeder Euro, den man in die Bildung seiner Kinder steckt, ist gut investiert.

passionelibro

New member
Bei uns sind es eher regelmäßige/ monatliche Ausgaben. An anderer Stelle habe ich ja erwähnt, dass wir 2 auswärts studierende Söhne haben (kein voller Bafög- Satz). Das geht noch mindestens 2 1/2 Jahre. Aber ich will nicht jammern. Jeder Euro, den man in die Bildung seiner Kinder steckt, ist gut investiert.

Davor graut es mir auch - aber für seine Kinder opfert man gerne, und Bildung ist auf jeden Fall die Grundlage, da hast Du Recht!

Krimimimi

New member
Es ist eigentlich so gekommen, wie wir uns das für unsere Kinder gewünscht haben, nämlich dass sie studieren.
Was mich aber ärgert ist, dass man gerade wieder den Studenten an den Geldbeutel will. Es wird wieder über die Einführung von Studiengebühre nachgedacht. Und hier bei uns in NRW hat der Verkehrsverbund VRR den Asten das Studententicket zum Wintersemester 2015/2016 gekündigt
(Semesterticket bedeutet: Jeder Student bezahlt pro Semester einen gewissen Betrag und kann dann kostenlos in ganz NRW mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren). Gerade im Ruhrgebiet pendeln sehr viele Studenten täglich. auch meine beiden wohnen 10 km von der FH entfernt und fahren täglich S- Bahn.

Maple

New member
Ich dachte in der heutigen Zeit - gehört meist sogar schon das selber Zubereiten dazu
- weil kochen doch Spass macht, besonders in der Gruppe. Denke auch an die extrem vielen Kochshows 🙄

Ja, gemeinsames Kochen macht Spaß. Das heißt aber nicht, dass man jegliches Essen selbst zubereiten muss. Ich lasse mich auch gerne von anderen bekochen (weil ich auch die Abwechslung liebe und man selbst doch immer irgendwie Ähnliches macht - und ein bisschen verwöhnt werden ist ja auch was Schönes).

MdI

Member
Ich hab mir gestern mal auf Youtube angesehen wie man Kartoffelbrei mit dem Thermomix macht, brrrr....
Da bin ich ja schneller ohne fertig, außerdem macht man Kartoffelbrei auf keinen Fall mit dem Mixer, da wird der richtig schleimig. Den macht man mit dem Handstampfer oder wie ich in letzter zeit mit dem Kenwood Stabmixer da ist einen speziellen Kartoffelstampfer bei damit gelingt der Kartoffelbrei super.

Gruß
MdI

JulesWDD

Active member
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😆

Genau - Apotheke :p Vorwerk ist auch bekannt durch die Staubsauger und die Vertreter, die früher extrem oft an er Haustüre standen, rein wollten und das Ding praktisch vorführen!

Das erinnert mich erstens an meine Kindheit und zweitens an Loriot ...

\"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann\"

kleinerhobbit

New member
Ich hab mir gestern mal auf Youtube angesehen wie man Kartoffelbrei mit dem Thermomix macht, brrrr....
Da bin ich ja schneller ohne fertig, außerdem macht man Kartoffelbrei auf keinen Fall mit dem Mixer, da wird der richtig schleimig. Den macht man mit dem Handstampfer oder wie ich in letzter zeit mit dem Kenwood Stabmixer da ist einen speziellen Kartoffelstampfer bei damit gelingt der Kartoffelbrei super.

Gruß
MdI

Du sprichst von Kartoffelstampf. Kartoffelbrei ist von der Konsistenz her eben ganz anders, das aber nur am Rande [emoji6]

JulesWDD

Active member
Du sprichst von Kartoffelstampf. Kartoffelbrei ist von der Konsistenz her eben ganz anders, das aber nur am Rande [emoji6]

Mir war bis dato gar nicht bekannt, dass es die Bezeichnung Kartoffelstampf überhaupt gibt. Ein wirkliches tolles Wort. Das nehme ich sofort in meine Liste meiner Lieblingsworte auf ... ☺ ... und lecker aussehen tut´s auch noch ...
:confused:

kleinerhobbit

New member
Mir war bis dato gar nicht bekannt, dass es die Bezeichnung Kartoffelstampf überhaupt gibt. Ein wirkliches tolles Wort. Das nehme ich sofort in meine Liste meiner Lieblingsworte auf ... ☺ ... und lecker aussehen tut´s auch noch ...

Eines meiner Lieblingsessen ist, wie ordinär[emoji4], Frikadellen mit Kartoffelbrei. Den macht dann meine Frau, der ist dann richtig schln schlotzig und beinhaltet quasi keine Stückchen mehr.

Beim Kartoffelstampf ist das ganze ja nicht sooo cremig und mit, vereinzelten, Stückchen versehen. Auch seeehr lecker

JulesWDD

Active member
Es schmeckt auch köstlich. Hatten wir letzte Woche auch mal wieder mit Rinderleber, viel Zwiebeln und Apfelmus mit Stücken.

Da bekomme ich jetzt total Hunger. Das Wasser läuft mir sprichwörtlich im Munde zusammen ...
... hmmm, noch eine Stunde bis zur Mittagspause. Mal sehen, ob es irgendwo diese Leckerei gibt ...

Oben