Kindle Paperwhite jetzt für 99 Euro, Kampfansage an Tolino

passionelibro

New member
Das ist wohl die Antwort von Amazon zum Weihnachtsgeschäft:

Der Kindle Paperwhite ist ab 99 Euro zu haben, vom offiziellen Preis von 129 Euro auf 109 Euro gesenkt - und seit heute auf 99 Euro ...

JulesWDD

Active member
Das ist wohl die Antwort von Amazon zum Weihnachtsgeschäft:

Der Kindle Paperwhite ist ab 99 Euro zu haben, vom offiziellen Preis von 129 Euro auf 109 Euro gesenkt - und seit heute auf 99 Euro ...

Ob das jetzt die Antwort zum Weihnachtsgeschäft ist, weiß ich nicht. Das ist jedenfalls ein toller Preis für dieses sehr gute Gerät. Im Übrigen der gleiche Preis, zu dem ich den PW2 vor ziemlich genau einem Jahr gekauft habe.

Ob das jetzt die Antwort zum Weihnachtsgeschäft ist, weiß ich nicht. Das ist jedenfalls ein toller Preis für dieses sehr gute Gerät. Im Übrigen der gleiche Preis, zu dem ich den PW2 vor ziemlich genau einem Jahr gekauft habe.
Auf jeden Fall vergrößert das den Abstand zum traurigen Voyage und zum etwas schwachbrüstigen Tolino Vison 2 noch weiter. Aber wenn man den PW2 jailbreaked, und sich nicht komplett in das Amazon-Ökosystem einbinden lässt, ist das Teil ziemlich brauchbar.

gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk

JulesWDD

Active member
Auf jeden Fall vergrößert das den Abstand zum traurigen Voyage und zum etwas schwachbrüstigen Tolino Vison 2 noch weiter. Aber wenn man den PW2 jailbreaked, und sich nicht komplett in das Amazon-Ökosystem einbinden lässt, ist das Teil ziemlich brauchbar.

gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk

Der PW2 ist auch ohne Jailbreak ein nicht nur \"ziemlich brauchbares\" Gerät. Es hat jedenfalls das beste Display, das ich bisher benutzen durfte. Nur der H2O und der Voyage sollen besser sein, kosten ja aber auch deutlich mehr. Wenn mir jemand ein wirklich guten Grund für den Jailbreak nennt, werde ich das auch in Erwägung ziehen.

JulesWDD

Active member
Zum Beispiel Coolreader 3. Das Display ist tatsächlich sehr gut, aber der PW2 bietet wenig Schriften und Einstellmöglichkeiten des Software-Readers. Das läßt sich deutlich verbessern, aber eben nur mit Jailbreak.

Richtig, die Einstellmöglichkeiten könnten besser sein. Silbentrennung fehlt ebenfalls. Wird das deutlich besser mit dem Coolreader? Ich hatte den mal auf dem PRS T1 und war nicht wirklich angetan. Kannst Du einen Screenshot machen und einstellen?

Richtig, die Einstellmöglichkeiten könnten besser sein. Silbentrennung fehlt ebenfalls. Wird das deutlich besser mit dem Coolreader?

Ja. Allerdings wird die Bedienung komplexer, aber die kennst du dann ja schon.
Screenshot ist nicht, weil PW2 an Sohn Nr. 2 verliehen. Ich benutze ihn seit Kobo H2O und Pocketbook TL2 fast gar nicht mehr.

JulesWDD

Active member
Ja. Allerdings wird die Bedienung komplexer, aber die kennst du dann ja schon.
Screenshot ist nicht, weil PW2 an Sohn Nr. 2 verliehen. Ich benutze ihn seit Kobo H2O und Pocketbook TL2 fast gar nicht mehr.

Wie genau die Bedienung des T1 mit dem Coolreader war, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich habe es damals jedenfalls wieder alles runtergeschmissen, weil der Sony eigentlich schon von Haus aus eine sehr ordentliche Lesesoftware hatte. Und irgendwie gab es ein paar Macken wegen des Jailbreaks, weiß auch nicht mehr genau. Vielleicht werde ich mir das für den PW2 doch noch mal genauer ansehen.

ekelpaket

New member
Ich hatte meinen Paperwhite 1 auch gejailbreakt, aber ehrlich gesagt war ich nicht so begeistert von den anderen Readern. Dies mag aber auch daran liegen, dass mein Englisch nicht das Beste ist und ich die Einstellungen nicht so richtig getroffen habe. Deshalb habe ich den Jailbreak auch wieder entfernt.

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Kindle Paperwhite ist mittlerweile schon seit mehr als einem Jahr fixer Bestandteil des digitalen Buchmarktes. Das bedeutet allerdings nicht, dass der eBook Reader überholt wäre - im Gegenteil: Der Paperwhite gehört weiterhin zu den besten Geräten überhaupt. Besonders was den Bildschirm angeht, kann dem eReader kaum ein Konkurrenzprodukt das Wasser reichen. Die Ausleuchtung des [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ekelpaket

New member
Vielleicht will man auch einfach nur den unglücklichen Start des Voyage etwas ausmerzen. Wenn man aber nun bedenkt wie gering der Unterschied zum einfachen Kindle Basic ist, düfte sich kaum noch einer für diesen interessieren.

Damit hat Amazon auf jeden Fall einen guten Kaufanreiz geboten, auch für diejenigen, die momentan noch auf dem Paperwhite 1 lesen.

PRS-T2

New member
Hab zugeschlagen, morgen kommt er wohl an. Wollte ihn in der Mittagspause ordern zu 109, da kam mir die plötzliche Preissenkung sehr entgegen 😆

Damit geht für mich nach 3,5 Jahren PRS-T2 jetzt das Kindle Abenteuer los, freue mich schon auf JB (für Fonts, Margins, Firewall und Schlagworte->Sammlungen) und vor allem auf die (otb) freie Wörterbuchwahl ☺

Wer ist so lieb und drückt mir die Daumen, dass es eines der gelber glimmenden Exemplare wird? Würde mir den Hardware Hack mit CTO Filter gern ersparen 😄

Spannender Herbst wird das! Mehr als den geforderten Preis hätte ich allerdings ungern bezahlt für ein Gerät, dass i.S. Textdarstellung ohne JB so viel mieser als ein Sony ist...

JulesWDD

Active member
Vielleicht will man auch einfach nur den unglücklichen Start des Voyage etwas ausmerzen. Wenn man aber nun bedenkt wie gering der Unterschied zum einfachen Kindle Basic ist, düfte sich kaum noch einer für diesen interessieren.

Damit hat Amazon auf jeden Fall einen guten Kaufanreiz geboten, auch für diejenigen, die momentan noch auf dem Paperwhite 1 lesen.

Ich meine auch, dass es nunmehr keinen guten Grund - mehr - gibt, den Basic Kindle zu kaufen. Ich persönlich sehe in diesem Basic Gerät ohnehin wenig Sinn, da jedenfalls der informierte Käufer zu einem Gerät mit Beleuchtung greifen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebooker

New member
freue mich schon auf JB (für Fonts, Margins, Firewall und Schlagworte->Sammlungen) und vor allem auf die (otb) freie Wörterbuchwahl ☺

Was soll es da für tolle Wörterbücher geben? Die besten gibt es auch dem Sony und auf dem Kindle ohne Jailbreak. Inzwischen ist ja schon Deutsch-Englisch von Collins kostenlos dabei.

Gesendet mit meinem C64

JulesWDD

Active member
Zum Beispiel Coolreader 3. Das Display ist tatsächlich sehr gut, aber der PW2 bietet wenig Schriften und Einstellmöglichkeiten des Software-Readers. Das läßt sich deutlich verbessern, aber eben nur mit Jailbreak.

Funktioniert der Jailbreak auch beim PW2 mit der Firmwareversion Kindle 5.4.5.1 ? Die in diesem Forum angebotene Jailbreak Anleitung geht nicht bis zu dieser Firmwareversion. Mein PW2 ist LIeferdatum November 2013, also die 2 GB Version.

ekelpaket

New member
Hab zugeschlagen, morgen kommt er wohl an. Wollte ihn in der Mittagspause ordern zu 109, da kam mir die plötzliche Preissenkung sehr entgegen 😆
Wer ist so lieb und drückt mir die Daumen, dass es eines der gelber glimmenden Exemplare wird? Würde mir den Hardware Hack mit CTO Filter gern ersparen 😄

Ich bin dann mal so lieb und drück dir die Daumen 😆

Sil

New member
Funktioniert der Jailbreak auch beim PW2 mit der Firmwareversion Kindle 5.4.5.1 ? Die in diesem Forum angebotene Jailbreak Anleitung geht nicht bis zu dieser Firmwareversion. Mein PW2 ist LIeferdatum November 2013, also die 2 GB Version.

Als ich den Jailbreak vor ca. 2 Monaten installiert habe, bin ich vorher auf die Vorgängerversion zurückgegangen, habe dann den Jailbreak ausgeführt und dann wieder das update aufgespielt.

Das klappte gut. Da mich der Jailbreak aber nicht so überzeugen konnte, ist er wieder runtergeflogen.

JulesWDD

Active member
Als ich den Jailbreak vor ca. 2 Monaten installiert habe, bin ich vorher auf die Vorgängerversion zurückgegangen, habe dann den Jailbreak ausgeführt und dann wieder das update aufgespielt.

Das klappte gut. Da mich der Jailbreak aber nicht so überzeugen konnte, ist er wieder runtergeflogen.

Wie komme ich denn auf die Vorgängerversion der Firmware? Gibts dazu auch so etwas wie eine Anleitung? Was konkret hat Dich denn am Jailbreak gestört bzw warum hast Du ihn wieder runtergeworfen? Ich bin nämlich auch noch nicht entschieden, ob ich das überhaupt machen soll.

Oben