Paperwhite :Problem mit Send to Reader

Der Prager

New member
Hallo,
habe nun seit langjähriger Kindle 4/5 Nutzer mir vor rund einer Woche einen Paperwhite 2 gekauft. Ich schicke mir Nachrichten per Send to Reader auf den Paperwhite wie ich es auch beim alten Kindle erfolgreich gemacht habe.

Nun habe ich beim Paperwhite aber einen Fehler gefunden. Öffne ich eines der angekommen Dokumente sehe ich die erste Seite. OK. Dann tippe ich rechts um auf Seite 2 zu kommen. Kommen tut aber Seite 3 . Übrigens immer. Habe dies schon bei 12 News probiert.

Will ich zu Seite 2 muß ich dann jedesmal zurück klicken von Seite 3 und komme dann erst auf Seite 2.

Bug in der Paperwhite Software oder bei Send to Reader ? Auf dem alten Kindle 5 gibt es das Problem übrigens nicht.

Nutzt hier jemand Send to Reader und den Paperwhite mit aktueller Firmware und könnte bitte berichten ob dies auch auf Euren Paperwhite 2 so ist mit den Sprung von Seite 1 zu Seite 3 ?

Dies geschieht nicht bei normalen Ebooks.

JulesWDD

Active member
Hallo,
habe nun seit langjähriger Kindle 4/5 Nutzer mir vor rund einer Woche einen Paperwhite 2 gekauft. Ich schicke mir Nachrichten per Send to Reader auf den Paperwhite wie ich es auch beim alten Kindle erfolgreich gemacht habe.

Nun habe ich beim Paperwhite aber einen Fehler gefunden. Öffne ich eines der angekommen Dokumente sehe ich die erste Seite. OK. Dann tippe ich rechts um auf Seite 2 zu kommen. Kommen tut aber Seite 3 . Übrigens immer. Habe dies schon bei 12 News probiert.

Will ich zu Seite 2 muß ich dann jedesmal zurück klicken von Seite 3 und komme dann erst auf Seite 2.

Bug in der Paperwhite Software oder bei Send to Reader ? Auf dem alten Kindle 5 gibt es das Problem übrigens nicht.

Nutzt hier jemand Send to Reader und den Paperwhite mit aktueller Firmware und könnte bitte berichten ob dies auch auf Euren Paperwhite 2 so ist mit den Sprung von Seite 1 zu Seite 3 ?

Dies geschieht nicht bei normalen Ebooks.

Ich habe es gerade bei meinem PW2 versucht. Funktioniert problemlos.

Der Prager

New member
Hallo JulesWDD,
hast Du bereits die neueste Firmware 5.6.1 installiert ? Habe eben den PW noch einmal neu gestartet und wieder mehrere Dokumente von Send to Reader geöffnet. Überall Seite 1,3,4,usw.
Seite 2 kommt nur wenn ich bei Seite 3 eine Seite zurück gehe.Etwas nervig.

JulesWDD

Active member
Hallo JulesWDD,
hast Du bereits die neueste Firmware 5.6.1 installiert ? Habe eben den PW noch einmal neu gestartet und wieder mehrere Dokumente von Send to Reader geöffnet. Überall Seite 1,3,4,usw.
Seite 2 kommt nur wenn ich bei Seite 3 eine Seite zurück gehe.Etwas nervig.

Ja, ich habe die aktuelle Software 5.6.1. installiert. Ich habe gerade nochmals einen Artikel von Spiegelonline via Send_to_Kindle übertragen, ohne Probleme. Vielleicht stimmt mit Deinem Plugin etwas nicht. Zur Info noch, ich verwende Firefox, und zwar auch die aktuelle Version.

Nachtrag:
Ich hoffe wir schreiben nicht aneinander vorbei. Ich schreibe von Send_to_Kindle, also dem Browser Plugin. Send_to_Reader sagt mir jetzt erstmal nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Prager

New member
Hallo JulesWDD,
ja, da nutzt Du etwas anderes. Ich nutze FF und Chrome, im Chrome habe ich das Add-on Send to Reader installiert.

Werde dann noch etwas abwarten ob sich hier noch ein Send to Reader User meldet. Tritt künftig keine Besserung auf, dann schau ich mal nach Deiner Anwendung als Alternative.

Schönen Abend wünschend aus Prag

Der Prager

New member
Nun glaube ich an einen Fehler in der neuen Kindle Firmware.

Habe eben bei Chrome das Add on Send to Kindle (Original Amazon) installiert und mich angemeldet. Bin zu heise.de und habe eine Nachricht als Druckvorschau anzeigen lassen und dann gewählt bearbeiten und versenden.

Das Bearbeiten gelang leider nur mit der Überschrift. Links im Text konnte ich nicht löschen.

Habe dann auf das senden Feld getippt. Eine Minute später war die Nachricht auf meinem Paperwhite. Auch das selbe Problem. Klickt man rechts kommen wieder nur Seite 1,3,4,5. Seite 2 auch hier nur wenn man von Seite 3 zurück geht.

Habe noch vier Bücher geöffnet (per Calibre übertragen in AZW3) und hier tritt das Problem nicht auf.

Nehme mal Kontakt mit Amazon auf und den Bug zu melden.

JulesWDD

Active member
Nun glaube ich an einen Fehler in der neuen Kindle Firmware.

Habe eben bei Chrome das Add on Send to Kindle (Original Amazon) installiert und mich angemeldet. Bin zu heise.de und habe eine Nachricht als Druckvorschau anzeigen lassen und dann gewählt bearbeiten und versenden.

Das Bearbeiten gelang leider nur mit der Überschrift. Links im Text konnte ich nicht löschen.

Habe dann auf das senden Feld getippt. Eine Minute später war die Nachricht auf meinem Paperwhite. Auch das selbe Problem. Klickt man rechts kommen wieder nur Seite 1,3,4,5. Seite 2 auch hier nur wenn man von Seite 3 zurück geht.

Habe noch vier Bücher geöffnet (per Calibre übertragen in AZW3) und hier tritt das Problem nicht auf.

Nehme mal Kontakt mit Amazon auf und den Bug zu melden.

Das heißt, bei Dir ist der Fehler auch bei der Send_to_Kindle App? Wie gesagt, ich kann das nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Der Prager

New member
Hallo,
ja, wirklich. Wollte dies eben Amazon melden doch deren Webseite reagiert kaum. Versuche es morgen früh.

Habe eben eine Nachricht direkt bei Send to Reader als Mobi runter geladen. Dann per Calibre zu AZW3 und per USB zum Paperwhite geschickt. Nun funktioniert es normal. Seite 2 kommt nach 1.

Warum es bei Dir funktioniert und bei mir nicht verstehe ich nicht. Ich dachte an einen Fehler in der neuen Firmware im Zusammenhang mit dem alten Mobi Format. Vermute mal das Amazon mir die Nachricht auch als Mobi schickte.

Mal schauen was Amazon morgen schreiben wird und ob sich hier noch jemand anders melden wird.

Oben