Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Buchsammler

New member
2 SMS = 320 Zeichen 😉 Das ist in meinen Augen nicht viel
Da kennst Du meine SMS noch nicht, wenn ich den überhaupt eine schreibe.

Also ich belasse es bei kurzen Beiträgen, auch wenn gerne mal etwas gewonnen /einlösen würde. Auf diese ganze Zahlen werde ich niemals kommen. Da verbringe ich doch lieber meine Zeit mit einem guten Buch als mit dem Internet.
Das Forum ist Klasse und gibt mir viele Tipps. Ich lese hier gerne mit und das auch fast Täglich, aber mein Leben und meine Bücher sind mir wichtiger.
Ok das war ein langer Beitrag und wahrscheinlich der letzter in dieser Länge. 🙄
Gute Nacht an alle.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Trotzdem habe ich dann nicht auf alles geantwortet, das wurde mir einfach zu viel. Heute war es hier schon fast wie zu Beginn der Weihnachtsrallye, ich bin nicht dazu gekommen bis jetzt alles zu lesen 😆
Auf viel mehr als auf die Posts in diesem Thread zu antworten, bin ich auch nicht gekommen, da ich momentan nach der Reha einfach nur völlig platt bin. Frau ist halt keine 25 Jahre mehr. 🙄
Ich hoffe jedoch, dass ich nicht jeden Abend wie gestern geschehen, schon um 20:00 Uhr im Bett liege und kurz darauf am knacken bin. Dann werden die Wochenenden mit Lesen und Schreiben entschieden zu stressig. 😉

passionelibro

New member
Auf viel mehr als auf die Posts in diesem Thread zu antworten, bin ich auch nicht gekommen, da ich momentan nach der Reha einfach nur völlig platt bin. Frau ist halt keine 25 Jahre mehr. 🙄
Ich hoffe jedoch, dass ich nicht jeden Abend wie gestern geschehen, schon um 20:00 Uhr im Bett liege und kurz darauf am knacken bin. Dann werden die Wochenenden mit Lesen und Schreiben entschieden zu stressig. 😉

Dafür bist ja dann am Morgen schon topfit - im Gegensatz zu mir
:confused:

Ich muss noch schnell den Kuchen fertig machen, Sachen packen und dann ab in die Schule, denn heute \"darf\" ich den Pausenverkauf (es gibt auch noch 2 Pausen) bei meinem Sohn mit Kuchen und Hot Dogs leiten - was für eine Freude - damit sie noch etwas Geld für die Klassenkasse sammeln. Denn im Februar fahren sie 8 Tage(zum Glüch wird ab nächstem Jahr auf 5 gekürzt, dann ist meine Tochter dran) ins Skischullandheim nach Südtirol, und die armen Eltern müssen bezahlen und dafür arbeiten ...

Na ja, was macht nicht alles für seine Kinder 😉

Faulander

Der mit der Zunge
... Und ich gehe ab Februar wieder in die Schule, 3-5 Abende die Woche, 4 Jahre lang. Zusätzlich zum 60-Stunden-Job wird da nicht viel Freizeit bleiben ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dafür bist ja dann am Morgen schon topfit - im Gegensatz zu mir
:confused:
Topfit ist etwas anderes, aber da ich so früh ins Bett gegangen bin, war die Nacht halt um 04:30 Uhr zu Ende.
:mad:

Etwas für die Kleinen zu machen, ist doch schön, passionelibro, vor allem, wenn für sie dabei gleich noch Geld gesammelt wird. ☺

Jetzt aber wieder zurück zum Thema - wer löst den nächsten Gewinn ein? Hat denn keiner der Foris Interesse an den Sonys oder dem Aura? 🙄

Ignatia

Member
Doch definitiv an dem Aura ☺ Aber ich sammel noch fleissig. Vielleicht habe ich ja Glück und es will ihn keiner haben bis ich es irgendwann geschafft habe so viele Punkte zu erreichen 😉

Liebe Grüße Sandra

JulesWDD

Active member
Topfit ist etwas anderes, aber da ich so früh ins Bett gegangen bin, war die Nacht halt um 04:30 Uhr zu Ende.
:mad:

Etwas für die Kleinen zu machen, ist doch schön, passionelibro, vor allem, wenn für sie dabei gleich noch Geld gesammelt wird. ☺

Jetzt aber wieder zurück zum Thema - wer löst den nächsten Gewinn ein? Hat denn keiner der Foris Interesse an den Sonys oder dem Aura? 🙄

Die letzte Überlegung hatte ich auch schon. Gerade die Sonys liegen ein bisschen da wie saures Bier. Wie wir alle wissen, sind das ja tolle Geräte, aber leider wegen der fehlenden Beleuchtung wohl nur noch beschränkt verkehrsfähig. Eigentlich sehr schade, aber da war die Entscheidung von Sony wohl richtig, sich ganz aus diesem Geschäftsfeld zurück zuziehen, wenn man keine Beleuchtung integrieren möchte. Mich hat ja das Tablet interessiert, aber da kamen ja jetzt noch die H2O dazu. Da fehlen erstens noch einige Punkte und zweitens bin ich mit der durchschnittlichen Zeichenanzahl pro Beitrag doch ziemlich unterdurchschnittlich. Von daher kann und wird es bei mir noch einige Zeit dauern können, bis ich zu einer Einleitung schreiten könnte. Wahrscheinlich doch ein Weihnachtsgewinnspiel, das jedenfalls über das kommende Weihnachtsfest hinausgehen wird.

H

hamlok

Guest
Wahrscheinlich doch ein Weihnachtsgewinnspiel, das jedenfalls über das kommende Weihnachtsfest hinausgehen wird.

Das würde ich auch vermuten, nachdem die \"Favoriten\" mit dieser neuen Regelung jetzt aus gebremst wurden. Es ist auch nicht so leicht, den Schnitt wieder zu erhöhen. Auch werden für mich damit jetzt die Leute bestraft, die neue Mitglieder begrüßt haben. Ich werde das dann auch nicht mehr tun, wenn ich keinen Ansatzpunkt finde, etwas längeres zu schreiben.

Ich finde gerade den Fall von Oktalix bedenklich. Sicher dachte ich auch manches mal, so ganz zum Foren-Thema passen die neu erstellten Beiträge nicht, aber in der Masse haben sie dann doch das Forum sehr bereichert. Umso schöner ist es, dass sie es jetzt vergleichsweise gut auffasst oder brodelt es da unter der Oberfläche? 😉

Zuerst hat man einige der alten Forenmitglieder mit der Ralley vergrauelt, jetzt werden die bestraft, deren Beiträge nicht lang genug sind. Das war aber auch ein Produkt der Ralley und irgendwie dann auch so gewollt.

Gerade Personen, die in Foren aktiv sind und es damit prägen, schreiben eben nicht nur lange wertvolle Beiträge, sondern beleben es auch durch kurze Plaudereien. Ich werde mir das weiter anschauen, aber so ganz gefällt es mir nicht.

Ich finde gerade den Fall von Oktalix bedenklich. Sicher dachte ich auch manches mal, so ganz zum Foren-Thema passen die neu erstellten Beiträge nicht, aber in der Masse haben sie dann doch das Forum sehr bereichert. Umso schöner ist es, dass sie es jetzt vergleichsweise gut auffasst oder brodelt es da unter der Oberfläche? 😉

Schönen guten Morgen Herr oder Frau hamlok ☺
Ich habe weiter oben hier schon geschrieben, dass ich mir schon viel früher gewünscht hätte, dass diese ungefähre Anzahl der Zeichen - schon länger hier veröffentliche worden wäre. Somit hätte ich mir dann das Posten von Videos und nur Download-Links sparen können - eben weil mir das meinen Schnitt total versaut hat. Das finde ich schon ärgerlich.
Jetzt, vermutlich zu spät für mich, werde ich natürlich versuchen, wenn ich einen Artikel oder einen Kommentar schreibe, eine gewisse Anzahl von Zeichen zu erreichen. Ich muss ja unbedingt meinen Durchschnitt erhöhen. Ansonsten muss ich meine Punkte eben erst im Jahr 2015 oder 2016 versuchen einzulösen. Da bin ich schon etwas \"stur\". Tja, wie es aussieht, so leicht werdet ihr mich nicht los. :p
Ich werde mich weiterhin intensiv bemühen, meinen kläglichen Durchschnitt, flott zu erhöhen. Dann muss ich eben noch kreativer werden und vermehrt auf die Anzahl der Buchstaben und oder Zeichen achten. Muss ja wohl sein 🙄
Hätte ich nicht vorher meinen Durchschnitt mit kurzen Beiträgen geschrottet, hätte ich das Problem jetzt nicht. Jetzt bin ich ja endlich aufgeklärt und schreibe eben mehr. Gut, ihr müsst dann auch mehr lesen.

H

hamlok

Guest

Herr, aber wir können gerne per \"Du\" bleiben. 😉

Somit hätte ich mir dann das Posten von Videos und nur Download-Links sparen können - eben weil mir das meinen Schnitt total versaut hat.

Und das finde ich gerade etwas schade, auch wenn mich nicht alles angesprochen hat, aber ein \"Schaut mal hier, gibt es ein Höspiel kostenlos\" fand ich auch nützlich und gut in der Form, wie du es gemacht hast.

Meine Meinung hatte ich ja schon geschrieben, dass eine Erhöhung der Zeichenzahl nicht unbedingt auch den Inhalt aufwertet. Für meinen Geschmack ist es eher gegenteilig. So manche langen Beiträge lese ich nicht zu Ende, gerade wenn ich merke derjenige kommt jetzt ins \"Schwafeln\". Ich schaue regelmäßig in drei Foren und wähle da auch stark aus, sonst würde mir zum Leben und Lesen auch die Zeit fehlen. 😉

Gut, ihr müsst dann auch mehr lesen.

Ist das jetzt eine Drohung?! :p

Herr, aber wir können gerne per \"Du\" bleiben. 😉
o.k. Du Herr hamlok, ich befürchte, dass ich das mit dem Mann oder Frau bald wieder vergessen habe 🙄.

Und das finde ich gerade etwas schade, auch wenn mich nicht alles angesprochen hat, aber ein \"Schaut mal hier, gibt es ein Höspiel kostenlos\" fand ich auch nützlich und gut in der Form, wie du es gemacht hast.
Ja, nur genau mit nur Links und kaum Text habe ich mir meinen Durchschnitt komplett geschrottet - das muss ich jetzt anders handhaben - auch weil ich das jetzt will :p Wenn ich ein Video poste, dann sollte und kann man oft nichts dazu schreiben, eben weil das DING zum ANGUCKEN ist 🙄
:cool:

Meine Meinung hatte ich ja schon geschrieben, dass eine Erhöhung der Zeichenzahl nicht unbedingt auch den Inhalt aufwertet. Für meinen Geschmack ist es eher gegenteilig. So manche langen Beiträge lese ich nicht zu Ende, gerade wenn ich merke derjenige kommt jetzt ins \"Schwafeln\". Ich schaue regelmäßig in drei Foren und wähle da auch stark aus, sonst würde mir zum Leben und Lesen auch die Zeit fehlen. 😉
Ist das jetzt eine Drohung?! :p
Nun ja, ich sehe mich jetzt ja schon irgendwie \"gezwungen\" einfach längere Texte und oder Kommentare zu schreiben. Eben weil ich ja noch an der Weihnachts-Gewinnspiel-Rallye 2014 teilnehmen möchte. Etwas Hoffnung habe ich immer noch, dass ich vielleicht noch dieses Jahr 2014 Punkte einlösen kann. Danach hätte ich (und ihr) erst mal etwas Ruhe, da ich ja dann einige Monate gesperrt sein werde. 😉🙄
Vermutlich muss und werde ich mich ab sofort kreativer bemühen und deutlich mehr Zeichen aneinanderreihen, damit dann Wörter und vor allem längerer Text heraus kommt. Hoffentlich liest das dann auch noch jemand? Obwohl das ja weniger wichtig sein sollte :p - Hauptsache ich habe Füll-Buchstaben aneinander gebastelt, die einen Sinn ergeben. Eine gewisse Verständlichkeit muss schon gegeben sein. Aber ja, in der Regel und von Natur aus, würde ich mich lieber kurz und knapp halten - das liegt mir mehr. Sagt mehr aus. Warum kilometerlange Sätze und Hunderte von Zeichen aneinander schreiben, wenn man gewisse Dinge auch mit wenigen Zeichen sagen könnte ... *Grübel*
Ach ja, geht gerade nicht, wegen den Gewinnspiel Bedingungen :p
🙄
:eek:
Frohes Schreiben!

Faulander

Der mit der Zunge
Hallo Faulander!

Dein Durchschnitt: 217 Zeichen pro Beitrag

Du liegst unter dem Forenschnitt ☹
Tja, auch mit diesem Beitrag bin ich natürlich wieder unter dem Schnitt. Kümmert es mich? Nein. Manchmal hat man eben weniger zu sagen, oder kann es prägnant und kurz fassen. Ich lasse mich davon nicht beeindrucken und werde auch weiterhin neue User brav willkommen heissen.

Krimimimi

New member
Ich habe weiter oben hier schon geschrieben, dass ich mir schon viel früher gewünscht hätte, dass diese ungefähre Anzahl der Zeichen - schon länger hier veröffentliche worden wäre. Somit hätte ich mir dann das Posten von Videos und nur Download-Links sparen können - eben weil mir das meinen Schnitt total versaut hat

Ich denke, Chalid konnte überhaupt nicht absehen wie die Sache hier laufen wird. Er musste einfach Änderungen einführen. Ich fand es auch nicht wirklich gerecht, dass hier einige User in kurzer Zeit 2 Prämien einlösen dürfen und andere nicht. Aber ich habe es akzeptiert.
Es war von vorn herein klar, dass man nicht mit Hilfe von Einzeilern Punkte schinden sollte. Du hast aber trotzdem oft kurze Beiträge gepostet. Und du durftest trotzdem eine Prämie einlösen. Zu dem Zeitpunkt hattest du sicher keinen Durchschnitt von mehr als 250 Zeichen.
Was hätte es geändert, wenn du von Anfang an gewusst hättest, welche Zeichenanzahl erreicht werden soll? Ich behaupte, du hättest es nicht geschafft, bis zum heutigen Tag auf ca. 1500 Punkte zu kommen (300 Punkte für den Paperwhite und 1200 Punkte, die du momentan hast). Ich schätze, hättest es auf ein Drittel weniger Punkte geschafft. Dann hättest du jetzt 1000 Punkte und wärst auch gerade erst jetzt da, dass du einen Paperwhite einlösen dürfest. Danach erst mal 4 Monate nichts mehr.
Ich sehe keine andere Möglichkeit für Chalid, als es mit der Durchschnittszeichenanzahl zu bewerkstelligen. Es wäre ja wohl nicht zumutbar, dass er alle Beiträge eines potenziellen Einlösers liest und von allen, die zu kurz sind, die Punkte streicht.

Du hast eine Prämie im Wert von 100€ bekommen. Freue dich darüber, viele andere werden gar nichts einlösen können.

ekelpaket

New member
Vor allen Dingen handelt es sich ja um eine \"Zweiteinlösung\". Diesen Vorteil hatten eh nur ein paar der User hier, die sehr früh eingelöst haben. Nach den kurz nach Start abgeänderten Regeln hättest du, Oktalix, eh erst wieder in 4 Monaten die Möglichkeiten etwas einzulösen. Und in diesem Zusammenhang ist es schon gerecht, wenn etwas genauer hingesehen wird. Ansonsten würden sich die Teilnehmer, die bisher nichts einlösen konnten, schon zurück gesetzt fühlen.

Also freue dich über deine erste Einlösung und hau in die Tasten für die nächste Einlösung. So wie ich dich kenne wirst du das auch schaffen 😉

Blondi

Bökerworm
Ja, nur genau mit nur Links und kaum Text habe ich mir meinen Durchschnitt komplett geschrottet - das muss ich jetzt anders handhaben - auch weil ich das jetzt will :p Wenn ich ein Video poste, dann sollte und kann man oft nichts dazu schreiben, eben weil das DING zum ANGUCKEN ist 🙄

Nun ja, ich sehe mich jetzt ja schon irgendwie \"gezwungen\" einfach längere Texte und oder Kommentare zu schreiben. Eben weil ich ja noch an der Weihnachts-Gewinnspiel-Rallye 2014 teilnehmen möchte. Etwas Hoffnung habe ich immer noch, dass ich vielleicht noch dieses Jahr 2014 Punkte einlösen kann. Danach hätte ich (und ihr) erst mal etwas Ruhe, da ich ja dann einige Monate gesperrt sein werde. 😉🙄
Vermutlich muss und werde ich mich ab sofort kreativer bemühen und deutlich mehr Zeichen aneinanderreihen, damit dann Wörter und vor allem längerer Text heraus kommt. Hoffentlich liest das dann auch noch jemand? Obwohl das ja weniger wichtig sein sollte :p - Hauptsache ich habe Füll-Buchstaben aneinander gebastelt, die einen Sinn ergeben. Eine gewisse Verständlichkeit muss schon gegeben sein. Aber ja, in der Regel und von Natur aus, würde ich mich lieber kurz und knapp halten - das liegt mir mehr. Sagt mehr aus. Warum kilometerlange Sätze und Hunderte von Zeichen aneinander schreiben, wenn man gewisse Dinge auch mit wenigen Zeichen sagen könnte ... *Grübel*
Ach ja, geht gerade nicht, wegen den Gewinnspiel Bedingungen :p
🙄
:eek:
Frohes Schreiben!

Well, I see myself now already somehow \"forced\" easy to write longer texts and or comments. Just because I still want to participate in the Christmas contest Rally 2014. Something I still have hope that maybe I can still redeem 2014 points this year. Then I would (and her) first time some rest, I\'ll be yes then blocked for several months.
It should go, and I will do my best creative immediate and clear string together more characters so then words and especially longer text comes out. Hopefully that reads then also someone? Although this should be of less importance yes - the main thing I fill letters together tinkered that make sense. A certain degree of intelligibility must already given. But yes, as a rule, and naturally, I would think I was rather short and sweet - that is me more. Indicates more. Why kilometer-long sentences and hundreds of characters write to each other when you could say certain things with a few characters ... * Grübel *
Oh, and just will not do, because of the Contest Rules Happy writing!

Ein Tipp von mir - schick deine Texte durch den Google-Übersetzer und kopiere sie als zusätzlichen Service unter den eigentlichen Beitrag.
A tip from me - send your texts using the Google Translator and copy as an additional service under the actual post.

cleo

Active member
Das würde ich auch vermuten, nachdem die \"Favoriten\" mit dieser neuen Regelung jetzt aus gebremst wurden. Es ist auch nicht so leicht, den Schnitt wieder zu erhöhen. Auch werden für mich damit jetzt die Leute bestraft, die neue Mitglieder begrüßt haben. Ich werde das dann auch nicht mehr tun, wenn ich keinen Ansatzpunkt finde, etwas längeres zu schreiben.

Bull shit , was können denn die neuen Forenmitglieder dafür.Und wnn ich nur kurz HALLO schreibe ,werde ich es bei behalten.

Ich finde gerade den Fall von Oktalix bedenklich. Sicher dachte ich auch manches mal, so ganz zum Foren-Thema passen die neu erstellten Beiträge nicht, aber in der Masse haben sie dann doch das Forum sehr bereichert. Umso schöner ist es, dass sie es jetzt vergleichsweise gut auffasst oder brodelt es da unter der Oberfläche?

Was ist da bedenklich , es sind Chalids Regeln.Frau oktalix Beiträge sind doch schön , und sie nimmt es , glaube ich , es auch ganz sportlich.

Zuerst hat man einige der alten Forenmitglieder mit der Ralley vergrauelt, jetzt werden die bestraft, deren Beiträge nicht lang genug sind. Das war aber auch ein Produkt der Ralley und irgendwie dann auch so gewollt.

Ich finde mich mit meinen kurzen Beiträgen nicht bestraft ,die meisten werden weiterhin ziemlich kurz sein.Ja , ich weiß was jetzt eventuell kommt:
\"Cleo hat ja leicht reden , sie hat ja auch schon einen Kobo Aura gewonnen usw.\"
Wenn das so wäre ,wäre ich nicht mehr dabei, aber mir gefällt das Board sehr gut.
Und wen hat man denn vergrault , alles ist hier freiwillig.

Gerade Personen, die in Foren aktiv sind und es damit prägen, schreiben eben nicht nur lange wertvolle Beiträge, sondern beleben es auch durch kurze Plaudereien. Ich werde mir das weiter anschauen, aber so ganz gefällt es mir nicht.

Es wäre schade wenn es dich hier nicht mehr gebe ,aber wenn es so ist, dann ist es halt so.
Wie gesagt , hier ist alles freiwillig ,kein Zwang.

Krimimimi

New member

Nein, ich glaube, es war nicht so gewollt, dass einige wenige User, die 27 Prämien unter sich aufteilen. Deswegen gab es auch die Regeländerung mit der Wartezeit.
Interessanterweise sind die User, die gestern gesagt haben, dass sie unterdurchschnittlich kurze Beiträge haben, auch diejenigen, die eine zweite Prämie einlösen wollten oder eingelöst haben. Sie musste also in den letzten 2 Monaten mehr als 1000 Beiträge schreiben. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so hohe Anzahl an Beiträgen nicht auf Kosten der Länge geht.
Bei mir selber habe ich diese Änderung auch festgestellt, solange ich im Rennen um die Punkte war.
Eine nachträgliche Änderung der Bedingungen benachteiligt ohne Frage einige User, war aber meiner Meinung nach, in beiden Fällen notwendig.

JulesWDD

Active member
Vielleicht für mich zum Abschluss zu diesem Thema „Weihnachtsrallye“, und das werden jetzt vielleicht doch deutlich mehr Zeichen, auch wenn ich gerade zu dem Ergebnis gekommen bin, dass mir das jetzt gerade egal und nicht mehr wichtig ist:

Diese Weihnachtsrallye ist dem Grunde nach eine wirklich tolle Sache, dazu stehe ich, auch wenn ich zugegebenermaßen anfänglich ein wenig kritisch eingestellt war. Ich hatte ja auch das Erfolgserlebnis, in der ersten Runde einen Kobo Glo als Preis zu erhalten. Auch wenn ich diesen noch weiterreichen, also nicht behalten werde, möchte ich mich dafür nochmals herzlich bedanken. Ich habe das Gerät mit Hilfe des Patches – danke dafür insbesondere an Martina Schein – in den Softwarezustand versetzt, der mir gefällt. Und ja, dieser Softwarezustand ist nach bzw. mit dem Patch besser als der, den der Paperwhite 2 bietet – als freundlichen Wink an den Mann mit der Zunge … 🙄 … !!

Und auch zugestanden hat der Gewinn des Kobo Glo bei mir das „Jagdfieber“ ein wenig oder auch ein bisschen mehr angestachelt, und ich wollte sehen, ob ich noch ein weiteres Gerät erhalten könnte. Auch daraus habe ich keinen Hehl gemacht und mache dies auch heute nicht. Die schiere Anzahl der zu verfassenden Beiträge hat dann natürlich zur Folge – jedenfalls nach meinem Empfinden – dass man zu Dingen antwortet und etwas schreibt, die einen nur peripher oder eigentlich auch gar nicht interessieren. Es ist ja anderseits auch so, dass man ja schwerlich einen „Roman“ schreiben kann, wenn sich jemand im Forum neu vorstellt, und man ihn mit ein paar netten, zumindest freundlichen Worten begrüßen möchte. Ich hatte so die Vorstellung, dieses 7 Zoll Tablet von Kobo zu „ergattern“. Auch wieder recht altruistisch, weil ich dieses Tablet an meine Töchter weitergeben wollte. Eher so als Spielgerät, und zum raschen Surfen und Nachblättern im Internet.

Mit der Freischaltung der beiden Kobo H2O letzten Montag, kam dann bei mir tatsächlich die Hoffnung bzw. die Vorstellung auf, eines dieser „Wundergeräte“ ergattern zu können. Es ist ja auch hier im Forum von einigen Usern nachgerade euphorisch gelobt und beschrieben worden. Von der Anzahl der erforderlichen Beiträge her war und bin ich ja so furchtbar weit gar nicht von den erforderlichen Punkten entfernt. Als dann allerdings via Frau _oktalix die neue bzw. reformierte Regel bezüglich der durchschnittlichen Zeichenanzahl pro Beitrag publik wurde, musste ich für mich feststellen, dass es für mich nicht darstellbar ist, die durchschnittliche Zeichenanzahl um rund 100 (HUNDERT !!) pro Beitrag zu erhöhen. Das wären rechnerisch rund 120.000 Zeichen, die man da zusammen tippen müsste, und dazu natürlich parallel immer noch die rund 350 Zeichen pro Beitrag, dass der Durchschnitt nicht wieder sinkt.

Da ich an mir festgestellt habe, dass ich mich da tatsächlich „unter Druck2 setze, habe ich für mich entschieden, an dieser Weihnachtsrallye zu den aktuellen „Konditionen“ nicht weiter teilzunehmen. Nämlich weil das mir dann keinen Spaß mehr macht, wie ich festgestellt habe, und das soll ja gerade nicht sein. Wenn ich meine Punkte später für etwas anderes einlösen kann, ist das okay, für mich aber auch nicht entscheidend. Ganz so nötig habe ich es ja eigentlich auch nicht, mich für rund 150 oder 200 Euro zu „verbiegen“. Wenn ich ein ernstes Wort mit dem Weihnachtsmann rede, fällt da bestimmt auch ein Kobo H2O für mich ab.

Aus meiner jetzigen Sicht wäre es vielleicht besser und sinnvoller gewesen, wenn die „Sperrzeit“ von 4 Monaten schon von Anfang an gegolten hätte. Es war bestimmt nicht im Sinne des Forumsbetreibers, dass einige wenige User die Preise unter sich aufteilen, da stimme ich Krimimimi völlig zu. Dann hätte mich jedenfalls nach meinem Gewinn einfach zurückgelehnt – gedanklich – und den Rest der User schreiben und Punkte sammeln lassen. Aber gut, das war wohl für den Forumsbetreiber nicht von Anfang an erkennbar. Mir fehlt da eben vielleicht auch das Maß an Gelassenheit, über das Martina Schein offenbar verfügt.

Zu Frau _oktalix hatte ich ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich sie und ihre Beiträge mag, auch wenn – sorry dafür – ihre Beiträge manchmal schon extrem „dünn“ waren, und zu der „Witzseite“ habe ich eh meine eigene Meinung. Aber wer bin ich denn, dass ich mit dazu aufschwinge, andere Personen zu bewerten. Jedenfalls hat sie das Forum belebt, tut es immer noch und nimmt es wirklich sehr sportlich. Das sollte man auch akzeptieren, ich jedenfalls tue dies. Und ja Blondi, Dein Beitrag mit dem Google Übersetzer ist natürlich der Hammer ... Chapeau dafür!

In diesem Sinne wünsche ich allen, die noch den einen oder anderen Preis ergattern können, viel Erfolg, und ansonsten allen Usern eine besinnliche Adventszeit!

Jules

Nachtrag

Dieser jetzt doch recht umfängliche Beitrag erhöht meine durchschnittliche Zeichenanzahl pro Beitrag um etwa 3 bis 4 (VIER!!) … 🙄 ... !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Aus meiner jetzigen Sicht wäre es vielleicht besser und sinnvoller gewesen, wenn die „Sperrzeit“ von 4 Monaten schon von Anfang an gegolten hätte.
Ja, das hätte ich auch besser gefunden.

Aber am Anfang war\'s halt nicht so. Wenn ich mich recht erinnere, war in den ursprünglichen Spielregeln die Mehrfacheinlösung nicht nur nicht verboten, sondern sogar ausdrücklich erlaubt.
Und Regeländerungen sollte/kann man halt nur für die Zukunft machen, nicht rückwirkend.

Apropos Regeländerung: Was mMn überlegenswert sein könnte, ist die Doppelpunkte für Threaderstellungen in den neuen Forenbereichen wieder abzuschaffen. Am Anfang als diese Teile des Forums neu und leer waren, machte das durchaus Sinn, aber mittlerweile sind die neuen Unter-Foren ja ganz gut gefüllt 😉 (bzw. teilweise fast schon etwas zu gut...)

kleinerhobbit

New member
Ich mag Frau Oktalix eigentlich auch sehr. Allerdings finde ich Copy and Paste dann auch nicht in Ordnung, auch weil bereits einmal eingelöst wurde.

Natürlich ist sie von der Sperre nicht betroffen gewesen und dürfte nochmal einlösen, das gestehe ich ihr auch gerne zu. Mich stört allerdings die Aussage das man vor ihr, nach einlösen des nächsten Gewinnes, erstmal Ruhe vor ihr hätte. In diesem Fall hat Chalid dann, mit der Mindestzeichenanzahl, komplett richtig reagiert. Und damit auch dass eben kein Gewinn eingelöst werden konnte.

Oktalix ist für mich, wie alle andern, auch ein Teil des Forums, den ich eigentlich auch nicht anders kenne. Ich hoffe dass sie es wirklich nicht nur auf die Preise abgesehen hat und nach einem, erneuten einlösen, erstmal hier verschwinden würde.

Ich halte es, nach wie vor, mit Martina, ich habe eingelöst und würde auch ohne Sperre keinen weiteren Gewinn beanspruchen. Ich bewundere Chalid dafür wie locker er mit der Sache umgeht, das ist echt souverän.

Ich wünsche allen weiter viel Glück und vin gespannt was so an Beiträgen kommen wird [emoji4]

Oben