Vielleicht für mich zum Abschluss zu diesem Thema „Weihnachtsrallye“, und das werden jetzt vielleicht doch deutlich mehr Zeichen, auch wenn ich gerade zu dem Ergebnis gekommen bin, dass mir das jetzt gerade egal und nicht mehr wichtig ist:
Diese Weihnachtsrallye ist dem Grunde nach eine wirklich tolle Sache, dazu stehe ich, auch wenn ich zugegebenermaßen anfänglich ein wenig kritisch eingestellt war. Ich hatte ja auch das Erfolgserlebnis, in der ersten Runde einen Kobo Glo als Preis zu erhalten. Auch wenn ich diesen noch weiterreichen, also nicht behalten werde, möchte ich mich dafür nochmals herzlich bedanken. Ich habe das Gerät mit Hilfe des Patches – danke dafür insbesondere an Martina Schein – in den Softwarezustand versetzt, der mir gefällt. Und ja, dieser Softwarezustand ist nach bzw. mit dem Patch besser als der, den der Paperwhite 2 bietet – als freundlichen Wink an den Mann mit der Zunge … 🙄 … !!
Und auch zugestanden hat der Gewinn des Kobo Glo bei mir das „Jagdfieber“ ein wenig oder auch ein bisschen mehr angestachelt, und ich wollte sehen, ob ich noch ein weiteres Gerät erhalten könnte. Auch daraus habe ich keinen Hehl gemacht und mache dies auch heute nicht. Die schiere Anzahl der zu verfassenden Beiträge hat dann natürlich zur Folge – jedenfalls nach meinem Empfinden – dass man zu Dingen antwortet und etwas schreibt, die einen nur peripher oder eigentlich auch gar nicht interessieren. Es ist ja anderseits auch so, dass man ja schwerlich einen „Roman“ schreiben kann, wenn sich jemand im Forum neu vorstellt, und man ihn mit ein paar netten, zumindest freundlichen Worten begrüßen möchte. Ich hatte so die Vorstellung, dieses 7 Zoll Tablet von Kobo zu „ergattern“. Auch wieder recht altruistisch, weil ich dieses Tablet an meine Töchter weitergeben wollte. Eher so als Spielgerät, und zum raschen Surfen und Nachblättern im Internet.
Mit der Freischaltung der beiden Kobo H2O letzten Montag, kam dann bei mir tatsächlich die Hoffnung bzw. die Vorstellung auf, eines dieser „Wundergeräte“ ergattern zu können. Es ist ja auch hier im Forum von einigen Usern nachgerade euphorisch gelobt und beschrieben worden. Von der Anzahl der erforderlichen Beiträge her war und bin ich ja so furchtbar weit gar nicht von den erforderlichen Punkten entfernt. Als dann allerdings via Frau _oktalix die neue bzw. reformierte Regel bezüglich der durchschnittlichen Zeichenanzahl pro Beitrag publik wurde, musste ich für mich feststellen, dass es für mich nicht darstellbar ist, die durchschnittliche Zeichenanzahl um rund 100 (HUNDERT !!) pro Beitrag zu erhöhen. Das wären rechnerisch rund 120.000 Zeichen, die man da zusammen tippen müsste, und dazu natürlich parallel immer noch die rund 350 Zeichen pro Beitrag, dass der Durchschnitt nicht wieder sinkt.
Da ich an mir festgestellt habe, dass ich mich da tatsächlich „unter Druck2 setze, habe ich für mich entschieden, an dieser Weihnachtsrallye zu den aktuellen „Konditionen“ nicht weiter teilzunehmen. Nämlich weil das mir dann keinen Spaß mehr macht, wie ich festgestellt habe, und das soll ja gerade nicht sein. Wenn ich meine Punkte später für etwas anderes einlösen kann, ist das okay, für mich aber auch nicht entscheidend. Ganz so nötig habe ich es ja eigentlich auch nicht, mich für rund 150 oder 200 Euro zu „verbiegen“. Wenn ich ein ernstes Wort mit dem Weihnachtsmann rede, fällt da bestimmt auch ein Kobo H2O für mich ab.
Aus meiner jetzigen Sicht wäre es vielleicht besser und sinnvoller gewesen, wenn die „Sperrzeit“ von 4 Monaten schon von Anfang an gegolten hätte. Es war bestimmt nicht im Sinne des Forumsbetreibers, dass einige wenige User die Preise unter sich aufteilen, da stimme ich Krimimimi völlig zu. Dann hätte mich jedenfalls nach meinem Gewinn einfach zurückgelehnt – gedanklich – und den Rest der User schreiben und Punkte sammeln lassen. Aber gut, das war wohl für den Forumsbetreiber nicht von Anfang an erkennbar. Mir fehlt da eben vielleicht auch das Maß an Gelassenheit, über das Martina Schein offenbar verfügt.
Zu Frau _oktalix hatte ich ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich sie und ihre Beiträge mag, auch wenn – sorry dafür – ihre Beiträge manchmal schon extrem „dünn“ waren, und zu der „Witzseite“ habe ich eh meine eigene Meinung. Aber wer bin ich denn, dass ich mit dazu aufschwinge, andere Personen zu bewerten. Jedenfalls hat sie das Forum belebt, tut es immer noch und nimmt es wirklich sehr sportlich. Das sollte man auch akzeptieren, ich jedenfalls tue dies. Und ja Blondi, Dein Beitrag mit dem Google Übersetzer ist natürlich der Hammer ... Chapeau dafür!
In diesem Sinne wünsche ich allen, die noch den einen oder anderen Preis ergattern können, viel Erfolg, und ansonsten allen Usern eine besinnliche Adventszeit!
Jules
Nachtrag
Dieser jetzt doch recht umfängliche Beitrag erhöht meine durchschnittliche Zeichenanzahl pro Beitrag um etwa 3 bis 4 (VIER!!) … 🙄 ... !!