Neue Kobo Glo, Kobo Mini und Kobo Arc Hands-On-Videos

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor rund zwei Wochen hatten wir in zwei verschiedenen Hands-On Videos schon die Möglichkeit einen kurzen Blick auf die neuen eBook Reader von Kobo zu werfen. Jetzt legt der Technikblog Engadget erstmals nach, denn eine Redakteurin des Onlinemagazins hatte die Möglichkeit beide eBook Reader und das neue Tablet kurz zu testen und hat ihre Eindrücke [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
das sieht wirklich sehr vielversprechend aus 😆 ich hoffe der glo ist bald verfügbar und bin schon auf euren testbericht gespannt

L

letthesunshine

Guest
Ich sehe in jedem Video diesen grauen Menü-Balken am unteren Displayrand.
Auf beim Tippen auf den "Close-Button" (das Kreuz im rechten Eck) ist der nicht verschwunden.

Ich muss mir doch keine ernsthaften Sorgen machen, oder?

Bitte sagt mir, dass man diesen Balken definitiv ausblenden kann.

Danke.

sento

New member
Dieser Balken ist nicht ausblendbar.
Er soll laut Kobo dazu dienen, dass der Benutzer stets weiß, dass das Licht angeschaltet ist. Wenn das Licht deaktiviert ist, gibt es auch keinen Balken. Licht an und der Balken macht deutlich, dass du Licht benutzt.
Kobo hat bei Mobilereads allerdings verlauten lassen, dass sie schauen ob sie eine Option anbieten, die es ermöglicht den schwarzen Balken zu deaktivieren.

Hier einmal der
zum entsprechenden Post eines Kobo-Mitarbeites aus dem Mobileread Forum. Ganz unten.

G

Gastleser

Guest
Bei dem 1. Clip (s. link) ist dieser "nervige" Balken nicht zu sehen! Hoffe man kann es ein bzw. ausstellen.

T

tom

Guest
Der Balken ist bei Beleuchtung an. Immer.

Zusätzlich gibt es jetzt auch eine "Kopfzeile" mit dem Buchtitel etc. ☹

Ich will nackte Textdarstellung. Selbst die Seitenzahl sollte noch dezenter sein.

In dieser Form ist der Kobo für mich keine Option.

Manchmal fragt man sich echt, welche Spezialisten da am Werkeln sind ...

C

Cat

Guest
Nein, mit dem Balken ist der Kobo Glo auch keine Option für mich! Schade aber ich bevorzuge auch nur den "nackten" Text!!!

Jaden

New member
Leute, keine Panik. 😉

Im schon zitierten Post steht, dass sie anbieten wollen, dass man den Balken auch ausschalten kann. Und da schon einige darüber "gemeckert" haben, werden sie das wohl auch machen. (Die Uhr beim Touch, wo so viele drüber verärgert waren, dass sie "so weit weg" war, dafür haben sie ja auch eine Lösung gefunden in 2.1.1...)

Die Kopfzeile mit dem Buchtitel gab's bei KePubs auch schon immer, das ist jetzt nix neues... Und dass es ein KePubs ist sieht man daran, dass auch unten der Kapitelname und die Seitenzahl eingeblendet wird (Introduction - PG. 43 of 63).

Das hat man nicht, wenn man ePubs liest - geh ich jedenfall sehr stark von aus, denn bisher war's auch nicht so. 😉

Krimimimi

New member
Es kann aber ziemlich lange dauern, bis Kobo den Balken unten durch ein Firmware- Update "wegzaubert". Als der Kobo Touch vor einem Jahr auf den Markt kam, haben sich viele Regale gewünscht. Bis die dann mit einem Update kamen hat es noch mindestens ein Dreivierteljahr gedauert. Ich würde mir den Kobo Glo nicht holen, wenn der Balken unten als störend empfunden wird. Ob und wann der beseitig wird, weiß man nicht. Bis dahin gibt es dann vielleicht schon etwas neues.

U

Unregistriert

Guest
Es kann aber ziemlich lange dauern, bis Kobo den Balken unten durch ein Firmware- Update "wegzaubert".
Sagt wer? Arbeitest Du bei Kobo? Warum immer diese Negativstatements ohne gesichertes Wissen?

Ich wäre froh, es würde den Glo schon zu kaufen geben. Genau mein Ding. Mit oder ohne Balken. Leider läuft mein Touch immer noch astein und muss nicht wirklich ersetzt werden. Aber ich denke, ich bin trotzdem einer der Erstkäufer des Glos. Das Konzept gefällt einfach. ☺ Und irgendjemand werde ich schon finden, dem ich meinen KT dann schenken kann. 😉

Krimimimi

New member
Sagt wer? Arbeitest Du bei Kobo? Warum immer diese Negativstatements ohne gesichertes Wissen?
1. Habe ich nicht gesagt, dass es lange dauern wird, bis Kobo den Balken beseitigt, sondern dass es lange dauern könnte
2. Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich meine eigenen Erfahrungen einbezogen habe. Sobald der Kobo Touch auf den Markt kam (Ende Oktober 2011) wurde der Ruf nach Regalen und nach besseren Wörterbüchern laut. Die Regale kamen im Juli 2012, die Wörterbücher bis heute nicht
3. Ich arbeite nicht bei Kobo
4. Wenn dir der Kobo Glo mit dem Balken gefällt, dann kaufe ihn. Ich weiß von einigen, für die dieser Balken ein totales NoGo ist (mich würde er übrigens auch nicht so stören)

Oben