Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

cleo

Active member
Bei mir war es auch so - erst durch das Gewinnspiel überhaupt das Forum kennengelernt und hier geblieben 😉

Nachdem ich ja seit Freitag mehr oder wenig flach lag und meine Familie sich glücklicherweise im letzten Augenblick daran erinnern konnte, dass sie sich auch gut selbst versorgen kann und die Mutter gleich mit (danke für den A*tritt liebe Mädels, manchmal brauche ich so etwas), bin ich heute - mehr oder weniger taufrisch (ich hasse schlaflose Nächte!!) - wieder ganz dabei, abgesehen von der vielen Arbeit, die es nun aufzuholen gibt und das Durchwühlen Eurer ganzen Beiträge!

Bin froh das es Dir wieder besser geht.
Dann mal ran an die ungelesenen Beiträge ,viel Spass beim lesen 🙄

kleinerhobbit

New member
Kurze Meldung meinerseits. Kobo hat mir den Ersatzglo geschickt, der funktioniert jetzt wunderbar. Dazu durfte ich die auf dem Gerät, aufgespielte, Firmwareversion 2.1 [emoji15], kennenlernen[emoji1]. Der lag wohl schon ne Weile länger, hehe. Interessant zu sehen wie stark sich die Software verändert hat, Hammer. Jetzt muß meine Frau nur noch Zeit zum lesen finden.

Gesundheitlich ist immer noch so mittel. Ich arbeite wohl an meiner, ersten, Lungenentzündung. Irgendwie bekomm ich den Infekt nicht aus dem Körper. Morgen Mittag dann noch Termin im Krankenhaus, wegen eines chronisch schmerzenden Fußes. Hoffentlich hab ich mich da nur vertreten.

Sorry also wenn ich gerade nicht so regelmäßig schreibe, lesen zu ich Witsch täglich und nach Weihnachten hab ich auch beruflich wieder mehr Luft. Denkt also nicht das ihr mich los habt. Ihr wisst ja, wir Hobbitse sind anhänglich [emoji1]

JulesWDD

Active member
Kurze Meldung meinerseits. Kobo hat mir den Ersatzglo geschickt, der funktioniert jetzt wunderbar. Dazu durfte ich die auf dem Gerät, aufgespielte, Firmwareversion 2.1 [emoji15], kennenlernen[emoji1]. Der lag wohl schon ne Weile länger, hehe. Interessant zu sehen wie stark sich die Software verändert hat, Hammer. Jetzt muß meine Frau nur noch Zeit zum lesen finden.

Gesundheitlich ist immer noch so mittel. Ich arbeite wohl an meiner, ersten, Lungenentzündung. Irgendwie bekomm ich den Infekt nicht aus dem Körper. Morgen Mittag dann noch Termin im Krankenhaus, wegen eines chronisch schmerzenden Fußes. Hoffentlich hab ich mich da nur vertreten.

Sorry also wenn ich gerade nicht so regelmäßig schreibe, lesen zu ich Witsch täglich und nach Weihnachten hab ich auch beruflich wieder mehr Luft. Denkt also nicht das ihr mich los habt. Ihr wisst ja, wir Hobbitse sind anhänglich [emoji1]

Dass Du jetzt einen - wenn auch mit ältlicher Software versehenen - Kobo Glo hast, freut mich natürlich. Du kommst damit bestimmt gut klar; bzw. Deine Frau. Aber jetzt sieh zu, das Du Deine Gesundheit in den Griff bekommst. Ich bin ja nicht von der medizinischen Fraktion, aber das, was Du schilderst liest sich wahrlich nicht gesund! Also nimm das ernst, gehe in die Klinik, und wenn due Dich dabehalten wollen, dann bleibe dort ein paar Tage - dann bist Du Weihnachten wieder zuhause. Gute Besserung!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Super, dass der Austausch-Reader in Ordnung ist. ☺ Firmware-Version 2.1 ist allerdings schon ein ganzes Stück älter. Ich hoffe, Deine Frau hat Spaß an dem Kleenen.
:cool:

Arbeite nicht zu sehr daran, sondern erhole Dich lieber. Die Gesundheit gibt einem Niemand zurück, Hobbit. 🙄

Sieh erst einmal zu, dass Du wieder richtig gesund wirst. Das ist jetzt erst mal das Wichtigste. ☺

ekelpaket

New member
Schön dass du dein Ersatzgerät bekommen hast und es funktioniert. Deine Frau wird sich dann sicher in nächster Zeit etwas Freiraum zum Lesen schaffen.
Und du solltest auf deine Gesundheit achten, die kann man sich nicht noch mal kaufen ;).

Viel Spass mit dem neuen Ersatzgerät ☺
Aber kein Job der Welt ist wichtiger als deine Gesundheit! Einen Job könntest du wieder bekommen, deine Gesundheit eher weniger. Gute Besserung und werde endlich gesund! Denke an dich und lasse dich gut behandeln, auch wenn du einige Zeit arbeitsunfähig wärst!:)

passionelibro

New member

Das ist doch schön, dass es geklappt hat - auch wenn es wohl eine \"ältere\" Firmware erst einmal drauf hatte. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß damit!

Lungenentzündung sollte man nicht unterschätzen - kurier Dich aus, das steht nun an erster Stelle, ansonsten kommen wir die Hobbitse mal besuchen und schimpfen mit ihnen
:cool:

Ich habe gehört, dass es sogar ein Impfung gegen Lungenentzündung gibt, die jeweils 5 Jahre halten soll, das wäre vielleicht dann interessant für in ein paar Monaten ...

Aber jetzt denke erst einmal daran, wieder gesund zu werden und dann freuen wir uns, wieder mehr von Dir zu hören 😆

cleo

Active member

Kleiner hobbit hat ja wunderbar geklappt mit dem Umtausch des Kobo Glo , deine Frau wird damit sehr viel Spaß haben.
Jetzt sehe aber erstmal zu , das Du wieder gesund wirst. ES stimmt , es gibt eine Impfung gegen Lungenentzündung , mein Bruder , der bei der Post arbeitet , lässt sich immer dagegen impfen.Also , in diesem Sinne , gute Besserung.

Faulander

Der mit der Zunge
Da mein kaputter Aura bisher nicht eingetroffen ist, haben Chalid und ich ausgemacht, dass ich ein \"paar\" Euro Aufpreis bezahle und dann einen Kobo Aura H2O kriegen. Weihnachten ist gerettet - Danke Chalid! ☺ ☺ ☺

passionelibro

New member
Da mein kaputter Aura bisher nicht eingetroffen ist, haben Chalid und ich ausgemacht, dass ich ein \"paar\" Euro Aufpreis bezahle und dann einen Kobo Aura H2O kriegen. Weihnachten ist gerettet - Danke Chalid! ☺ ☺ ☺

Na, das ist doch super!
Dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Weihnachtsgeschenk 😉 Er wird doch hoffentlich rechtzeitig bei Dir ankommen oder holst Du ihn Dir ab?

Faulander

Der mit der Zunge
Na, das ist doch super!
Dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Weihnachtsgeschenk 😉 Er wird doch hoffentlich rechtzeitig bei Dir ankommen oder holst Du ihn Dir ab?
Wir werden sehen. Ich hoffe natürlich schon. Den gebe ich aber eh nicht weiter, so wie es eigentlich geplant war. Ich behalte den selbstverständlich für mich selbst. Weitergeben werde ich wohl den Lux2 ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dann schon mal im Voraus Glückwunsch zum neuen Reader. Manchmal hat es ja auch durchaus Vorteile, wenn ein Hersteller etwas lahmarschig ist. [emoji41]

Wir werden sehen. Ich hoffe natürlich schon. Den gebe ich aber eh nicht weiter, so wie es eigentlich geplant war. Ich behalte den selbstverständlich für mich selbst. Weitergeben werde ich wohl den Lux2 ...
Obwohl der Lux 2 ein toller Reader ist, kann ich diese Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. [emoji2]
Wenn ich allerdings so an die Paketlaufzeiten bei Euch denke, würde ich ihn lieber abholen.

»»» Via Nexus 7 mit Tapatalk «««

ekelpaket

New member

Na siehst du mal, Glück im Unglück :). Das ist doch sehr nett von Chalid, dir dieses Angebot zu machen.
An deiner Stelle würde ich den jetzt natürlich auch selbst behalten und den Lux verschenken. Wenn du ihn dann hast wünsche ich dir viel Spaß mit dem Aura H2O.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

cleo

Active member

Man wie geil ist das denn , wünsche Dir damit viel Spass.Hoffe das er noch bis Weihnachten bei Dir eintrudelt.

Daniela

New member
Gibt es hier eigentlich auch Punkte dafür, dass man alle Beiträge liest? :D:D

Ich hatte die Rallye ja eigentlich gar nicht beachtet, war nicht mein Grund, mich hier anmelden, und mehr als ein bis zwei Beiträge alle paar Tage wird es von mir auch nicht geben - also kein neuer PW für mich _den es ohnehin nicht mehr gibt...)

Aber die Idee dahinter finde ich großartig! Und durch diesen Thread hier habe ich eine Menge dazu gelernt....

• Ich liege mit meinen Beiträgen über dem durchschnittlichen Zeichensatz
  • das hier ist ein österreichisches Forum, trotz.de!!!! großartig! Hallo Landsleute!
  • “unser“ (ich als Forenneuling muss mich noch ein wenig in Klammern setzen) Chalid sieht nicht nur ausgesprochen sympathisch, sondern auch verd... Gut aus!
  • denn Rest habe ich schon wieder vergessen. ☺

Aber was ich noch nicht gefunden n habe - wie ich auch so eine nette Signatur erstellen kann...

Jedenfalls gerne ich es für heute erstmal auf, alles nachzulesen _ (ich muss leider immer erst alle Beiträge eines Themas lesen, bevor ich antworten kann....) und gehe schlagen. Gute Nacht!

passionelibro

New member
Gibt es hier eigentlich auch Punkte dafür, dass man alle Beiträge liest? :D:D

Ich hatte die Rallye ja eigentlich gar nicht beachtet, war nicht mein Grund, mich hier anmelden, und mehr als ein bis zwei Beiträge alle paar Tage wird es von mir auch nicht geben - also kein neuer PW für mich _den es ohnehin nicht mehr gibt...)

Aber die Idee dahinter finde ich großartig! Und durch diesen Thread hier habe ich eine Menge dazu gelernt....

• Ich liege mit meinen Beiträgen über dem durchschnittlichen Zeichensatz
  • das hier ist ein österreichisches Forum, trotz.de!!!! großartig! Hallo Landsleute!
  • “unser“ (ich als Forenneuling muss mich noch ein wenig in Klammern setzen) Chalid sieht nicht nur ausgesprochen sympathisch, sondern auch verd... Gut aus!
  • denn Rest habe ich schon wieder vergessen. ☺

Aber was ich noch nicht gefunden n habe - wie ich auch so eine nette Signatur erstellen kann...

Jedenfalls gerne ich es für heute erstmal auf, alles nachzulesen _ (ich muss leider immer erst alle Beiträge eines Themas lesen, bevor ich antworten kann....) und gehe schlagen. Gute Nacht!

So hört sich Begeisterung an 😉

Ich glaube Chalid hat schon so genug um die Ohren mit der Weihnachtsrallye und den ganzen Regeln und dann noch Punkte verteilen für das Lesen, das wäre natürlich super :D:D aber wohl kaum Sinn der Sache ...

Martina hat Dir ja schon erklärt, wie man seine \"Unterschrift\" erstellen kann, dann wünsche ich Dir noch viel Spaß bei uns - und nicht alle sind Österreicher 🙄

Oben