Kindle Paperwhite Erfolg ist ungebrochen

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Es ist zwar kein neues Modell, aber dennoch weiterhin eines der technisch besten Geräte am Markt: Der Kindle Paperwhite 2 wurde im September 2013 vorgestellt und war ab Anfang Oktober auch in Deutschland erhältlich. Zunächst schien sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel verändert zu haben - der neue Paperwhite sah fast ganz gleich aus [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

drizztfor23

New member
Ich habe den PW2 vor einem knappen Jahr im Rahmen einer preisaktion bei Saturn gekauft für ebenfalls 99 €. Er ist für mich immer noch ein hervorragender Reader den ich nicht mehr missen möchte. Der H2O war zu Weihnachten sehr interessant aber für mich den hohen Preis nicht wert. Wasserdichte interessiert mich nicht das Display des Kobo ist auf PW Level also top und die 0,8" mehr diagonale haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Also nach ausgiebigem teste wieder zurück geschickt. Also warte ich doch auf den Voyage wenn das Display seine Probleme nicht mehr hat.

SPF30

Technikfan
geht mir gleich: habe den paperwhite 2 auch schon seit dem letzten jahr und bin sehr zufrieden. sehe aktuell keinen besonderen grund für ein upgrade, solange der voyage nicht perfekt ist. mal sehen ob der voyage 2 besser wird.

Besserwisser

New member
Die meisten PW2 sind immer noch nicht Perfekt. Zwar keine Farbwolken mehr, aber alle haben oben eine wärmere Farbe als unten falls man genau hinschaut. Wegen des geringen Helligkeitsunterschieds jedoch kaum störend.

Beim Voyage sollte man auch die Schriftgröße bedenken: Entweder kleiner oder größer als beim PW.

JulesWDD

Active member
Von den eBook Readern, die ich bisher länger im Gebrauch habe bzw. im Gebrauch hatte, ist der Paperwhite 2 das für mich zum Lesen am besten geeignete Gerät. Selbst der Kobo Glo fällt im Verhältnis dazu deutlich ab. Das meint jetzt ausschließlich das Schriftbild, also Kontrast, Schärfe, Beleuchtung. Also das reine Lesen, Ablesen können. Die diversen \"Beschränkungen\" bei der Software, insbesondere die mangelhaften Einstellmöglichkeiten bei Schriftbild, Zeilenabstand etc, wurden ja schon ausführlich diskutiert.

JulesWDD

Active member
Auch wenn Du den PW2 auf den Kopf drehst(so sieht man es besser)? Kein leichter Farbverlauf?

Oh ja doch ... jetzt hat es bei mir auch geklappt. Man muss sich selbst (!) auf den Kopf stellen. Den Paperwhite 2 dabei in der linken Hand halten - aber unbedingt richtig herum - und dann die dritte Strophe der deutschen Fassung von Bella Ciao singen ... 🙄 ... nämlich ...

... \"Wenn ich sterbe, oh ihr Genossen,
o bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao,
wenn ich sterbe, oh ihr Genossen,
bringt mich dann zur letzten Ruh’!\" ...

... Dann stelle auch ich einen - wenn auch leichten - Farbverlauf fest ... kann aber auch daran liegen, dass der Blutdruck im Hirn in dieser Lesehaltung doch recht stark ansteigt ... 🙄 ... !!

Besserwisser

New member
... Dann stelle auch ich einen - wenn auch leichten - Farbverlauf fest ... kann aber auch daran liegen, dass der Blutdruck im Hirn in dieser Lesehaltung doch recht stark ansteigt ... 🙄 ... !!

Witzig! Könnte es was mit dem Einfallwinkel der LEDs und der Raumbeleuchtung zu tun haben? Nein, natürlich nicht!

Zur eurer Überraschung, haben alle PW2 bauartbedingt einen leichten Farbverlauf.

CptKelloggs

New member
Also ich habe in den letzten Wochen 3 Paperwhite von Amazon hier gehabt. Alle hatten leuchtende (beschädigte Folie?) und dauerhaft schwarze Pixel irgendwo auf dem Display, also wirklich alle 3. Habe daher leider auch keine Lust mehr weitere zu probieren. Vllt hatte ich einfach nur Pech, vllt schauen viele aber auch nicht so genau auf das Display.

feivel

New member
Also ich habe in den letzten Wochen 3 Paperwhite von Amazon hier gehabt. Alle hatten leuchtende (beschädigte Folie?) und dauerhaft schwarze Pixel irgendwo auf dem Display, also wirklich alle 3. Habe daher leider auch keine Lust mehr weitere zu probieren. Vllt hatte ich einfach nur Pech, vllt schauen viele aber auch nicht so genau auf das Display.

Meiner hat das definitiv nicht.

und was meinst du mit leuchtender Folie?

JulesWDD

Active member

Scheint mir auch so, dass Du da Pech gehabt hast. Eine solche Häufung von Mängeln bei drei verschiedenen Geräten ist ungwöhnlich, aber umso ärgerlicher.

SPF30

Technikfan
wirklich ärgerlich. bei mir hats mit dem ersten gerät geklappt - seit rund einem jahr alles bestens
:cool:

Oben