Wörterbuch deutsch-spanisch-deutsch

Salsa

New member
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einem Wörterbuch als ebook für deutsch-spanisch-deutsch. Leider wurde ich bislang nicht fündig. Gibt es anderweitig Möglichkeiten, evtl. durch Konvertierung, solche Daten auf Reisen zur Verfügung zu haben?

Schöne Grüße,
Salsa

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Deutsch-Spanisch-Deutsch gibt's bei Sony leider nicht - nur Englisch-Spanisch-Englisch. Auch Kobo unterstützt nur Englisch-Spanisch-Englisch.

Mit dem Sony PRS-T2 oder PRS-T1 ließe sich das mittels Root und Cool-Reader realisieren. Dazu müsstest du dich einbisschen in die Thematik einlesen. Alle wichtigen Links findest du auf der Tutorial-Seite:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ansonsten wäre der PocketBook Touch oder Basic noch eine Möglichkeit. Da kann man Wörterbücher nachinstallieren. Hier gäbe genau das was du suchst. Allerdings müssen die Wöterbücher gekauft werden:

und

Gruß,
Chalid

Salsa

New member
Hallo Chalid,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mittlerweile in mühevoller Kleinarbeit (da ich nicht gerade die Computer-Fachfrau bin) den PRS-T1 gerootet, eine SD-Card partitioniert und konnte über den Market ein kostenloses Wörterbuch, das auch im offline-Modus funktioniert, herunterladen. Es funktioniert alles wunderbar.

Nur hatte ich zwischendurch auf dem Home-Screen versehentlich die Taste "standardmäßig für diese Aktion verwenden" angeklickt und bin prompt in den Standard-Home-Screen gekommen. Ich habe dann erneut alles herunterladen müssen, oder gibt es bei solchen Pannen eine Wiederherstellung?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Salsa

O

ottischwenk

Guest
Hallo Chalid,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mittlerweile in mühevoller Kleinarbeit (da ich nicht gerade die Computer-Fachfrau bin) den PRS-T1 gerootet, eine SD-Card partitioniert und konnte über den Market ein kostenloses Wörterbuch, das auch im offline-Modus funktioniert, herunterladen. Es funktioniert alles wunderbar.

Nur hatte ich zwischendurch auf dem Home-Screen versehentlich die Taste "standardmäßig für diese Aktion verwenden" angeklickt und bin prompt in den Standard-Home-Screen gekommen. Ich habe dann erneut alles herunterladen müssen, oder gibt es bei solchen Pannen eine Wiederherstellung?
Die Leiste oben herunterziehen, da kannst Du auswählen, wohin Du möchtest.
Ich möchte bewusst in den Launcher - standardmäßig in den Home-Screen

Oben