Martina Schein
Freizeit-Nerd-Grufti
Kann es sein, dass die Fußnoten in dem betreffenden Buch gar nicht verlinkt sind? Letztens habe ich auch ein Buch gelesen, in dem Fußnoten vorkommen. Nachdem ich das Sternchen richtig getroffen hatte - ist zugegeben ein wenig frickelig - gelangte ich zur entsprechenden Seite und auch problemlos wieder zurück.Beim Ausprobieren des H2O sind mir übrigens zwei seltsame Dinge aufgefallen:
1. Als ich versucht hatte, in einem epub Fußnoten anzuklicken und das nicht geklappt hat, dachte ich zuerst, dass ich sie mit dem Finger nicht präzise genug treffe und wollte es daher mit dem Eingabestift des T2 probieren.
Deine Zeilen haben mich dazu animiert, dies einmal mit unseren auszuprobieren.Auf diesen Stift hat der H2O aber gar nicht reagiert. Aber der hat ja auch Infrarot-Technik - müsste der nicht auch mit einem Stift bedienbar sein?
Wir haben hier 3 Stifte mit weichem (dickerem) Kopf, die man normalerweise für Tablets oder auch Smartphones benutzt. Der billigste von allen, der bei einer Tablethülle dabei war, funktioniert am besten. Ich kann damit tippen, wohin ich will, der Touchscreen macht genau das, was er soll (Nicht nur innerhalb eines Buches blättern, sondern auch alles andere, was ich üblicherweise mit dem Finger mache.). Und nicht nur das Tippen klappt einwandfrei, sondern auch das Wischen. Bei den beiden Stiften von Hama muss ich hingegen entschieden fester aufdrücken.
Der Stift mit festem (dünnerem) Kopf, der zum Lieferumfang meines Sony-PRS-650 gehörte, funktioniert hingegen überhaupt nicht.