Kobo Glo - wo kaufen?!

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Anfang Oktober hätte der Kobo Glo schon auf den Markt kommen sollen, nach reichlicher Verspätung schafte es der neue beleuchtete Reader dann im November endlich zu verschiedenen Elektronikhändlern. Damit sollte das lange Warten ein Ende haben, oder? Leider nicht. Der Kobo Glo ist heute, zwei Wochen später, noch immer nur in geringen Stückzahlen erhältlich und [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

H

Huez

Guest
Habe meinen Kobo nach dem Hinweis im Testbericht auch bei Technikdirekt bestellt und schon bekommen. ☺

P

Peter123

Guest
Am Freitag letzter Woche gab es im Saturn Stuttgart eine größere Anzahl Geräte. Wieviele heute noch da sind, weiss ich nicht. Im Saturn Ludwigsburg standen gestern Glo's, aber nur in der Farbe weiss.

mfg

Peter

ps: Ich will hier niemanden ärgern, aber .. es ist schon ein feines Gerät. Display toll - bei ca 30% Leuchtstärke (reicht im dunklen Raum) verliert die Ladeanzeige ca. ein Prozent pro Stunde.
Natürlich weiss ich nicht, ob die Ladeanzeige linear verläuft.

Viele Grüße

Peter

screamy

New member
Ich hab meinen Schwarzen Heute von Redcoon.at erhalten.
hat ewig gedauert... Bestelldatum: 19.09... fast 2 Monate warten müssen.

K

knuthie

Guest
Habe meinen letzte Woche bei Euronics in Echterdingen gefunden...

G

GeorgF

Guest
In unserem Saturn waren am Montag drei Kobo Glos da. Es war allerdings kein Gerät zum Ausprobieren ausgestellt.

Interessanterweise wurde der Kobo Touch Preis vor so etwa 2 Wochen auf 80€ gesenkt, man erwartete wohl eine große Kobo Glo Lieferung, nun die kam nicht und jetzt kosten die Touchs wieder 99€.

A

Ad rem

Guest
Keine Ahnung, ob es hier jemanden weiterhilft, aber der Euronics in Laufenburg hat noch welche.

Wieviele es insgesamt sind bzw. in welchen Farben, weiss ich nicht. Zumindest standen am Montag noch einige Geräte in der Vitrine (ausgestellt war leider kein Gerät)

Wer also im Landkreis Waldshut (oder auf der schweizer Rhein-Seite)lebt...

Vielleicht lässt sich ja auch etwas mit einem Anruf erreichen oder mit einer internen Weiterleitung bei Euronics.

screamy

New member
Man merkt an den Kommentaren recht gut die Unterschiede der Verfügbarkeit zwischen Österreich und Deutschland.

I

Ignaz

Guest
Ich habe mir zwei Geräte bei MediaMarkt Köln gekauft. Wie ich nun sehe, glücklicherweise.Interessant dabei finde ich, dass die Displays beim angeschalteten Licht unterschiedliche Farbtöne aufweisen. Ein Kobo ist eher blau und der andere mehr gelblich. Auch die Helligkeitseinstellungen sind unterschiedlich regelbar (natürlich nicht eklatant, aber dennoch erkennbar). Ob hier mit verschiedenen Folien gearbeitet wurde?

H

hoplebob

Guest
Bei Media Markt in Hamburg Halstenbek haben sie einige in schwarz auf Lager . Einer davon ist nun meiner meiner.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der vorbestellte Kobo Mini wurde am Dienstag von Redcoon verschickt. Erst auf meine gestrige Nachfrage hin habe ich heute die Versandbestätigung erhalten ...

U

Unregistriert

Guest
Habe mein Kobo Mini white am Montag beim Saturn Köln bestellt und am gleichen Abend abgeholt. Dort waren auch Kobos ausgestellt (bzw. zumindest ein großer - Touch?).

D

Dan

Guest
Versucht Black bei Redcoon.at zu bestellen (Lieferzeit war mit 2 Tage angegeben).
Nach der Bestellung lautete es dann 6 Wochen.

Bestellung auf Siver geändert, da noch auf Lager -> wurde danach auf "in 2 Wochen verfügbar geändert".

Irgendwie hat Redcoon die Lagerbestände nicht im Griff, zum Leidwesen der Kunden.

Jaden

New member
MediaMarkt Köln-Kalk (Köln Arcaden) hat auch noch mindestens 7 Geräte - hab aber keine Zeit gehabt, nach Farben zu sehen (also keine Ahnung, ob's was anderes gibt, als schwarz - was auch ausgestellt ist).

D

Dan

Guest
Leider scheint Redcoon die Kunden hier etwas zu ver****en.
Nachdem ich nun 3x umbestellt habe, weil jedes mal eine andere Edition vom Glo "sofort lieferbar" war und dann doch nicht mehr.

So bekam ich auch heute in der früh wieder eine Mail, dass das Produkt kurzfristig vergriffen sei. Im Online-Shop ist der Status jedoch nach wie vor "sofort lieferbar".

Verlassen kann man sich auf Redcoon scheinbar nicht wirklich ☹

B

Busta

Guest
Mediamarkt Emden hatte heute noch jeweils 2 pinke und blaue im Regal. Telepoint Leer erhält am Donnerstag einige in schwarz von Euronics. Denke dort könnte man dann fündig werden. Nur als Tipp. Ich bin nun versorgt!

Oben