Passt der Lux1 in die gleiche Hülle wie der Lux2?

Minigini

Active member
Meine Hülle für den Lux1 ist an der Ecke abgebrochen. Mein Reader ist mir schon ein paar mal deshalb runter gefallen. Ich bin daher auf der Suche nach einer neuen Hülle. Bei Amazon gibt es von Mulbess zwei Hüllen, die mir gut gefallen würden. Bin aber jetzt nicht sicher, ob sie auch wirklich auf meinen Reader passen würde. Manchmal stimmen die Beschreibungen im Internet nicht unbedingt.

Von den Maßen sind die beiden ziemlich ähnlich. Bei meiner alten Hülle hat der Lux genau hineingepasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Der Touch Lux 2 ist dünner als der Touch Lux 1.
Eine Hülle, wo der Reader mit Gummis an den Ecken gehalten wird, müsste passen. Eine Hülle, wo ein Teil der Gehäuse- Vorderseite verdeckt wird, passt wahrscheinlich auch. (Ich hatte es umgekehrt: Eine solche Hülle habe ich erst für den TL1, dann für den TL2 benutzt. Da saß der Reader etwas locker drin, sodass ich eine dünne Pappe zugeschnitten habe und hinter dem Reader mit in die Hülle gesteckt habe). Der TL1 sitzt vermutlich ziemlich stramm drin. Eine Hülle, wo der Reader eingeklipst wird (GeckoCover Slim Fit) wird wahrscheinlich nicht passen.

Minigini

Active member
Der Touch Lux 2 ist dünner als der Touch Lux 1.
Eine Hülle, wo der Reader mit Gummis an den Ecken gehalten wird, müsste passen. Eine Hülle, wo ein Teil der Gehäuse- Vorderseite verdeckt wird, passt wahrscheinlich auch.

Da meine erste Hülle ziemlich schnell kaputt war (der Reader wurde hineingeklipst- die Klips-Ecke war bald abgebrochen), tendiere ich zu einer Hülle mit \"Gummiecken\" oder eine, wo der Reader zum Teil von der Hülle verdeckt wird.

Krimimimi

New member
Bei den Hüllen mit Gummiecke sehe ich kein Problem. Da muss die Größe nur annähernd stimmen. Ein oder zwei Millimeter länger, breiter oder dicker macht da nichts. Meine erste Gummieckenhülle passte für einen Kindle 4 (166mm * 114 mm * 8,7 mm) und einen Kobo Touch (165mm * 114mm * 10mm).

Die Hüllen die einen Teil des Gehäuses verdeckten passen sehr wahrscheinlich auch, da das Material etwas dehnfähig ist. Bei den Hüllen mit Kunststoffschalen zum Einclipsen muss es exakt passen.

Oben