Nein, Der Reader selbst zeigt keine detaillierten Werte der Schriftgröße an. Die Font-Eigenschaften werden aber in der Datei Kobo eReader.conf im Verzeichnispfad .kobo --> Kobo gespeichert.Martina, werden bei dir Zahlenwerte bei der Schriftgröße angezeigt? Oder sind das nur angenommene Werte von dir persönlich? Weil im Patch hab ich glaube, nix der gleichen gefunden.
Wenn das nämlich ginge würde ich gern wissen wie!![]()

Wie heißt es so schön: Das Leben ist kein Ponyhof. 😆Danke, aber schade das wäre nämlich etwas was ich noch gern hätte! Zahlenwerte für jeden Regler nicht nur für die Helligkeit! So ähnlich hab ich das auf den Sony T3.
Richtig, die vorinstallierten Fonts bestehen ja auch aus vier Schriftschnitten.ps. Ist ja so, das Literata ja aus 4 Schriftschnitten besteht und bei mir scheint so manches ebook einen anderen Stil/Schnitt zu verwenden. Kann man das irgendwie steuern? Ich hab mir mal kurz damit beholfen, das ich nur den Font \"Literata-Regular\" kopiert habe. Aber dann besteht das ganze Buch, samt Überschriften und Fußnoten e.z.t....... aus nur einer Schrift und das ist echt grässlich!!!
Wenn es der Titel wldBw ist, habe ich die Mail mit dem Buch noch. Schriftarten sind nicht eingebunden, in den zahlreichen css-Dateien jedoch verschiedene Schriftarten wie Times New Roman, etc. benannt. Ich hasse solche eBooks. Wozu braucht man bitte 11 css-Dateien, davon eine leere??? Den Ersteller sollte man vierteilen.Ich glaub ich hatte es dir das letzte Mal als Anhang mit geschickt! Wenn du es gelöscht hast, kann ich es dir nochmal schicken!
Mein Schatz würde jetzt glatt einen Lachkrampf bekommen. Ich bin alles mögliche, aber was die Geduld anbelangt, weiß ich nur, wie man dieses Wort schreibt. 😉ps und Danke das du so geduldig bist!![]()
Daran -woran ich dachte - liegt es nicht. Habe das Buch eben auf meinen Reader gezogen. Auf meinem Kleenen wird - soweit ich das jetzt auf die Schnelle sehe - alles okay angezeigt. Überschriften sind fett, der Text normal.Eventuell habe ich den Übertäter schon gefunden. Ich probiere es mal kurz aus.
Frag ihn mal. 😆ps. Ich denke dein \"Schatz\" liebt dich so wie du bist......oder vielleicht weil du so bist, wie du bist!![]()
Naja, ich hab z.B. ein Buch das nimmt, warum auch immer, den Schnitt \"Literata-Bold-Italic\" aber zum lesen für den normal Text hätte ich gern \"Literata-Regular\"?
Lösche wie Frostschutz geschrieben hat, mal die Fonts auf dem Reader und kopiere sie neu dorthin. Nützt das nichts, dann probiere mal eine andere Schriftart und schaue, ob der Fehler dort ebenfalls auftritt.So sieht es bei mir aus:
Die verschiedenen Eigenheiten der Reader finde ich immer wieder aufs Neue nervig-witzig. 😉Ich benutze die Linux Libertine Schriftart, hatte da aber auch mal das Problem daß aller Text in fett oder kursiv erschien. Nach Löschen und Wiedereinspielen der Schriftart war es dann auf einmal in Ordnung. Am Buch selbst lag es nicht. Vielleicht an den Dateinamen der Schrift, oder sonstwas... *schulterzuck*
Über Kobo und die speziellen Eigenheiten dieser an sich tollen Reader könnten viele von uns wohl ein Buch schreiben. Trotzdem möchte ich meinen Kleenen nicht missen. Es macht trotz zeitweiliger, gewisser Software-›Schrullen‹ einfach nur Spaß, darauf zu lesen.Martina, hat alles nix gebracht. Bei der Standard Schrift \"Amasis\" ist alles so wie es sein soll:
Die Schrift gibt es auf einigen Downlad Seiten. Einfach mal bingen. Sieht ganz nett auf dem H2O aus, ist mir aber etwas dünn. Legal? Eher nicht.Hat jemand einen Plan ob und wo man den Amazon Font \"Bookerly\" her bekommt? Ich mein natürlich Legal aber ich glaub das wird wohl nix aber fragen kostet ja bekanntlich nichts!🙄
ich habe sie auch schon einmal ausprobiert und gleich wieder entfernt. Lese weiterhin auf meinem Aura HD mit der Schriftart \"Caecilia\".Sieht ganz nett auf dem H2O aus, ist mir aber etwas dünn. Legal? Eher nicht.
gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen