+ Das Gerät sieht gut aus. Die Farbe ist gut.
- Irgendwie schon zu klein, man will bischen größer, aber das alles individuell.
- Fingerabdrucke sind eine reine Katastrophe!!! Auf dem Plastik und auf dem Bilddschirm.
- Die Knöpfe sind zu hart und laut klicken. Das aber nervt, wenn sie mehrere Stunden lesen.
+-Die E-Tinte sieht gut aus, angenehm weiss, genug scharf, aber die schwarze Farbe ist meistens zu hell, besonders beim Sürfen und ich fand nirgendwo, wo das regulieren kann.
-Das Soft ist meistens verlangsamt und mir gefällt nicht wie das blickt beim Renovieren oder Umschalten. Irgendwie auch nervt. Meine andere Readers haben das irgendwie weicher gemacht.
- Bei eingebauten Leseprogrammen will man deutlich mechr Schriften und Schriftseintellungen. Komischerweise die angebotene Fonts sind auch zu dünn und zu hell ohne großen Regulierungdmöglichkeiten das dunkler zu machen. Man kann irgendwie doch passendes finden, aber muss man lange da tanzen.
-Die Leseprogrammen von online Shop funktionieren so eingeschrängt und auch schlecht, so dass ich die kaum benutze.
- Vielleicht das Akku hält wie angegeben, aber mit Beleuchtung es lädt sich aus in wenigen Stunden. Mei Nook konnte man eingeschaltet mit Beleuchtung lange liegen lassen ohne dramatischen Folgen. Hier geht so aber nicht. Komischerweise das Licht schaltet sich beim Lesen ab und zu aus, muss man neu einschalten.
- Die Beleuchtung von sich alleine is nicht schlecht.
Fazit: Nicht so schlechtes Gerät mit nicht so gutem Soft.