PB626-Touch Lux 2 - eingefroren - kein reset möglich, keine Erkennung am PC

Ceigor

New member
Hallo allerseits.
Mein Touch Lux 2 zeigt nur noch den Schlummermodus an.
Keine Reaktion auf Tastenkombis. Am Rechner (win7) wird er auch nicht erkannt.
Akku ist voll, Kabel in Ordnung. Kein FW-Update gemacht.
Was nun ?

Tmshopser

New member
Ein ähnliches Verhalten konnte ich bei meinem TL 2 feststellen. Aus heiterem Himmel blieb das Gerät bei der Navigation in einem Menue hängen. Akkustand war in Ordnung, keine Erkennung am PC und Null Reaktion auf irgendwas.
Habe den Support von PB kontaktiert. Gerät wurde eingeschickt und kam funktionierend zurück. Ursache soll der Ausschaltknopf gewesen sein.
Ich persönlich glaube eher daran, das sich das Gerät so sehr verhaspelt hat, das gar nichts mehr möglich war. Aber ich bin kein Techniker für so etwas.

Ceigor

New member
Vielen Dank für die Antwort,
vieleicht bleibt mir wirklich nichts anderes übrig...
Wie lange hat denn der Austausch gedauert? Das Timing ist denkbar ungünstig - in 4 Wo. geht\'s in den Urlaub. Und meine Freundin rückt den TL1 nicht wieder raus.....

Tmshopser

New member
Mein Gerät habe ich nur nach wenigen Tagen zurück erhalten.
Die Versandunterlagen wurden mir vom PB-Support per Email zugeschickt.

Prle

New member
Das Problem hatte ich auch. Das Gerät wurde eingeschickt und kam nach ein paar Werktagen wieder zurück. Auf dem Reparaturauftrag stand "Motherboard ausgetauscht".

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ceigor

New member
Danke Prle, habe deinen Thread vom Oktober jetzt erst gefunden...
Werde wie wie von dir und Tmshopser empfohlen, am Mo. PB kontakten.
Bin gespannt..........

Ceigor

New member
Forkosigan & asks

Danke aber das hatte ich als erstes versucht.

Aber es hat sich jetzt als Displaybruch herausgestellt.

Keine Ahnung woher. Abends gelesen - Morgens defekt.