Icarus Illumina mit E-Ink Carta im Nachtest [Korrektur]

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich den mit E-Ink Carta Technik neu aufgelegten Icarus Illumina einem Test unterzogen (das dachte ich zumindest!). Im Test erwies sich der Illumina im Vergleich zum Vorgänger nur mit kleinen Änderungen. Insbesondere das Display hinkte im Vergleich zur Carta-Konkurrenz hinterher und lag zwar am oberen Ende der Pearl-Messlatte, aber [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

T

tuxor

Guest
Okay, das ergibt Sinn. Aber kann man denn nun davon ausgehen, dass die auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
angebotenen Modelle, die in den Spezifikationen dort mit \\\"E-Ink Carta\\\" angepriesen werden, auch tatsächlich diese Displaytechnologie verwenden? Oder muss man fürchten, dass die selbst nicht den Überblick haben und einem ein Pearl-Gerät untergejubelt wird?

Bibliofox

New member
Eine Frage in die Expertenrunde. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Onleihe App bei diesen speziellen Googleplayfähigen Readern gemacht?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Oder muss man fürchten, dass die selbst nicht den Überblick haben und einem ein Pearl-Gerät untergejubelt wird?

Ich denke da muss man sich keine Sorgen machen - als ich das erste Gerät erhalten habe (= April 2015), war die Umstellung gerade im Gange, mittlerweile sollte das längst abgeschlossen sein und solche Verwechslungen nicht mehr vorkommen ☺

Dennoch nicht wundern: Die Packung ist unverändert, d.h. da steht noch immer E-Ink Pearl drauf. Ich vermute, dass Die E Ink Holdings keine beleuchteten Pearl-Displays mehr produziert und die Umstellung für einige Hersteller daher überraschend kam.

Ergänzung: Habe gerade Bescheid bekommen, dass auf den neuen Verpackungen (ab Juni 2015) korrekterweise E-Ink Carta aufgedruck ist. Das sollte dann für Käufer die letzten Zweifel Technik beseitigen ☺

T

tuxor

Guest
Tja, jetzt wollte ich so einen Reader für eine Bekannte bestellen, aber leider sind die bei icarusreader.com gerade \"out of stock\" (alle bis auf den roten ohne Hülle). Gibt es noch eine andere Bezugsquelle für die Geräte mit Carta-Display?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tuxor,

die Nachfrage ist momentan sehr hoch, deswegen hatten wir (kurzfristig) keine Reader auf Lager. Wir erhalten morgen neue Waren und können daher ab Montag wieder liefern.

Mit freundlichem Gruss,
Carlo de Kok
ICARUS support

Oben