Ja, ich mache updates. Aber nur von den Daten. Wie man ein Systeme sichert, weiß ich gar nicht *mich schämen gehen*
Wir nutzen grundsätzlich für alle Sicherungen ein Backup-Programm. Schon seit Jahren verwenden wir hierzu
, jeweils die neueste Version. In der Richtung gibt es jedoch meines Wissens nach auch Freeware-Programme.
Also ich brenne schon seit Tagen darauf auf Windows 10 umzusteigen. Ich kenne noch keine der Previews, insofern bin ich sehr gespannt, was sich verändert hat. Ich steige von 8.1 auf die neue Version um.
Dem schließe ich mich an. Ich geiere auch schon die ganze Zeit auf die neue Version und hoffe, dass ich mit bei den ersten bin, die das Update erhalten.
Backup der wichtigsten Daten ist schon gemacht. Eine Sicherung des Systems mache ich allerdings nie, vielleicht sollte man sich das noch überlegen. Ich habe auf meinen Gerät keine Programme, die ich nicht unmittelbar wieder installieren könnte.
Ich sichere prinzipiell immer alles, sowohl die Systemplatte, als auch die Daten. Bei letzteren splitte ich das zwecks besserer Übersichtlichkeit sogar noch nach Partitionen auf. Und gerade die Systemplatte zu sichern ist für mich schon wichtig, da ich derzeit keine Lust auf eine Neuinstallation habe, mit der ich dann immer gut zwei Tage lang beschäftigt bin.
Ich werd auch auf alle Fälle umsteigen, obwohl ich windows 8 überhaupt nicht mochte. Da aber jetzt wieder mein heiß und innig geliebter Start Button samt Menü wieder zurück kommt werd ich es auf alle Fälle mal wagen!
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Mein Schatz konnte mit Windows 8 auch nichts anfangen, ich war hingegen von Anfang an begeistert. Vor allem war diese Version entschieden schneller als die 7er. Die Kachelansicht habe ich hingegen nie benutzt.
Programme starte ich bereits seit 7er-Zeiten durch Tipp auf die Windows-Taste und dann Eintippen der ersten Buchstaben des gewünschten Programms. Das geht bei mir entschieden schneller, als wenn ich mich erst durch zig Ordner hangeln muss.
Allerdings mache ich das Update auf meiner alten Dell Opteron Station die noch einen alten Athlon 64 x2 4800+ hat. Aber laut Support sollte windows 10 darauf ohne Probleme laufen, bin mal gespannt!
Auf meiner alten AMD-Quadcore-Kiste läuft Windows 10 einwandfrei. Darauf hatte ich die verschiedenen Previews getestet.