Wegen der DHL Paket Shops, habe in Hamburg Altona in zwei Tabak & Zeitschriften Läden (offen ab 7h morgens bis Samstag) gefragt ob man sich DHL Pakete dahin schicken lassen könne. Wurde verneint. Habe kurz im Web recherchiert und fand auch nichts gegenteiliges.
Jene Kiosk Läden mit Hermes Service haben in Hamburg auch an Sonntagen offen. Ist toll das man dann noch Pakete empfangen oder abschicken kann.Hermes ist aber auch in anderen Läden vertreten die an Sonntagen geschlossen haben.
Im Bahnhof Altona ist ein Zeitschriftenhandel mit DHL Station. Auch hier nur Versand, hin schicken lassen ist nicht.
DHL Paketautomaten, ist zu bürokratisch die Einrichtung und habe von Nutzern auch schon negatives gehört über technische Probleme.
Da ist mir der nette ,türkische Kiosk Laden nebenan lieber...Warum DHL das verschlafen hat verstehe ich nicht.
? Also ich hab das jetzt mal spaßeshalber ausprobiert (allerdings über Amazon, da auf der DHL-Seite der Filialfinder gerade nicht zu funktionieren scheint): Mir werden da für Hamburg Altona 20(!) Postfilialen angezeigt an die ich mir eine Sendung liefern lassen könnte. Sonntags sind die nicht geöffnet, samstags allerdings schon, und viele davon auch schon recht früh am Morgen.
Mit den Automaten an der Packstation hatte ich bislang noch keine nennenswerten Probleme, ich finde die, wie schon erwähnt, ziemlich praktisch. Man muss sich allerdings vorher einmal registrieren, das stimmt (für die Sendung an eine Postfiliale auch, wenn ich mich nicht irre).
So, und jetzt, um mal wieder etwas näher zum Threadthema zurückzukommen (

):
Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte jedenfalls ich, dass ich es ohne Versandkosten geliefert bekomme. Vielleicht bin ich ja auch etwas verwöhnt vom Versandhändler Amazon.
Ja, das finde ich eigentlich auch.
Und wenn denn unbedingt Versandkosten sein müssen, dann bitte in moderaterer Höhe.
Ich sehe aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen Grund, warum ich einen Kobo-Reader unbedingt bei Kobo direkt kaufen sollte, wenn ich das genausogut auch im örtlichen Handel oder bei anderen Versandhändlern tun kann, wo Rückgabe, Reklamation u.ä. im Zweifelsfall wahrscheinlich unkomplizierter sind.
Interessiert wäre ich daher wohl höchstens an so Sachen die es anderswo nicht gibt, wie z.B. den neuen Hüllen.