Windows 10 Update: ja oder nein?

Bücherraupe

New member
Am entdecken bin ich schon. Macht echt Spass.
Aber ein kleines Problem habe ich mit meinem Medion Akoya S6611t. Der Maustreiber geht nicht mehr richtig. Also die Maus geht, ich habe auch keine Probleme mit der Tastatur, aber das Scrollen geht nicht mehr mit dem Touchpad.
Naja, ich muss dann mal etwas suchen gehen bei Tante Google. Bis jetzt habe ich da nur tipps für die Tastatur gefunden:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Im Artikel steht weiter unten auch noch was zur Maus, aber das klappt nicht. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es mit etwas Spielen...
Ansonsten klappt alles einwandfrei. Auch Drucker und externe Maus.

Tmshopser

New member
....
Aber ein kleines Problem habe ich mit meinem Medion Akoya S6611t. Der Maustreiber geht nicht mehr richtig. Also die Maus geht, ich habe auch keine Probleme mit der Tastatur, aber das Scrollen geht nicht mehr mit dem Touchpad.
Naja, ich muss dann mal etwas suchen gehen bei Tante Google. ...

Vielleicht mal den Touchpadtreiber von W8.1 nutzen. Könnte vielleicht funktionieren.
Gibt es direkt auf der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Hartmut Christian

New member
Jap stimmt, mir hats sogar schon mal geholfen den Treiber von win7 zu benutzen. Windows 10 ist in der Akzeptanz von Treibern relative pflegeleicht.

Hartmut Christian

New member
So jetzt ca. 1 Woche nach meinem FW Update meiner älteren Crucial M4 SSD ist sie nicht mehr abgestürzt! Ich bin ja auch ein Sepp, das Problem mit der SSD hatte ich schon vor ein paar Jahren mal hatte es nur total vergessen, als die SSD 3 Jahre in der Schublade lag. Hätte mir den ganzen Stress erspart den ich hatte als die SSD ausgestiegen ist.
Aber bis jetzt macht sie keine Mucken mehr. Wahr aber diesmal schlauer und hab das Ur windows 10 auf der HDD dort auch belassen und ist im Notfall sofort wieder einsatzbereit.

MartinAKPW

New member
Ich bin total gegen Windoof 10....hat noch zu viele Kinderkrankheiten..Außerdem wird da so viel geschnüffelt anhand diverser Tools die standarmäßig eingebaut sind. Wer nicht ausspioniert werden will, muss erstmal einige Anleitungen befolgen um das auszustellen.....FREVEL IST DAS:....Man wird so offensichtlich ausspioniert, aber keiner regt sich wirklich auf.....Gut hat das unsere Regierung gemacht...wir ham uns dran gewöhnt bevor wir bockig werden konnten...

JulesWDD

Active member
Ich bin total gegen Windoof 10....hat noch zu viele Kinderkrankheiten..Außerdem wird da so viel geschnüffelt anhand diverser Tools die standarmäßig eingebaut sind. Wer nicht ausspioniert werden will, muss erstmal einige Anleitungen befolgen um das auszustellen.....FREVEL IST DAS:....Man wird so offensichtlich ausspioniert, aber keiner regt sich wirklich auf.....Gut hat das unsere Regierung gemacht...wir ham uns dran gewöhnt bevor wir bockig werden konnten...

Ja, da gebe ich Dir Recht ... das \"Ausspionieren\" ist nicht gut, aber immerhin kann man sich gegen das \"Ausspionieren\" bei Windows 10 erfolgreich wehren ... !! Soweit ich weiß, hat \"unsere Regierung\" nicht viel mit Windows 10 zu tun. Das Betriebssystem kommt doch von Microsoft, oder?

Minerva

Member
Nachdem sich für Bücherraupe die Eingangsfrage geklärt hat, ist dies inzwischen bei mir auch der Fall - positiver Nebeneffekt dieses Threads ☺ Ich behalte bei beiden Rechnern das von mir hoch geschätzte Windows 7 und habe auch dieses kleine Fenster sowie die ständigen Angebote des Updates mittlerweile ausgestellt. Mit dieser Entscheidung bin ich jetzt absolut zufrieden und wünsche allen, dass sie es ebenfalls sind. Davon, in Win 10-Threads mitzulesen, lasse ich mich natürlich nicht abhalten, immer sehr interessant ☺

Ja, da gebe ich Dir Recht ... das \"Ausspionieren\" ist nicht gut, aber immerhin kann man sich gegen das \"Ausspionieren\" bei Windows 10 erfolgreich wehren ... !! Soweit ich weiß, hat \"unsere Regierung\" nicht viel mit Windows 10 zu tun. Das Betriebssystem kommt doch von Microsoft, oder?
Also ich hab das so gedeutet, dass wir schon derart manipuliert worden sind, dass wir das alles jetzt hinnehmen - aber ob dies die gewollte Aussage war, werden wir vielleicht noch erfahren 😉

Hartmut Christian

New member
Wenn man es heutzutage genau nimmt, verlierst du deine Privatsphäre in dem Moment wo du das Internet betrittst oder dein Smartphone in die Hand nimmst. Warum sich jetzt die Leute über windows 10 aufregen liegt daran das es halt jetzt genau auch das macht was Android auf dem Handy macht!

drizztfor23

New member

Welche Kinderkrankheiten????
Was bedeutet das Wort Frevel = Verstoß gegen die göttliche oder menschliche Ordnung aus bewusster Missachtung, Auflehnung oder Übermut - in Zusammenhang mit Windows 10 ?????[emoji6][emoji6][emoji6][emoji6][emoji6]

Tmshopser

New member
..... Ich behalte bei beiden Rechnern das von mir hoch geschätzte Windows 7 und habe auch dieses kleine Fenster sowie die ständigen Angebote des Updates mittlerweile ausgestellt. Mit dieser Entscheidung bin ich jetzt absolut zufrieden und wünsche allen, dass sie es ebenfalls sind. Davon, in Win 10-Threads mitzulesen, lasse ich mich natürlich nicht abhalten, immer sehr interessant :)....

Windows 7 und 8 spionieren nicht ? Ich meine in den letzten Tagen in einem Nachrichtenticker gelesen zu haben, das Microsoft diese Abfrage von Informationen, über die bei Windows 10 geschrieben wird, durch einige Updates nachgeliefert hat.

Also sind W7/8 keinen Deut besser.

Hartmut Christian

New member
Jap genau, und auslassen kann man die Updates unter win7 oder win8 auch nicht weil sie in den Sicherheitspatches integriert sind. Es ist echt sinnlos geworden sich drüber auf zu regen. Du hast nur eine Möglichkeit dem Ganzen zu entgehen, wenn du dein Smartphone, PC, Smart TV in die Tonne trittst!!!!!!

Minerva

Member
Jap genau, und auslassen kann man die Updates unter win7 oder win8 auch nicht weil sie in den Sicherheitspatches integriert sind. Es ist echt sinnlos geworden sich drüber auf zu regen.
Du kannst sie identifizieren und wieder entfernen, hab ich gemacht 😉

Nur, weil es schwer ist, gegen etwas anzukommen, ist es in meinen Augen nicht zwingend notwendig, das hinzunehmen. Sonst hätte ich meine Katzen nie im Leben so gut erziehen können
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe absolut kein Problem damit, Unternehmen die Daten abgreifen zu lassen, die ich sie freiwillig abgreifen lasse. Gegen alles andere kann ich etwas tun, zum Beispiel nur verschlüsselte Daten in der Cloud speichern und Ähnliches. Windows 10 habe ich an meinem PC auch ein wenig die Zügel angezogen.

Irgendwann hatte ich auch schon mal geschrieben - ich weiß nicht mehr, ob es hier war - ich tummle mich ja in so einigen Foren und auch verschiedenen SM-Kanälen [nein, das heißt jetzt nicht Sadomasochismus, sondern Social Media :p]. Ḿeine Daten - die, die ich freiwillig hergebe - gebe ich lieber Unternehmen, bei denen ich ebenfalls profitiere, als so ominösen Institutionen wie Verfassungsschutz, BND, NSA und Konsorten. Wobei ... da fällt mir gerade ein, dass ich schon längere Zeit kein Backup mehr vom NSA angefordert habe. 🙄

Oben