Ich habe mir den InkPad aufgrund meiner Sehbehinderung gekauft. Meine Bücher beziehe ich fast ausschliesslich über die Onleihe und Overdrive. Meistens lade ich die Bücher zuerst per WLAN aufs iPad und schicke sie mir dann per send to Pocketbook auf den Reader (da der Browser im Inkpad schon eher lahm ist), oder gehe anschliessend mit dem Reader auf die Seite der Bibliothek und lade mir dann die so ausgesuchten Bücher mittels Download Button direkt auf den Reader. Nach dem Update funktionierte die ADE zwischen den Geräten plötzlich nicht mehr und ich konnte die Bücher auf jeweils einem Gerät nicht mehr öffnen. Es erschienen die bekannten Fehlermeldungen E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER oder E_ADEPT_NO_TOKEN.
Ich habe auf allen Geräten die ADE mehrmals authorisiert. Bin aber mittlerweile erst wieder auf dem Stand, dass ich von der Onleihe die Bücher auf den Reader schicken kann, Overdrive kann ich nur auf einem Gerät direkt runterladen. Ich hoffe, dass diese Probleme beim „richtigen“ Release nicht mehr auftreten, da ich nur Anwender bin, hat mich die ganze Geschichte Stunden gekostet.
Hat nach dem Update jemand ähnliche Erfahrungen mit der Onleihe gemacht?
Nach dem intensiven Pröbeln hatte ich eine ansehnliche Liste Downloads auf dem neuen Ordner, dabei stellte ich fest, dass der neueste Download immer zuunterst erscheint, finde ich nicht so günstig, weil man mit der Zeit immer weiter runterscrollen muss. Neu muss der Download ja auch angeklickt werden, da fände ich es schon praktischer, wenn der neueste ganz oben auf der Seite erscheinen würde. Ob die Auflistung der alten Downloads sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin was Reader anbelangt ein Neuling.
Ansonsten bin ich happy mit dem Update, auch die Büchercover lädt es mir jetzt auf die Startseite, sieht echt schön aus. Ich wollte nicht mehr länger auf den offiziellen Release (mittlerweile Ende Oktober…) warten, weil ich sehr viel lese und der Umblätterbug wirklich extrem nervig war.
PS: Gibt es eigentlich auf dem Inkpad die Funktion, dass man vom weissen Hintergrund auf schwarzen umschalten kann? (Adobe Auftritt ist weiss auf schwarz und wird extrem langsam geladen und ist schlecht lesbar).
Wäre interessant zu wissen, was auf der neuen Testversion verändert wurde….