[Film] Viel Lärm um nichts (2013) - Eine William Shakespeare Adaption

Jazzjunkee

New member
Viel Lärm um nichts



Ich schaue, sofern es mir die Zeit erlaubt, gerne Filme und Serien an. Weil ich auch ein Fan von Marvel Comics bin habe ich mir die Verfilmung von William Shakespeares Theaterstück \"Viel Lärm um nichts\" angeschaut. Die Regie führte ein gewisser Joss Whedon (u.a. Marvels Avengers, Angel und Buffy). Abgesehen von einigen Kürzungen bei den Dialogen etc und der Verlagerung in die heutige Zeit ist der Film nah dran an Shakespeares Werk...


Ich finde den Film wirklich gelungen, erfrischend! Wer also etwas für Shakespeare übrig hat, sollte vielleicht mal reinschauen.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Pressestimmen (amazon.de):
# „Eine Reihe von Whedon-Veteranen liefert einen der witzigsten Shakespeare-Filme in Jahren.“ (The Hollywood Reporter)


# „Whedon und Shakespeare sind das perfekte Paar.“ (Empire UK)


# „Ohne damit zu sparen die Erzählung tragisch zu untermauern, gelingt Whedon eine unwiderstehliche Verschmelzung von Frohsinn und Böswilligkeit.“ (Rolling Stone)


# \"Joss Whedon\'s Verfilmung der klassischen Shakespeare Geschichte ist schick, sexy und niveauvoll. Belebend wie ein trockener Martini in einer Sommernacht.\" (Chicago Sun-Times)


# \"Mit seiner wunderschönen schwarz-weiß Kameraführung, herausragenden Besetzung und seinem halsbrecherischen Tempo, besitzt Whedon\'s \'Viel Lärm um nichts\' einen einzigartigen Reiz. Während das gesamte Publikum die komödiantische Frische des Filmes genießt, kommen die Fans des Original-Meisterwerks voll auf ihre Kosten und genießen einen der heute größten Showrunner.\" (Toronto International Film Festival)


# \"Großes Kino in schönster Screwball-Manier, das durch seine Schwarz-Weiß-Optik für hübsche Nostalgie-Momente sorgt.\" (BR.de)


# „einmalig“ (The Guardian)


# „ein Meisterwerk“ (HeyUGuys.co.uk)


# „süß und sehr amüsant“ (Daily Mail)
 
H

hamlok

Guest
Das ist mir komplett entgangen, aber ob es an die wunderbare Version aus dem Jahre 1993 von Kenneth Branagh heranreicht?


Muss ich mir mal ausleihen, danke für den Tipp! ☺
 

Jazzjunkee

New member
Das ist mir komplett entgangen, aber ob es an die wunderbare Version aus dem Jahre 1993 von Kenneth Branagh heranreicht?

Danke fürs Erinnern an Kenneth Branaghs Version! Da spielten glaube ich Keanu Reeves, Denzel Washington und eine noch junge, äußerlich vielleicht nicht gleich zu erkennende (wie ich finde) Kate Beckinsale mit ☺ Diesen Film muss ich mir bei Gelegenheit mal wieder anschauen, ist bestimmt schon zwölf bis 15 Jahre her als ich ihn mal gesehen habe.
 
Oben