Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

JulesWDD

Active member
Am besten eine faire Verlosung, ggf. nur unter bewährten Foristen. Das mit den Punkten mag ich gar nicht leiden.

Nicht schlecht die Idee, aber wen - außer Dich und mich - meinst Du mit \"bewährten Foristen\" ... 😉
:cool:
😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feivel

New member
Da freu ich mich aber, dass ich auch schon bei den bewährten Foristen erwähnt werde, obwohl ich ja oft nicht mehr als einen Post pro Tag absetze ☺

ebooker

New member
Naja nicht jeder ist so forenverrückt wie du und ich. Ein Beitrag pro Tag ist schon sehr viel. Nicht jeder hat Zeit und Lust jeden Tag ins Forum zu schauen, geschweige denn noch einen Beitrag abzusetzen.

Ich gebe zu der Begriff \"bewährte Foristen\" ist etwas eng gewählt, wie JulesWDD schon sagte, bräuchte man da keine Verlosung, wir würden alle Reader bekommen :p Ich meinte eher so etwas wie \"Alle Foristen die in diesem Jahr X Beiträge abgeliefert haben\". Wobei ich das X nicht so hoch setzten würde, z.B. 150 Beiträge oder so. Und dann eine Frist die vor dem Gewinnspiel liegt, so dass nicht Leute schnell noch ein paar (mehr oder weniger unsinnige) Beiträge absetzen, damit sie noch teilnehmen.

Zusätzlich könnte man auch eine Verlosung unter allen Forenteilnehmer (neu und alt) machen. Vom Punktesystem halte ich nicht viel. Es sorgt zwar dafür dass hier viele Beiträge erstellt werden, aber die inhaltliche Qualität ist meist nicht so hoch. Ich will mich da auch gar nicht rausnehmen. Den Kindle den ich hier gewonnen habe, habe ich auch durch ein paar schnelle mehr oder weniger unnötige Beiträge gewonnen...

farbgrafik

New member
danke Martina 😆
ja ich bin auch gespannt ob und wenn wie Chalid dieses Jahr Weihnachten feiert

aber vielleicht behält er dieses Mal die reader selber - schließlich hat er auch die ganze Arbeit :p

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Moin !

Als \"Neuer\" und \"noch-nicht-bewährter-Foristus\" wage ich mal in den Raum zu werfen, dass es schön wäre, wenn es auch eine Schiene gibt, die alle mit einschließt.
Somit zeigt man, dass es sich lohnt, sich zu engagieren um irgendwann selbst ein \"Eingesessener\" zu werden, aber eben auch, dass alle mit dazu gehören, auch die \"Neuankömmlinge\".

Gruß Peter

H

hamlok

Guest
danke Martina 😆
ja ich bin auch gespannt ob und wenn wie Chalid dieses Jahr Weihnachten feiert

aber vielleicht behält er dieses Mal die reader selber - schließlich hat er auch die ganze Arbeit :p

Wir wollen ihm doch nur behilflich sein, solche Reader können schnell die Wohnung vollmüllen. :p

Noch ein ehrliches Wort dazu:

Wenn es da nichts weiter zum verteilen/verlosen gibt oder einfach die Zeit fehlt etwas zu organisieren, bin ich auch nicht böse. Mir gefällt es hier und das ist bei den anderen bestimmt auch so.

farbgrafik

New member
hier gibt es immer mal wieder kleine Verlosungen und da kann wirklich jeder mitmachen 😉
Letztens gab es die Möglichkeit einige Punkte für Zusatzlose einzutauschen - so hatten die stillen Leser eine Chance und die User mit genug Punkten konnten ihre Chancen erhöhen, fand ich ne interessante Variante. Vergessen oder ausgeschlossen wird hier aber keiner.

Minerva

Member

Wenn es da nichts weiter zum verteilen/verlosen gibt oder einfach die Zeit fehlt etwas zu organisieren, bin ich auch nicht böse. Mir gefällt es hier und das ist bei den anderen bestimmt auch so.
Der Bedanken-Button reicht in dem Falle nicht, da kann ich nur absolut zustimmen.

Krimimimi

New member
Am besten eine faire Verlosung, ggf. nur unter bewährten Foristen. Das mit den Punkten mag ich gar nicht leiden.

Sinn solcher Verlosungen oder auch der Rallye war in der Vergangenheit aber auch, neue User zu akquirieren. Besonders bei der Rallye ist das auch gelungen, ich meine, dasss einige davon jetzt auch regelmäßig hier sind. Bei einer Verlosung unter bewährten Foristi bleibt dieser Effekt aus.

Mi ist es eigentlich recht egal, ob etwas kommt und wenn ja, in welcher Form. Ich bin mit Readern gut ausgestattet.

Jazzjunkee

New member
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen. Wenn es eine dieses Jahr eine solche Rallye geben sollte, könntet ihr euch ja allesamt vorübergehend vom Forum abmelden, ich bliebe übrig und würde dann alleine teil nehmen. :p Ich würde die Gewinne dann auch ganz bestimmt mit jemand anderem teilen 😆 Deal?

Sinn solcher Verlosungen oder auch der Rallye war in der Vergangenheit aber auch, neue User zu akquirieren. Besonders bei der Rallye ist das auch gelungen, ich meine, dasss einige davon jetzt auch regelmäßig hier sind. Bei einer Verlosung unter bewährten Foristi bleibt dieser Effekt aus.

Exakt!

ebooker

New member
Neue User erreicht man auch wenn man sich für eine Verlosung Amelden muss. Es müssen nicht noch 200 Nonsense-Beiträge zusätzlich sein...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen. Wenn es eine dieses Jahr eine solche Rallye geben sollte, könntet ihr euch ja allesamt vorübergehend vom Forum abmelden, ich bliebe übrig und würde dann alleine teil nehmen. :p Ich würde die Gewinne dann auch ganz bestimmt mit jemand anderem teilen 😆 Deal?
Ganz schlechte Idee.

Da ich momentan die höchste Punktzahl habe, melde ich mich garantiert nicht ab. :p

Einen neuen Reader brauche ich auch nicht wirklich, mein H2O ist in meinen Augen derzeit durch keinen anderen zu toppen. Chalid, ich täte aber auch ein ›Honor 6 Plus‹ nehmen. Erstens braucht mein Schatz auch ein neues Smartie, zudem kann man auch auf diesen lesen.

passionelibro

New member
Wir wollen ihm doch nur behilflich sein, solche Reader können schnell die Wohnung vollmüllen. :p

Hier geht ja schon wieder die Post ab - dabei gibt es doch im Augenblick rein gar nichts zu gewinnen :p

Aber Hamlok, ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, ich bin ja schließlich auch hier \"hängen\" geblieben 🙄

cleo

Active member
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Die Rallye hat richtig Spass gemacht,glaube aber für Chalid war es ganz schön stressig.
Mir gefällt es aber auch so richtig gut bei Allesebook,wenn man mal Hilfe braucht bei einem Problem ,wird einem hier geholfen.

Oben