KOBO Aura H2O - bessere Wörterbücher

Divenire

New member
Guten Abend ☺

Ich habe bereits das Internet nach brauchbaren Informationen für bessere Wörterbücher abgegrast, aber leider wenig zufrieden stellend.

Ich nutze das eBook hauptsächlich für fremdsprachige Bücher (englisch, spanisch) und bin von den vorinstallierten Wörterbüchern sehr enttäuscht, da nur maximal jedes 5. Wort im Wörterbuch gefunden wird und dann nicht mal die richtige Entsprechung...

Ich hatte zuvor noch nie ein eBook und bin also noch nicht so geschickt mit dem Gerät - kindle und MOBI-Bücher über Calibre konnte ich aber schon mal draufpacken 😆

Kann mir jemand ein tolles Wörterbuch (besonders für englisch) nennen und mir detailliert wiedergeben, wie ich es auf meinen Kobo bekomme?

Toll wäre es, wenn es auch die Grundformen der Wörter erkennen könnte.

Herzlichen Dank und eine schöne Woche an alle,
Divenire

JulesWDD

Active member
Guten Abend ☺

Ich habe bereits das Internet nach brauchbaren Informationen für bessere Wörterbücher abgegrast, aber leider wenig zufrieden stellend.

Ich nutze das eBook hauptsächlich für fremdsprachige Bücher (englisch, spanisch) und bin von den vorinstallierten Wörterbüchern sehr enttäuscht, da nur maximal jedes 5. Wort im Wörterbuch gefunden wird und dann nicht mal die richtige Entsprechung...

Ich hatte zuvor noch nie ein eBook und bin also noch nicht so geschickt mit dem Gerät - kindle und MOBI-Bücher über Calibre konnte ich aber schon mal draufpacken 😆

Kann mir jemand ein tolles Wörterbuch (besonders für englisch) nennen und mir detailliert wiedergeben, wie ich es auf meinen Kobo bekomme?

Toll wäre es, wenn es auch die Grundformen der Wörter erkennen könnte.

Herzlichen Dank und eine schöne Woche an alle,
Divenire

Ich selbst lese - für mich - fremdsprachige Bücher nur auf meinem Kindle Paperwhite 2, dort ist die Wörterbuchfunktion für mich sehr zufriedenstellend. Ansonsten schaust Du vielleicht mal unter diesem Link

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Divenire

New member
Herzlichen Dank für den Link.

Ich hab nun eines heruntergeladen jedoch naja, wird es nicht auf dem eBook angezeigt.
Bevor ich mich nun auf dem anderen Forum registriere geht nun die Frage bezüglich des Vorganges an dich 😉

Muss ich das von KOBO gelieferte Englisch-Deutsch Wörterbuch schmeißen, oder reicht es, wenn ich den Zip-Ordner lediglich umbenenne?
Kann ich zwei Englisch-Deutsch-Wörterbücher nebeneinander haben?

JulesWDD

Active member
Herzlichen Dank für den Link.

Ich hab nun eines heruntergeladen jedoch naja, wird es nicht auf dem eBook angezeigt.
Bevor ich mich nun auf dem anderen Forum registriere geht nun die Frage bezüglich des Vorganges an dich 😉

Muss ich das von KOBO gelieferte Englisch-Deutsch Wörterbuch schmeißen, oder reicht es, wenn ich den Zip-Ordner lediglich umbenenne?
Kann ich zwei Englisch-Deutsch-Wörterbücher nebeneinander haben?

Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich wie gesagt für fremdsprachige Bücher meinen Kindle Paperhite 2 nutze, die dortige Wörterbuchfunktion finde ich für mich optimal. Es gab dieses Thema hier im Forum aber schon einmal, oder auch mehrere Male. Beim Suchen bin ich auf Folgendes gestoßen; ich denke, dass Deine Frage dort beantwortet wird.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oben