Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nun ja, sammeln wir halt weiter Punkte. Ich denke mal, viele von uns sind gut bestückt und brauchen nicht wirklich einen neuen Reader.

Es dauert nicht mehr lange, dann überschreite ich die 3000er Grenze und wenn das System beibehalten wird, kann ich mir nächstes Jahr um diese Zeit einen neuen PC aussuchen. :p

passionelibro

New member
Nun ja, sammeln wir halt weiter Punkte. Ich denke mal, viele von uns sind gut bestückt und brauchen nicht wirklich einen neuen Reader.

Es dauert nicht mehr lange, dann überschreite ich die 3000er Grenze und wenn das System beibehalten wird, kann ich mir nächstes Jahr um diese Zeit einen neuen PC aussuchen. :p

Du hast ja recht, wirklich brauchen tue ich keinen Reader - aber wollen haben immer 😉

Und dass Dur Dir dann vielleicht nächstes Jahr einen PC aussuchen kannst - bei Deinem Tempo bist Du ja schon bald bei einem Kleinwagen :D:D

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Stimmt, beim Fahren kann man nicht lesen. Aber Kleinwagen sind gut zum Transportieren von Einkäufen. Mit der Bahncard 100 kann ich gemütlich im Zug sitzen und lesen. Als ganz bescheidene Frau nehme ich dann Beides. :p

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Aber nur, wenn der Wagen im Stau steht, Blondi. Ansonsten wäre mir das entschieden zu riskant. Eine weitere Möglichkeit wäre, ich hätte ein selbstfahrendes Google-Auto.
:cool:

passionelibro

New member
Aber nur, wenn der Wagen im Stau steht, Blondi. Ansonsten wäre mir das entschieden zu riskant. Eine weitere Möglichkeit wäre, ich hätte ein selbstfahrendes Google-Auto.
:cool:

Also das Blondi multitaksingfähig ist - gerade beim Autofahren - hatten wir ja schon 😉

Aber Martina, wenn Du dann die ganzen \"Dankeschöns\" zu Deinen Punkten nimmst, kann man Dir vielleicht einen Fahrer spendieren 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Aber Martina, wenn Du dann die ganzen \"Dankeschöns\" zu Deinen Punkten nimmst, kann man Dir vielleicht einen Fahrer spendieren 😆
Stimmt, das wäre nicht schlecht - eine Multiplikation wäre natürlich noch besser. Aber ich möchte es ja auch nicht übertreiben. :p

Ein solches Auto wäre irgendwie uncool 😆
Erinnert mich seltsamerweise an Teletubbies. Und dann auch noch die \"Lauf-nebenher-Geschwindigkeit\".
Stimmt, ist auch für mich nicht cool. Ich fahre lieber selbst. Wobei ein Autopilot gerade auf Autobahnen - Rallyes kann man dort ja schon seit Jahren nicht mehr fahren - in meinen Augen sehr nützlich wäre.

passionelibro

New member
...
Stimmt, ist auch für mich nicht cool. Ich fahre lieber selbst. Wobei ein Autopilot gerade auf Autobahnen - Rallyes kann man dort ja schon seit Jahren nicht mehr fahren - in meinen Augen sehr nützlich wäre.

Oh Mann, nicht nur Teletubbies - meine Kinder haben sie geliebt - jetzt auch noch Martina in Kombination mit Autobahnrennen/-ralley lässt wohl mein Kofpkino heute Abend nicht mehr los :D:D

Minigini

Active member
Stimmt, beim Fahren kann man nicht lesen. Aber Kleinwagen sind gut zum Transportieren von Einkäufen. Mit der Bahncard 100 kann ich gemütlich im Zug sitzen und lesen. Als ganz bescheidene Frau nehme ich dann Beides. :p

Welche Einkäufe? Ich dachte, du lebst nur von Luft, Liebe ..... und Büchern - und für Ebooks brauchst du wohl keinen Kleinwagen.
Würdest du allerdings noch Papierbücher lesen, müsste es wohl ein LKW für dich sein. 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Welche Einkäufe? Ich dachte, du lebst nur von Luft, Liebe ..... und Büchern - und für Ebooks brauchst du wohl keinen Kleinwagen.
Nicht so wirklich. Ein paar anderen Dinge brauche ich schon auch noch. ☺

Würdest du allerdings noch Papierbücher lesen, müsste es wohl ein LKW für dich sein. 😆
Wenn ich alle Bücher zusammen rechne, die ich im Laufe meines Lebens besessen habe, kann das gut hinkommen. Mittlerweile bin ich jedoch froh, dass ich und jetzt auch wir die meisten verschenkt haben und - zumindest hinsichtlich der Belletristik - nur noch digital auf unseren Readern lesen. Mein Schatz liest das eine oder andere Sachbuch auch noch analog.
Aber allein in den letzten Tagen habe ich wieder vier eBooks gekauft. Wenn man nicht gerade ein Haus besitzt - nach Möglichkeit mit einem sehr geräumigen Keller oder Dachgeschoss oder die Bücher rasch wieder verkauft / verschenkt, sind eBooks meiner Ansicht nach die erste Wahl.

farbgrafik

New member
ebooks haben aber leider den Nachteil, dass sie so schön schnell und einfach gekauft sind und keinen Platz wegnehmen und so interessant sind - und dann muss ich mir selbst auf die Finger klopfen, weil ich schon wieder viel zu viel Geld ausgegeben habe....

Jazzjunkee

New member
Ein solches Auto wäre irgendwie uncool 😆

Das finde ich auch... Und ich persönlich brauche ganz bestimmt kein Auto, welches zu jeder Zeit an jedem Ort getracked werden kann 🙄 Ich bin mal gespannt wo uns die Bequemlichkeit noch so überall hinführen wird...

ebooks haben aber leider den Nachteil, dass sie so schön schnell und einfach gekauft sind und keinen Platz wegnehmen und so interessant sind - und dann muss ich mir selbst auf die Finger klopfen, weil ich schon wieder viel zu viel Geld ausgegeben habe....

Da ist was dran... und dies nicht nur auf eBooks bezogen, sondern auf alle digitale Inhalte... und häufig sind diese gleich teuer oder sogar noch teurer als die physikalischen Versionen (speziell Filme und Serien, und häufig auch Musik)

Jazzjunkee

New member
Ich fahre lieber selbst. Wobei ein Autopilot gerade auf Autobahnen - Rallyes kann man dort ja schon seit Jahren nicht mehr fahren - in meinen Augen sehr nützlich wäre.

Dieses Pech hat man in meiner Region nicht. 😆 Da ist nur ein kleiner Teil der umliegenden Autobahnen mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung versehen worden, ansonsten ist der absolute Großteil offen! Also feine Sache, erst recht, wenn man sich mit dem Bike eine Runde austoben oder abreagieren möchte (natürlich ohne andere Verkehrsteilnehmer in irgendeiner Weise zu gefährden!) 😉 Aber mehr wie 270 bin ich eh nimmer gefahren seit ich einmal beim Durchtreten eine \"nette\" Windböe erleben durfte 🙄

Klassisches Rallyefahren musste dann aber schon eher in kleinen Käffern, in denen es massig Feldwege gibt :p Am besten wo es viel geregnet hat wegen dem Matsch usw... ich habe das mal gemacht, schön über die Felder usw.. irgendwann steckte das Auto fest und ich durfte einen örtlichen Bauer aufsuchen zwecks Rausziehen der Karre aus dem Dreck mittels einem Traktor 😆 ay ay ay ay
:o

Wolle

New member
Schade, in diesem Jahr hier im Forum keine Weihnachtsrallye, kein Gewinnspiel, .... Ich finde, es ist hier im Forum in letzter Zeit ganz schön ruhig geworden, auch etliche Stammuser sind mittlerweile komplett verstummt.

cleo

Active member
Schade, in diesem Jahr hier im Forum keine Weihnachtsrallye, kein Gewinnspiel, .... Ich finde, es ist hier im Forum in letzter Zeit ganz schön ruhig geworden, auch etliche Stammuser sind mittlerweile komplett verstummt.

Da stimme ich dir zu, es ist wirklich sehr ruhig geworden.:(

JulesWDD

Active member
Da stimme ich dir zu, es ist wirklich sehr ruhig geworden.:(

\"Weihnachten gilt als ruhige und stille Zeit im Jahr. Der Duft von frischem Lebkuchen und herzhaften Vanillekipferl, aromatische Bratäpfel, funkelnde Kinderaugen, besinnliche Weihnachtsmusik, allerlei Weihnachtsgeschenke, ein Adventskranz mit vier brennenden Kerzen und ein wunderschön geschmückter Christbaum mit ausreichend Lametta, Kugeln in den unterschiedlichsten Farben und Größen sowie einem kleinen Glöckchen, das das Christkind ankündigt – ja, das ist Weihnachten!\"

🙄🙄

zitiert nach:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

farbgrafik

New member
Ich hasse die Vorweihnachtszeit weil sie so viel Stress und Arbeit bedeutet. Für mich ist Weihnachten der 25. am frühen Morgen - wenn alles schläft und der Baum leuchtet und duftet und ich die Ruhe genieße und gerne ein Buch lese... ja die Tage zwischen den Jahren sind die schönsten für mich und das ist für mich dann auch Weihnachten auf das ich mich freue.

Oben