PocketBook SURFpad 4 L - mein neues Tablet

JulesWDD

Active member
Zum Thema Auflösung, es hat die selbe wie das iPad1 und 2 und da hat sich niemand beschwert. Ich habs auf ebay ergattert, stammt aus einem Nachlass und war ca. 4 Wochen alt, hat mich 150€ gekostet. Das einzige was man sagen könnte, es hat ein Telekom Branding. Man sieht es aber nur beim Hoch oder Runterfahren die zusätzlichen Apps lassen sich alle deinstallieren.

Und Android 6 kommt auch mitte des Jahres für das Tab A.

ps. Ich hatte full hd auf meinem Smartphone, sehe aber fast kein unterschied, weil ich einfach so ein Blindfisch bin!!ðŸ˜ðŸ˜ðŸ˜

Es war von mir lediglich als Hinweis gedacht, dass das Gerät jedenfalls hinsichtlich Bildschirmauflösung nicht mehr den aktuellen Stand der Technik hat. Richtig: Das iPad 2 hat ebenfalls diese Auflösung. Das iPad 2 ist allerdings mittlweile technisch auch schon recht betagt, ist es doch vor rund 5 Jahren auf den Markt gekommen. Das aktuelle iPad Air 2 hat eine Auflösung von 2048 × 1536 Pixel. Aber: Das Entscheidende ist natürlich, dass Du mit Deinem Gerät zufrieden bist.

Hartmut Christian

New member
Ja genau bin super zufrieden, ich liebe das neue Format von 4:3 und dazu ist es noch recht leicht und dünn, man kann es super für längere Zeit mit einer Hand halten.

Der SD 410 Prozessor ist mehr als ausreichend schnell und noch dazu hat die LTE Version 2GB Arbeitsspeicher. Aber der größte Hammer ist die Akkuleistung, ich würd mal jetzt nach zwei Tagen schätzen so ca. 12-15 Stunden surfen sind locker drin.

Hartmut Christian

New member
Die Auflösung von 1024x768 Pixel ist mE nicht mehr zeitgemäß. Ich hätte hier zu dem vergleichbaren aktuellen Modell von Samsung (Tab S2) gegriffen, das verfügt über eine Auflösung von 2048x1536 Pixel. Der Unterschied ist - jedenfalls für meine Augen
:cool:
- signifikant.

Ja hab ich auch nicht böse aufgefasst. Ich meinte halt nur das damals sich beim iPad2 keiner beschwert hat das die Auflösung zu schlecht ist. Klar ist das S2 viiiiiiiiiiel besser kostet auch doppelt so viel wie meins zumal ich für meins ja nur 150€ bezahlt habe.
Aber für meine Fischaugen wäre eine höhere Auflösung fast rausgeworfenes Geld.

Hartmut Christian

New member
So hab mir gerade im Saturn ne 32GB SD Karte gekauft für schlappe 11.99€, ist sogar von SanDisk. Ach und gleich noch ne zweite für mein Smartphone!

Hartmut Christian

New member
Die Specs lesen sich nicht schlecht. Sogar LTE kann das Tab. Meiner Ansicht nach sind sie für ein Android-Tablet vollkommen ausreichend. Okay, die Bildschirmauflösung ist etwas niedrig.
Viel Spaß mit dem neuen Tablet.

Selbst nach mittlerweile 1 1/2 Jahren genügt mir mein SURFpad noch voll und ganz. Das einzige, was ich nicht so gut finde ist, dass es keine Firmware-Updates gibt und es daher ewig Kitkat haben wird. Aber okay, man kann selten alles haben - einen günstigen Preis und regelmäßige Updates.

So tobe ich mich in Sachen Updates halt an meinem PC und dem Smartphone aus.
Letzeres habe ich erst von ein paar Tagen mit Marshmallow beglückt.

Das witzige ist, man kann mit dem Tablet auch telefonieren!😂😂😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das witzige ist, man kann mit dem Tablet auch telefonieren!😂😂😂
Das mache ich dann doch lieber mit dem Smartphone. Das empfinde ich für derartige Tätigkeiten wesentlich handlicher.

Außerdem steckt im Tab keine SIM-Karte, da ich es nur zu Hause nutze.

Dass die SD-Karten immer preiswerter werden, ist mir auch schon aufgefallen, als ich mir letztes Jahr eine 64Gig-Karte für mein Smartie gekauft hatte.

Hartmut Christian

New member
Das mache ich dann doch lieber mit dem Smartphone. Das empfinde ich für derartige Tätigkeiten wesentlich handlicher.

Außerdem steckt im Tab keine SIM-Karte, da ich es nur zu Hause nutze.

Dass die SD-Karten immer preiswerter werden, ist mir auch schon aufgefallen, als ich mir letztes Jahr eine 64Gig-Karte für mein Smartie gekauft hatte.

Ach ich hab ein Bluetooth Headset, damit lässt gut telefonieren, habs aber nur einmal kurz gemacht aus Spaß an der Freud.😊
Ja ist echt unglaublich wie die Preise für große SD Karten gesunken sind, SanDisk Ultra Class 10 für 11,99€ im Angebot bei Saturn. Schau dir mal die Preise für SSD\'s an, hab für meine 2010 300€ gezahlt mit 120GB und jetzt.........unglaublich.

Oben