Was macht ihr gerade?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Unsere Terrasse ist zwar ziemlich groß, doch wenn ich an die komischen Planken denke, die unser Vermieter hat verliehen lassen und das verrostete Geländer ... nun ja ... Zudem ist die eine Hälfte mir Kieselsteinen bedeckt, so dass man dort nicht fegen kann.
Da gefällt mir Dein Balkon aber 1000 x besser. [emoji106]

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Toller Balkon - und mit einem wunderschönen Ausblick! [emoji106]

Die Aussicht direkt nach vorne, da wo ich auch die Plexiglasscheiben montieren will ist noch viel besser, deswegen will ich da ja unbedingt den "freien Blick" behalten, auch wenn ich im Liegestuhl sitze, wo man ja sonst wegen der niedrigen Sitzhöhe wieder nur gegen die Balustrade kucken würde.
Ich zeig` Euch die Tage mal die "eigentliche Aussicht". Ich möchte wirklich in keiner Stadt wohnen ...
Mein Dörfchen hat 150 Einwohner, die Kerngemeinde hat ziemlich genau 6000, das ist mir schon viel zu urban ...
icon_mrgreen.gif

Krimimimi

New member
Wir waren heute mit unserem jüngsten Sohn auf einem Ausbildungsmarkt.

Nun sind wir schon mal froh, das er weiß, in welche Richtung er möchte - in den IT- Bereich. Er besucht gerade eine Schule, wo er eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten in Kombination mit dem Fachabitur macht. In den fachspezifischen Fächern hat er auch gute Leistungen. Die Begabung für den Bereich ist also vorhanden.

Nur ansonsten hat er keinen Plan: Will er noch eine fundiertere Ausbildung zum Fachinformatiker machen oder ein Studium oder beides in Form eines dualen Studiums. Jetzt nach dem Ausbildungsmarkt sieht er immer noch nicht klarer. Mit den Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz oder fürs duale Studium müsste er aber in den nächsten Wochen beginnen.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Krimimimi:
da kann ich Dich nur beglückwünschen ... mein pubertierender hat immer noch sowas von überhaupt keine Idee was er mal sein möchte ...

ich hatte ja versprochen noch die Aussicht von meinem Balkon nachzureichen.
Aber erstmal das Bild, wie die fertige Konstruktion mit den montierten Plexiglas-Scheiben nun aussieht, bei der mittleren sind die Schutzfolien schon abgezogen, bei den äußeren beiden ist der Schutz noch dran.
PHT_8078a_web.jpg

Und hier der Ausblick (erstmal nur durch die mittlere Scheibe) aus der Perspektive und Blickhöhe, die ich im Liegestuhl ungefähr habe. Ich denke man kann verstehen, dass ich diesen freien Blick trotz Geländer behalten wollte.
PHT_8066a_web.jpg

Heute hat meine Liebste Geburtstag, ich habe gestern geschuftet wie blöde um das noch fertig zu bekommen. Die Gäste sollen heute spät nachmittags auf dem nun wieder gefahrlos nutzbaren Balkon Platz nehmen, dass das jetzt auch möglich ist und klappt, ist mein Geburtstagsgeschenk.

H

hamlok

Guest
Wie schon geschrieben, es sieht richtig toll aus. Die Großstadt hat sicher viele Vorteile, aber mir würde es in so einem Umfeld auch besser gefallen.

Genießt den schönen Ausblick und einen Glückwunsch an deine Frau!

ekelpaket

New member
Der Balkon ist wirklich super schön geworden. Jetzt kann man nur noch hoffen dass der Sommer endlich mal in die Gänge kommt und wir noch ein paar schöne Wochen in der Natur geniessen können.

Nachträglich noch Glückwünsche an deine Frau
:o

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Der Balkon ist wirklich super schön geworden. Jetzt kann man nur noch hoffen dass der Sommer endlich mal in die Gänge kommt und wir noch ein paar schöne Wochen in der Natur geniessen können.
Mein Balkon ist immerhin überdacht, solange es einigermaßen senkrecht regnet, kann man sich da auch bei Regenwetter aufhalten. Aber ich sehe das genauso, mal eine oder zwei Wochen einfach schönes Wetter wäre wirklich toll ...
Mal sehen ob ich heute noch den Handlauf "draufgebastelt" bekomme.

Mrs_Biene

New member
Ich liebe unseren Balkon ☺
Viele bunte Blumen und Tomatenpflanzen mit Lavendel und eine alte Holzbank mit dicken Kissen.
Einen weiten Blick über die Gärten und mit dem Liebsten ein Gläschen trinken und den Sonnenuntergang gucken ☺ ☺ ☺

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Das ist nun das letzte Bild von meiner Balkonbaustelle, mit dem ich Euch quäle. Heute nachmittag (merkwürdigerweise schien den ganzen Nachmittag die Sonne!!) nochmal richtig reingehauen und jetzt ist auch der Handlauf soweit fertiggestellt und das kurze Stückchen Geländer an der Schmalseite auch noch gebastelt.
Der Handlauf besteht aus 4 Einzelstücken à 2,5m. Diese habe ich an der Unterseite mit Metallstreifen verbunden, sodass ich ihn "am Stück" auflegen konnte. Danach war dann endlich auch zu sehen, wieweit ich die Zierpfosten am Geländer innen noch in der Höhe vermitteln musste, sodass das ganze jetzt auch aus der Liegestuhlperspektive einigermaßen grade aussieht.
Festgeschraubt ist er noch nicht, ich denke vorher werde ich ihn noch zweimal durchölen.

Und wer ganz genau hinkuckt sieht, dass an der Schmalseite ganz links ein Stückchen Latte unten fehlt. Das ist beabsichtigt. Unter dem Balkon wächst an der Schmalseite ein Knöterich an einem Rankgitter. Während der langen Zeit als kein Geländer am Balkon war, haben die Katzen sich angewöhnt über den Knöterich auf den Balkon zu kommen, wo sie dann anklopfen um direkt ins Wohnzimmer gelassen zu werden. Das ist an sich auch recht praktisch für Mensch und Tier, weil die Miezis dann nicht warten müssen, bis jemand an der Haustüre vorbeikommt und sie sieht und sie müssen sich auch nicht mehr die Lunge aus dem Hals schreien damit sie gehört werden, wenn die Menschen im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen.
Deshalb habe ich den Katzen eine saubere Lücke gelassen, haben sie schon verstanden und genutzt.

PHT_8088a_web.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dein Balkon sieht wunderschön aus. Da hast du Dir ja wirklich eine Menge Arbeit gemacht und viel Mühe gegeben. Dazu diese Aussicht ... Da muss man sich ja wohl fühlen. ☺

Ich stelle mir das gerade bildlich vor: abends im Liegestuhl mit dem Reader, dazu ein Gläschen Rotwein ... herrlich.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Dein Balkon sieht wunderschön aus. Da hast du Dir ja wirklich eine Menge Arbeit gemacht und viel Mühe gegeben. Dazu diese Aussicht ... Da muss man sich ja wohl fühlen. ☺
Hat jetzt alles in allem fast zwei Jahre gedauert. Aber hat sich wirklich gelohnt.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor: abends im Liegestuhl mit dem Reader, dazu ein Gläschen Rotwein ... herrlich.
Yepp, genau so ... allerdings mit einer kleinen Abwandlung: ich bin einfach kein Weintrinker, bei mir ist es eher ein schönes kühles Bierchen
:cool:

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Sieht wirklich toll aus. Die Aussicht hätte ich auch gerne ☺
Dafür gibt´s fußläufig nichtmal ein Stückchen Butter und wir Landmenschen fahren wirklich andauernd wegen jedem "Schei??" mit den Autos umher. Ohne die ständige Fahrerei geht hier einfach garnix. In den Monaten ohne Schnee und Frost (sind in der Rhön nicht soo viele) versuche ich so viele kleine Wege wie möglich mit dem Fahrrad zu erldigen, aber das hat auch seine Grenzen (Einkauf transportieren, Kinder umher fahren, Zeitdruck, Regenwetter). Das ist in meine Augen schon ein gravierender Minuspunkt am Landleben.

nur nochmal so zum Gruseln - so fing das ganze Projekt mal an:
icon_eek.gif

PHT_4353a_web.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Schon wieder ein Anschlag und wieder so viele Tote! Es macht einen so traurig, aber auch wütend!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich verspüre in erster Linie eine unbändige Wut auf solche Menschen, die Unschuldige töten. Ich werde nie verstehen, wie man zu so etwas überhaupt fähig sein kann.

melast80

Member
Ich finde das so schrecklich... Wie kann man nur???
Und leider, leider, kann man gar nichts gegen solche Einzeltäter machen... Solange z.B. immer noch (junge) Leute für ihren Glauben sterben, indem sie sich z.B. in die Luft sprengen.
Wie soll das bloß noch werden?

H

hamlok

Guest
Ich bin ja regelmäßig mit dem Hund unterwegs und treffe da inzwischen eine besondere Spezies, die mit ausgestrecktem Arm und einem Handy als Ortungsgerät durch die Gegend läuft. Meist sind sie zu zweit unterwegs, aber ich habe auch schon größere Gruppen gesehen. An bestimmten Plätzen sind sie dann immer ganz aufgeregt und es wird wild aufs Handy getouched. Ich habe diese Menschen noch nie in der Gegend gesehen, sie sind aber nicht mehr so blass, wie in den ersten Wochen.

Ich bin mal gespannt, ob der Trend anhält oder ob wir im Winter wieder mit den dann etwas fanatischen Joggern alleine unterwegs sind.

PS: Ich nenne sie Pokemongos 😉

Zuletzt bearbeitet:
Oben