Was macht ihr gerade?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das wäre dann aber ein sehr langwieriges Computerproblem. So lange - wie Blondi sich hier schon nicht mehr gemeldet hat - braucht selbst die Telekom nicht für eine Reparatur.
Und sie erschien mir auch nicht wie Jemand, der erst einmal ein halbes Jahr auf einen neuen Rechner sparen muss, sollte der alte den Geist aufgegeben haben.

Zudem haben mittlerweile ja auch viele Leute Smartphones mit Datentarifen, so dass man auch mit diesen Geräten in Netz kann. Zumindest, um mal kurz Bescheid zu sagen.

Minigini

Active member
Ich auch nicht. Aber ich würde wenigstens regelmäßig meine Mails abrufen und bei einer PN per Mail benachrichtigt werden.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Bis Spätherbst 2012 habe ich auch immer gesagt, ich brauche kein Smartphone. Dann bekamen wir das Nexus 7 3G und ich war so etwas von angefixt. Heute gehört es für mich zu den Geräten, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Gerade sitzen mein Schatz und ich im Schatten auf der Terrasse und genießen das wieder bessere Wetter. Hoffentlich bleibt es jetzt mal ein Weilchen schöner. Regen hatten wir seit April nun wirklich genug.

Auf meine PN hat Blondi übrigens auch nicht reagiert.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

H

hamlok

Guest
Ach, irgendwie macht einen das sehr traurig. Da nichts vorgefallen ist und auch keine längere Reise angekündigt wurde, befürchten wir wohl alle das Gleiche. Ich hoffe Blondi geht es gut und wir hören irgendwann wieder von ihr.

Krimimimi

New member
Ja, ich schätze Blondis Beiträge auch sehr und es fällt deutlich auf, dass sie zur Zeit nicht da ist.

Auf der anderen Seite bin ich davon abgerückt zu denken, ein Forum bestünde aus Vertrauten (Freunden, Familie, guten Bekannten), denen man halt erzählen würde, wenn man eine längere Reise macht, eine schwere Krankheit hat oder wenn man einfach keine Lust mehr hat, sich am Forum zu beteiligen. Ich bin da in der Richtung einmal sehr enttäuscht worden. Das war in einem Forum, wo ich eines der ersten Mitglieder war und wo ich auch auf mehreren Treffen mit Stammusern war und diese persönlich kennengelernt habe.

H

hamlok

Guest
Krimimimi

Ja, solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Da war ich auch sehr überrascht, warum man sich so spontan ohne Angabe von Gründen zurückzieht. Ich habe aber auch schon in Foren erlebt, dass Menschen verstorben sind, da war es immer "schön", wenn da jemand engeren Kontakt hatte und dies mitgeteilt hat. An diese Menschen denkt man auch immer wieder im Guten zurück.

Generell hat man in einem Forum nur eine wage Vorstellung davon, wie jemand ist. Wäre man auch im realen Leben befreundet? Ich scheue daher eher einen näheren Kontakt und belasse es bei einer Onlinebekanntschaft, die aber durchaus nett sein kann.

Krimimimi

New member
Es ist bedauerlich, wenn manche User im Forum plötzlich nichts mehr von sich hören lassen, aber es ist wiederum auch Forenalltag. User gehen, andere kommen. Manchmal bemerkt es keiner, manchmal wird die Person vermisst.

Ich selber nehme mir manchmal eine Auszeit von Foren, da es ab und zu Zeiten gibt, wo ich in diesem nicht mehr zurecht komme oder mich nicht mehr wohl fühle. Teilweise gibt sich das wieder und nach einiger Zeit bin ich dann wieder da. Vielleicht geht es Blondi ja auch so.

H

hamlok

Guest
Die letzte Nacht war unerträglich feucht-warm, konnte kaum schlafen und bin ganz gerädert, freue mich schon auf die Abkühlung, die bald kommen soll.

Es hat hier in der Nacht allerdings schon wieder dermaßen geregnet und gewittert, dass einen angst und bange wird. Nachher soll wieder Gewitter und auch noch Hagel kommen.

melast80

Member
Wir haben heute den zweiten Tag mit 36°C. Gewitter hatten wir bisher nicht, es soll aber wohl heute noch was kommen. Selbst im Haus haben wir kuschelige 25°C unten und 27°C oben; da nützt es nichtmal was, die Lüftung tagsüber aus zu lassen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wir warten hier bisher vergebens auf das angekündigte Gewitter. Im nördlicheren Saarland hat es bereits mittags geblitzt und gedonnert, doch hier scheint bei 27 Grad immer noch die Sonne.

Ich hätte das Gewitter lieber noch heute Abend oder heute Nacht, statt morgen Vormittag. Dann können wir nämlich auf den Flohmarkt. Bei Regen macht das nicht wirklich Spaß.

Immerhin konnten wir dadurch heute noch mal einen schönen Tag auf der Terrasse genießen.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Mein Balkonprojekt schreitet voran !
Letztes WE hatte ich die Geländerpfosten abgeholt, die ich via ebay-Kleinanzeigen gefunden hatte und ich hatte wirklich Glück. Nagelneu, superdick verzinkt und astreine Schlosserarbeit, sehr solide, sehr maßhaltig. War ein richtiges Schnäppchen. Der Vorbesitzer hatte seinen Balkon anders bauen müssen als ursprünglich geplant und dann passten die Pfosten nicht mehr.

Die letzten Zwei Tage habe ich die freien Stunden genutzt um die Dinger zu montieren, bei tatsächlich grandiosem Wetter. Jetzt habe ich alle Pfosten dran und bin so braun wie seit Jahren nicht mehr
icon_lol.gif
.

Morgen kann ich dann anfangen die Planung und den "Rohbau" für die Balustradenfelder anzufangen. Nachdem ich jetzt ein Vierteljahr den Balkon ohne Geländer bzw. Balustrade genutzt habe, will ich auf den freien Blick nicht mehr verzichten und habe mich daher entschieden, die mittleren drei Felder mit Glas- bzw. Plexiglasfüllungen zu bauen.

Sommerliche Grüße
Peter

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Freue mich gerade, weil ich heute mit dem Rohbau meines Balkongeländers ziemlich weit gekommen bin.
Da sind jetzt jede Menge Feinarbeiten zu machen wie Kanten verschleifen, Eckwinkel montieren etc. aber ich kann zumindestens jetzt den Handlauf angehen und die Plexiglasplatten für die mittleren Felder bestellen ☺

PHT_7988a_Balkon_Gelnder-Rohbau-fertig.jpg

H

hamlok

Guest
Ich bin eigentlich kein neidischer Mensch, aber da würde ich jetzt auch gerne mit meinem Kobo H2O, einem Kaffee und ein paar Schokokeksen sitzen. 😉

Hast du echt toll hinbekommen!

Oben